Qualität des Ateca

  • Und wenn eine Störung ist fallen dieselt beide Teile aus. Pfui ?

    Ojeeeee…..kommt sicher alle 50Jahre mal vor!

    Du hast recht, DAS geht gar nicht....und wenn es die Batterie aufgibt, DANN geht auch beides nicht...….jetzt wird es aber peinlich!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Um das nochmal klarzustellen: Es geht nicht um Eis oder Schnee, sondern mehr oder weniger um Tau. Bei Feuchtigkeit immer mit dem Wischer zu kommen, finde ich ganz schön umständlich und kenne ich so nicht.

  • ich sag mal das mit Heckscheibenheizung und Spiegelheizung ist Gewohnheitssache.


    Kenne es auch nur dass die beiden Heizungen gekoppelt sind.


    Andererseits hatte ich es schon, dass die Spiegel beschlagen waren und die Heckscheibe nicht. Da kam mir schon der Gedanke mit getrennter Regelung.


    Ich denk ich gewöhne mich dran und finde dann vielleicht sogar gut.

  • Ich denk ich gewöhne mich dran und finde dann vielleicht sogar gut.

    Ich denke, ich werde öfter vergessen die Spiegelheizung abzuschalten /Dank fehlender Kontrollanzeige als es Energie kostet wenn mal nur die Spiegel beschlagen sind und die Heckscheibe nicht oder umgekehrt...…….

    Bei dieser Doppelschaltung war wenigstens nach 15Minuten beides "aus" wenn man es vergessen hat.

    ABER EIGENTLICH EGAL......IST NICHT ENTSCHEIDEND FÜR QUALITÄT DES ATECAS

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also schließen die Gummidichtungen nicht plan an den seitenscheiben ab?

    Doch! Tau/Beschlag ist doch von außen.:/

  • Ok,


    könnten wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema ... . Danke.

    Vielleicht kann jemand von euch das Thema im passen Forum ansprechen?


    Übrigens die Spiegel am tschechischen Bruder sind nicht anders.

    Beschlag wird schnell abgewischt oder Spiegelheizung an, wenn sie vergessen wird, was soll's.


    So, nun aber.

    :;Bitte beim Thema bleiben:;

    Nette Grüße

  • Jimmy Andrews

    Nein ich finde das hat nichts mit der Qualität zu tun.........

    Diese Fensterleisten sind nicht zum Scheibenputzen gedacht.

    Es ist gar nicht notwendig so toll anzuliegen, bei den meisten Autos ist Wasser in den Türen nichts besonderes, darum gibt es dort bei jedem Auto Abflüsse...

    Ist zwar praktisch, wenn man durch fensterrunterlassen die Fenster abwischen kann (habe ich auch schon gemacht), aber sagt meines Erachtens nichts über Qualität aus.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Boa,

    so gehen scheinbar die Meinungen auseinander was der eine unter Qualität versteht und was der andere.


    Warum haben dann Spaltmaße was mit Qualität zu tun? Deswegen rostet die Karre nicht früher oder später. sieht halt nur scheiße aus.


    Aber das ist dann auch kein Qualitätsmerkmal sondern ein schönheitsmerkmal??

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Was hat ein Spaltmaß mit einer Fensterleiste zu tun, die das Fenster nicht PUTZT?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hört doch auf zu Streiten und zu diskliken...

    Der grisuhsk hat doch noch gar keinen Ateca.

    Also schließen die Gummidichtungen nicht plan an den seitenscheiben ab?

    Mein Ateca hat an den Fenstern gar keine wirkliche Gummidichtung wie z.B. unten an der Duschkabine.

    Das ist so eine Art, wie soll ich sagen, wie ein Nicki Bezug auf einer tief versenkten irgendwas Dichtung.

    Bekomme auch bei mir nicht jeden Tauwassertropfen runter beim Hoch-Runter fahren.


    Ist aber alles halb so wild und hat mit Mangel nichts zu tun.

    Besser als ein Pfeifen und Zischen beim Fahren durch die Scheibendichtungen.


    Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben bei SEAT. Außerdem ist die Dichtung ordentlich eingebaut und steht an keiner Stelle irgendwie raus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,

    ich bringe das mal hier rein: https://www.focus.de/auto/ratg…verrotten_id_9891599.html

    Hat ja "etwas" mit Qualität zu tun...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • atecaneser

    Da kommt unser Ateca nicht gut weg! (Wenn ich ihn mit dem Karoq vergleiche.....….auch der T Roc ist bei den 3Sternen dabei!

    Gott sei Dank habe ich einen Hohlraum und Unterbodenschutz mit Heißwachs machen lassen!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • atecaneser

    ...

    Gott sei Dank habe ich einen Hohlraum und Unterbodenschutz mit Heißwachs machen lassen!

    Was kostet der Spaß und wie lange dauert das ungefähr? ;)

  • Hallo,

    Gott sei Dank habe ich einen Hohlraum und Unterbodenschutz mit Heißwachs machen lassen!

    "früher" bei meinen NSU's und Audis (nicht verzinkte) hatte ich das mit "Dinol" machen lassen - Hohlraum und Unterbodenschutz - war super, kein Rost. Andere Fahrzeuge waren da schon in der Schrott(Rost)presse! Meine waren noch wie neu:thumbup:.

    Womit, bzw. durch welches Unternehmen hast du die Rostvorsorge durchführen lassen?

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Womit, bzw. durch welches Unternehmen hast du die Rostvorsorge durchführen lassen?

    Meine Werkstatt (Händler) bietet das an!

    https://www.innotec.at/projekte/unterbodenschutz.html

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Was kostet der Spaß und wie lange dauert das ungefähr

    Naja 2Tage solltest du das Auto schon dort lassen, er wird gewaschen, muss trocknen, dann wird das Wachs aufgetragen...sollte auch ein wenig trockenen, bleibt aber ein wenig klebrig......Kostenpunkt ca. 300€

    UND sollte VOR dem Winter gemacht werden!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: