Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • Nur Amazon's Alexa ist beim Navi plus nachrüstbar

    Ob sie mich da besser verstehen würde? Ich schätze nicht. :whistling:

    Nette Grüße

  • da würde ich gar nicht lange überlegen wenn es Dir wichtig wäre wie bei mir ... was ist schon 1 Monat bei diesen Lieferzeiten;)

    "1 Monat" laut Aussage von einem Händler ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Nach meiner Erfahrung hier - gerade mit "Lieferzeiten" wäre ich da wirklich sehr vorsichtig. Das kann auch plötzlich von Seat (Seat-Händler) im Januar/Februar 2018 als Grund für 2 Monate .... 3 Monate .... 4 Monate oder noch länger als Lieferverzug gegenüber dem Kunde genannt werden z.B. weil das System intern das wie eine Neubestellung sieht. Als praktisches Beispiel nenne ich an dieser Stelle nur mal den elektr. Fahrersitz der laut Seat angeblich in der 42 KW 2016 verbaut wird d.h. im Oktober sollten die ersten elektr. Fahrersitze dann ausgeliefert werden. Am Ende gingen die ersten Fahrzeuge wohl Ende Januar 2017 tatsächlich mit den ersten elektr. Fahrersitze raus. Selbst eine Stornierung vom elektr. Fahrersitz hatte damals keinen Einfluß auf die Lieferzeit.


    Mein Fazit:
    Ohne eine schriftliche Zusicherung/Bestätigung von meiner ursprünglichen Lieferzeit würde ich keine Komponente - und schon gar nicht eine neue Komponente wie VC - nachträglich dazu buchen. Es sei denn ich gehe das Risiko einer längeren Lieferzeit damit bewußt ein. Wenn ein Händler meint es ist jetzt möglich ohne zusätzliche Wartezeit, dann kann bzw. soll er mir das gerade schriftlich bestätigen. Wenn der Händler dazu nicht bereit ist - was ich verstehen kann - dann sollte man als Kunde an dieser Stelle wissen, was diese Aussage vom Händler dann wert ist.

  • Das stimmt nicht, bei mir hat es dazu geführt, dass nach der Stornierung des elektr. Fahrersitzes der Liefertermin um 3 Monate nach vorne gerückt ist von Ende Februar 2017 auf real Anfang Dezember 2016....!!.. Ich weiß ist OT, aber wollte ich nur anmerken..!!!

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • @nickbeats: Ich denke, der Zeitpunkt, wann man etwas Nachbestellt bzw. storniert ist auch entscheidend, wie es dann weiter geht.


    In diesem Thread kannst du direkt beim ersten Beitrag sehen, dass es da zu erheblichen Problemen (Lieferverzögerungen) kam. Klar gab es damals auch Ausnahmen (ich denke unter 10%), die tatsächlich Ende 2016 einen Ateca mit einem elektr. Fahrersitz bekommen haben, aber die Masse definitiv nicht. Ebenso bei der Stornierung. Du warst dann wohl einer der wenigen, bei dem die Stornierung dann tatsächlich auch zu einer kürzen Lieferzeit geführt hat. Es gab aber sehr viele, die auch vom Händler zunächst eine kürze Lieferzeit bei einer Stornierung vom elektr. Fahrersitz gesagt bekamen, was später nicht zu getroffen ist.

  • In Österreich ist die Kennung für Digitales Info Display - PHF (nach meinem Kaufvertrag).

    Xcellence 1.4 TSI ACT DSG, 150 PS, 2 WD, velvet-rot, mit so manchem Extra, ohne Schiebedach, ohne Anhängekupplung, ..., NAVI ohne + und dig. Display

  • man kann das Vc ordern, aber nur für den Leon. Vielleicht hat der was durcheinander gebracht. Aber die Aussage mit dem 1.5 Tsi wundert mich schon weil dieser Motor von Seat noch gar nicht Angeboten wird, oder habe ich da was übersehen. :/

  • Habe jetzt gerade mal im deutschen Konfigurator ausprobiert.


    - Ibiza kein VC
    - Leon kein VC (der kleine, nicht Kombi)
    - Leon ST hat VC
    - Leon SC Cupra hat VC
    - Ateca kein VC


    Habe aber nicht alle Ausstattungsvarianten ausprobiert.
    Beim FR hätte es aber wohl dabei sein müssen.
    Habe nicht alle ausprobiert.
    Scheint also noch nicht bei allen bestellbar zu sein.


    Warten wir mal ab, kommt schon bestimmt bald.

  • In Österreich ist die Kennung für Digitales Info Display - PHF (nach meinem Kaufvertrag).

    Hallo Dieter,


    kann es sein, dass Du dich da verschaut hast? ?(

    • PHF ist bei mir --> Heckklappe elektrisch sensorgesteuert
    • PFK ist bei mir --> Digitales Info Display

    @All: Ob diese Kennungen auch für Deutschland gültig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Sorry, man sollte die 3 Buchstaben auseinanderhalten können.
    Es ist richtig PFK ist der Code für Digitales Info Display.
    LG Dieter

    Xcellence 1.4 TSI ACT DSG, 150 PS, 2 WD, velvet-rot, mit so manchem Extra, ohne Schiebedach, ohne Anhängekupplung, ..., NAVI ohne + und dig. Display

  • Hab meinen Ateca Anfang August bestellt.
    Wird somit bestimmt noch bis Mai oder Juni dauern, bis ich ihn bekomme.
    Nun überlege ich, ob ich das VC bestellen soll. Hab es auf der IAA gesehen und fand es echt super.
    Aber ich hab nicht das Navi, sondern nur Media Plus bestellt.


    Weiß jemand, ob das Navi von Seat notwendig ist oder kann ich die Karte im VC auch über Google-Maps (von meinem Handy) dort anzeigen lassen?


    Mein Handy kann ich ja über Smartlink mit dem Ateca verbinden. Da hab ich sozusagen mein Navi drauf.
    Hab eigentlich keine Lust noch das Navi mitbestellen zu müssen...

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)