Benutzt ihr eigentlich Full Link?

  • Hallo,
    Kannst gleichzeitig das Seat Navi nutzen während Musik über full Link läuft.
    Grüße ^^

  • Hallo zusammen.

    ich wollte mal kurz Rückmeldung zu meinem nicht funktionierenden CarPlay geben. Nachdem ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe, wurde endlich vernünftig nach dem Fehler gesucht und dieser tatsächlich nach 1,5 Jahren gestern beseitigt. Es wurde ein neues Steuergerät und eine neue Connectivitybox eingebaut. Jetzt läufts. Trotzdem ein ganz schönes Armutszeugnis für das Autohaus. Gruß in die Runde

  • MAPS.me klappt nun auch per Apple CarPlay.

    Hey! Ich nutze immer Google Maps. Funktioniert sensationell intuitiv.

    Ist Maps.me aus deiner Sicht noch besser?

    Was kann es mehr?

  • Ich nutze MAPS nur im Urlaub weil man die Karten offline herunterladen kann. Geht mit Google zwar auch aber m.W. ja immer nur für eine Weile...
    Zum Navigieren habe ich es noch nie genutzt, räume ich ein.

  • Zum Thema Full Link: Mich überzeugt die Soundqualität von Spotify via Apple Carplay leider nicht.

    Für mich klingt es via Bluetooth "voller" mit wesentlich mehr Bass.

    Des weiteren finde ich die Wiedergabe via BT praktischer als die kabelgebundene Carplayvariante.

  • Habe Full Link (mit CarPlay) bis zum vorzeitigen Dahinscheiden meines ersten Ateca intensiv genutzt und war in jeder Beziehung zufrieden.

    Freue mich jetzt auf die Neuerungen mit iOS 13. Wenn nur der neue Ateca endlich da wäre *seufz*

  • Ich nutze fast ausschließlich CarPlay über Full Link, Google Maps (leider noch ohne Blitzer) Amazon Musik ...


    Für mich ein absolutes Muss nur halt leider kabelgebunden.

    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Hallo NiPaGe.

    Ich kann dir die "Waze"-App sehr empfehlen. Läuft auch über CarPlay/FullLink und meldet dir die fixen sowie mobilen Blitzer.

    Ich starte immer die WazeApp und wechsel dann zu Google Maps. Dadurch erhälst du trotzdem die Warnungen von Waze, bei der Navigation in Google Maps. (Waze gehört zu Google). Die fixen Blitzer sind in Ö alle drinnen (was ich bisher gesehen habe). Bei den mobilen Blitzer kommt es auf die Einmeldung anderer Wazer an. Funktioniert aber auch schon sehr gut.

    LG aus Wien

  • Waze hat zudem den großen Vorteil, dass Baustellen, Staus uvm. sehr zuverlässig angezeigt werden (wenn die Wazer dies melden). Bei GMaps sieht man temporäre Behinderungen nicht im Detail - da ist Waze besser.

    Wenn es nur um die Anzeige von Blitzern geht, ist TomTomBlitzer eine sehr gute Ergänzung zu GMaps!

    Was mir unangenehm auffällt, bei Waze werden viele Speedlimits wie 30er oder 40er Zonen nicht korrekt angezeigt! Da ist TomTomBlitzer genauer (aber auch nicht fehlerfrei...).

    Überhaupt sind die 40er Beschränkungen scheinbar in allen NaviSW unbekannt...

    Man kann das zwar einmelden, aber angezeigt wird es trotzdem nicht.

  • Ich kann dir die "Waze"-App sehr empfehlen. Läuft auch über CarPlay/FullLink und meldet dir die fixen sowie mobilen Blitzer.

    Ich starte immer die WazeApp und wechsel dann zu Google Maps. Dadurch erhälst du trotzdem die Warnungen von Waze, bei der Navigation in Google Maps. (Waze gehört zu Google). Die fixen Blitzer sind in Ö alle drinnen (was ich bisher gesehen habe). Bei den mobilen Blitzer kommt es auf die Einmeldung anderer Wazer an. Funktioniert aber auch schon sehr gut.

    LG aus Wien

    Hallo aus Wien😂

    Gleichzeitig Wazze und Google Maps?? Das funktioniert??

  • Über AA Waze am Mediadisplay und am Handy GMaps.

    Oder GMaps über AA am Mediadiplay und TomTomBlitzer am Handy.

    Wenn Waze einmal am Mediadisplay via AA gestartet war, kann ich es jedenfalls nicht mehr am Handy aufrufen ohne zuvor das Handy vom Mediasystem zu trennen. Vielleicht ist das aber nicht bei allen Handys so oder es gibt noch einen Trick den ich nicht kenne.

  • Ich warte schon sehnsüchtig darauf das TomTom nun endlich auch die App für Android Auto zur Verfügung stellt. Die IPhone App kam ja bereits vor kurzem raus. Die Android App soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen. Sicher, die Meinungen sind sehr unterschiedlich aber für mich gibt es keine bessere App wie TomTom. Habe schon alle ausprobiert parallel zu TomTom laufend aber an die kommt keine ran.

  • Das geht eben nicht!! Waze funktioniert nur wenn ich am Handy starte, dann verbinde am Bildschirm! Aber wenn ich dann Gmaps starte oder irgendetwas mache, bleibt Waze stecken😰

  • Du hast am Handy mindestens Android 8?

    Auch die derzeit aktuellen APPs von AndroidAuto, GMaps und Waze?

    Die APPs schon einmal alle deinstalliert (vorher den Cache leeren) und neu installiert?

    Das Handy auch schon einmal im Mediasystem gelöscht und neu gekoppelt (sowohl BT als auch FullLink)?

    Vielleicht gibt es in Ungarn noch nicht die aktuellen Versionen? In DE waren sie auch früher verfügbar als in AT....

  • Hi nochmal. Probiert mal folgendes: startet waze und gebt das Ziel ein, danach wechselt ihr zu Maps und erfasst das Ziel nochmals. Ich glaube aber, dass es reicht, wenn ihr Waze nur startet. Alles direkt im Auto. Nix am Handy.

    Danach erhaltet ihr die Meldungen bezüglich (gemeldete) Radarfallen, sofern ihr die Geschwindigkeit vor der Falle übertreten.

    LG

    Christian

  • Habe gestern ganz kurz geschafft navi am VC und Google Maps im Bildschirm, aber habe dann herumgefummelt und vom VC war weg!

    Waze geht irgendwie bei mir gar nicht am Bildschirm, obwohl ich wieder ganz neu installiert habe.....