Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • https://youtu.be/6TryITMSo84


    Habe heute morgen mal mein erstes Video gemacht zum VC im Ateca. Nicht professionell aber hoffentlich aufschlussreich...

    Hallo :) eine Frage, wie bekomme ich beim aktiven Parklenkassistenten im VC den Einparkvorgang angezeigt. Ich lasse mir in der Mitte des VC die ACC anzeigen, zwischen den Rundinstrumenten. Muss ich da eine Anzeige umschalten? Etwa mit der View-Taste? Danke für deine Antwort. LG

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • ich glaube das geht nur im 8 Zoll Display....hab's noch nie probiert


    Gruß

    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe ein virtuelles Cockpit. Aber ich kann die Zeit nicht sehen. Ich denke, das ist doch sehr wichtig. Hat einer von euch herausgefunden, wie man die Zeit sieht? Er hätte da sein können, als ich ihn aufgeholt habe. Aber jetzt ist sie weg...


    Habe keine Ahnung, wie ich sie zurückbekomme. Ihre Hilfe wird sehr geschätzt!

  • Vielleicht hilft dieses informative Video?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Weiß jemand der VC Besitzer wie man die Gesamtkilometer ablesen kann, wenn der Motor läuft?

    Vor dem starten und nach dem Abstellen wird es angezeigt, wenn der Motor läuft habe ich nur den "Trip" angezeigt.

    In der Anleitung steht nichts dazu...…….


    Gruß

    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo Palme,

    wenn du den Tempomathebel (links 2. Hebel) ganz von dir weg drückst dann erscheinen die Kilometer.

    Gruß Dieter

    Xcellence 1.4 TSI ACT DSG, 150 PS, 2 WD, velvet-rot, mit so manchem Extra, ohne Schiebedach, ohne Anhängekupplung, ..., NAVI ohne + und dig. Display

  • Oh super, danke für die flotte Info!

    Gruß Palme


    Eh klar, dann ist die ACC Anzeige weg, dann ist Platz für die Gesamtkilometer wieder frei...

    Das ich da nicht selbst draufgekommen bin...:nixsehenwollen:

    Isst ein bisschen viel Anfangs....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • LOWO:


    Danke für den Film. Es zeigt, dass es da sein sollte...


    Ich habe die Antwort auf mein Problem gefunden. Wenn Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung im virtuellen Cockpit anzeigen lassen, wird die Zeit überschrieben.


    Nicht sehr logisch, aber deshalb konnte ich die Zeit nicht sehen...

  • Hi zusammen,

    wie es aussieht kann man das VC nachrüsten. Wenn man denn an die Teile kommt und das richtige Know-how und Werkzeug hat...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hab da mal ne Frage an die VC-Besitzer. Wie verhält sich das VC bei kalten Temperaturen? Gibts da „Pixelfwhler“oder läuft das System einwandfrei???

    Danke schon mal.

    Ich hatte das VC auch schon im Passat. Nein, es kommt zu keinen Pixelfehlern oder so etwas.

    Was mir jedoch ein zwei mal passiert ist, ist dass das VC sich aufgehängt hat und dann eben alles kurz "tot" ist bis es sich neu gestartet hat. Software eben.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Nachtrag:


    Was ich bei dem VC vom Ateca vermisse ist die verkleinerte Option.


    D.h. klassischer Drehzahl und KM/h Anzeige aber diese "verkleinert". Diese Option gab es beim Passat


    Hier in Groß, d.h. so wie es im Ateca auch ist



    Und so ist es in Klein, d.h. der Tacho und der Drehzahlmesser sind eben etwas kleiner geworden und dafür der Kartenbereich größer.



    Im Gegenzug dazu hatte der Passat das komplett alles weg nicht.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Können die VC Besitzer mal was testen ob das auch so wie bei mir ist


    Navi Karte im VC zwischen den Tachoscheiben aktivieren.

    Dann die Taste Menü drücken und Verkehr. Jetzt werden die Verkehrsmeldungen angezeigt.

    Mit der Taste Radio verlasse ich das wieder.

    Nun verändert sich die Zoomstufe der Navi Karte und diese verändert sich nicht mehr automatisch. Erst durch drücken der NAV Taste und anschließend Radio wird die Karte wieder richtig angezeigt.

  • ich werd's testen und geb Bescheid. Aber das wird schon so sein, denn wenn ich im Infotainment- System die Karten mit zwei Fingern größer zoome, verändert sich die Karte auch nicht mehr automatisch. Ich schalte dann kurz auf die Kartendarstellung in VC um und wieder zurück, dann geht's wieder.

    Xperience 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

    Modelljahr 2022

    VC

    Navi mit 9,2“ Farb-Touch-Screen

    Zulassung: 15.06.2022

  • Hallo, wann gibt es mal wieder ein neues Video ??

    Hallo, ?(:;Kaffee:; Kreuzfahren ist ein schönes Hobby.

  • Hallo :) eine Frage, wie bekomme ich beim aktiven Parklenkassistenten im VC den Einparkvorgang angezeigt. Ich lasse mir in der Mitte des VC die ACC anzeigen, zwischen den Rundinstrumenten. Muss ich da eine Anzeige umschalten? Etwa mit der View-Taste? Danke für deine Antwort. LG


    https://youtu.be/6TryITMSo84


    Habe heute morgen mal mein erstes Video gemacht zum VC im Ateca. Nicht professionell aber hoffentlich aufschlussreich...

    Hallo, ?(:;Kaffee:; Kreuzfahren ist ein schönes Hobby.

  • Danke!

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Habe soeben dieses Video gesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei ca. 0:39 Minuten zeigt es eine neue Tacho Ansicht in einem Ateca, welches mir sehr gut gefällt.


    Kann das jemand mit VC bestätigen, dass es solch eine Ansicht gibt?!

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.