Benutzt ihr eigentlich Full Link?

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich hab es bisher nur einmal ausprobiert, aber auch nur weil ich mein IPhone laden musste. Jetzt mit dem 8Plus, welches sich super im ATK auch induktiv laden lässt, werde ich die Kabel Verbindung nicht mehr nutzen. Habe das große Navi, also entfällt schon einmal die Navigation und 2x64GB SD Karten in den Slots, was die nächsten paar Jahre an Musik wohl reicht. Wäre es möglich das ganze mit WLAN zu nutzen, dann wäre das eine ganz andere Hausnummer.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Habe das X bestellt, mal sehen wie es dann wird.


    Bei mir funktioniert es, fast immer, wenn ich das Seat Multi Media System auf die Werkseinstellungen zurücksetze. Nervt nur, weil dann BT und Radiosender weg sind.


    Gruß Oliver

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • Das hat bei mir leider auch nicht geholfen





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das hat bei mir leider auch nicht geholfen



    Hi, iPhone zurücksetzt sicherlich auch. Was ist mit einem anderen Kabel? Hast du eine Dashcam, Frage wegen Störungen?


    LG







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • @Olife
    Aber mein iPhone funktioniert in jedem anderen Auto. Haben es sogar in einem Neuwagen in der Ausstellung - auch ein Ateca - angeschlossen und da wird es mit meinem Kabel direkt erkannt und alles läuft einwandfrei. Also schließe ich aus, dass es an meinem Telefon liegt....

  • Frage: Sprachsteuerung über Android Auto oder Mirror Link. Funktioniert das? Also ich mein die Google Spracheingabe?! Ich blicks nicht. Bei mir geht auch dann nur die seateigene Sprachsteuerung vom Auto und die finde ich darüber hinaus gar nicht gut. Die versteht mich immer falsch und macht einen wahnsinnig ;-). Die Google Spracheingabe funktioniert hingegen super. Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber ich würd bei längeren Fahrten, wo ich den Nerv habe, das Handy extra anzukabeln, gerne Google nutzen....

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • Frage: Sprachsteuerung über Android Auto oder Mirror Link. Funktioniert das? Also ich mein die Google Spracheingabe?!

    Wenn das Handy mit Andoid Auto verbunden ist funktioniert mit "OK Google" die Spracheingabe. Es kann z. B. die Google Navigation mit Zielangabe aufgerufen werden, oder Fragen "wie ist das Wetter in München" gestellt und beantwortet werden. Apps können wohl nur gestartet werden soweit sie für Android zugelassen sind.

  • OK aber ich muß erst aufs Mikro drücken im Bildschirm richtig? Ohne was zu drücken funktioniert nämlich nicht bei mir. Also indem ich nur "Hallo Google" sage ohne vorher was zu drücken.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • Hallo,


    ich nutze über Full link und Android Auto die Google Navi-Funktion. Alles läuft wie erhofft, da ich doch im Vertrauen auf die moderne Technik das Seat Navi bei der Bestellung weggelassen habe. :)


    Die Zielführung funktioniert tadellos.


    Sprachfunktion funktioniert auch (z.B. "Fahre nach Berlin, Kurfürstendamm").


    Allerdings sollte man bei häufigen Gebrauch genügend freie Datenflat haben.


    Das man ein USB-Kabel benötigt hat den Vorteil, dass das Handy geladen wird. Insbesondere GPS kann viel Strom ziehen.


    Gelegentlich kann es vorkommen, dass Sprachsteuerung und Lautstärkeregelung nicht mehr miteinander zusammenarbeiten. Die Lautstärke vom Mediasystem (Radio, Musik) lässt sich dann nicht mehr regulieren.


    Falls das passiert, Handy kurz vom Auto-USB trennen und erneut anschließen.


    VG
    tomsto

  • Hallo



    habe mal das Video von Seat für Full Link geladen


    https://www.ateca-forum.de/eas…EAT-Full-Link-Technology/

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo, das iPhone X ist da, bisher funktioniert es sofort, aber nur ohne Bluetooth. Sobald ich Bluetooth einschalte gibt es keine Verbindung zum CarPlay


    Gruß Oliver

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • Hi, hattest du Erfolg?


    Ich habe jetzt die Ergennisse von der Werkstatt. Seat Ateca MY 2018 ist nicht kompatibel mit dem aktuellen iOS. Das bei einem 3 Monate alten Fahrzeug. Was soll das erst in ein paar Jahren werden? Bin sehr enttäuscht von SEAT

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • Hi, hattest du Erfolg?


    Ich habe jetzt die Ergennisse von der Werkstatt. Seat Ateca MY 2018 ist nicht kompatibel mit dem aktuellen iOS. Das bei einem 3 Monate alten Fahrzeug. Was soll das erst in ein paar Jahren werden? Bin sehr enttäuscht von SEAT

    jetzt verstehe ich deine Pn :)
    Nein, hat leider nicht funktioniert. Wäre ja auch zu schln gewesen ;)
    Aber bei einem Neuwagen aus der Ausstellung hat es 1a funktioniert. Passt ja dann irgendwie nicht zu der Antwort die du von Seat bekommen hast, oder?

  • Kommt darauf an, war bei mir auch so. Aber beim Werkstatt Test hatte keiner eine Bluetooth Verbindung parallel hergestellt. Wie gesagt, beim iPhone X zu reproduzieren. Beim 6 Plus musste zusätzlich das MMS von SEAT auf Werkseinstellung zurückhesetzt werden

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • Kommt darauf an, war bei mir auch so. Aber beim Werkstatt Test hatte keiner eine Bluetooth Verbindung parallel hergestellt. Wie gesagt, beim iPhone X zu reproduzieren. Beim 6 Plus musste zusätzlich das MMS von SEAT auf Werkseinstellung zurückhesetzt werden

    Also reicht es nicht, Bluetooth am handy auszuschalten, sondern ich muss es im Auto deaktivieren?

  • Hi, neee reicht am iPhone. Zumindest beim iPhone X. Beim 6 Plus musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen am Seat System und Bluettoth deaktiviert lassen

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • Hi Ihr Lieben, habe das CarPlay Thema separiert, da ich gerade intensiv mit Seat Werkstatt und Apple bei der Fehlersuche bin. Android kann ich nicht mitreden, obwohl ich das auch schon angeschlossen. Traurigerweise lief das stabiler als bei Apple ;)


    Siehe: https://www.ateca-forum.de/ind…er-aktuellen-iOS-Version/

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • Hallo hab eine Frage zur CarPlay?


    Kann man mit CarPlay Musik hören und gleichzeitig von Seat eigene Navi navigieren lassen?


    Oder muss man Apple Karten benutzen?


    Hat einer von euch schon Erfahrungen?



    Finde CarPlay kabelgebundenen sowieso nicht so toll.


    Lieber über Bluetooth Telefon & Spotify und Wireless laden.


    Was meint ihr?