Der Preis für den Ölservice ist absolut im grünen Bereich.
Die Entsorgungspauschale war bei mir die Hälfte, knapp über 10€
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Preis für den Ölservice ist absolut im grünen Bereich.
Die Entsorgungspauschale war bei mir die Hälfte, knapp über 10€
Vielleicht solltet ihr auf die Frage des kapiohush eingehen?
Einverstanden
.... wollte ich euch fragen, wie fair ihr das Angebot findet.
Finde ich teuer.
Preis inkl. Öl:
Wenn ich da einzelne Posten mit meinem kürzlich gemachten Ölwechsel am Tarraco vergleiche.
Ölwechselservice: 79
Schraube: 4,65
Filtereinsatz: 21,90
Zusammen: 125,60 inkl. MwSt
Es war auf der Rechnung nur keine zweite Schraube und kein Dichtring, ob die das übersehen haben ... keine Ahnung. Jedenfalls war so genau der KVA, wobei noch Haldex, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter dran waren.
Es wurde auch keine Öl-Entsorgung berechnet, vermutlich wegen den Ölpreis von 135€
Wer weiß wie es ausgegangen wäre, hätte ich eigenes Öl mitgebracht.
DINGOLFING nur Ölwechsel 312€ mit Öl.
Hast du das Öl selbst mitgebracht?
Nein, um € 360.- darf das Öl schon vom Händler sein.
Habe die Beiträge ab #834, aus einem anderen Thema hier her kopiert.
Somit bleibt das Thema dann einigermaßen von Wiederholungen verschont.
Ok danke.
Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Moin,
heute habe ich meinen Ateca 2.0 TFSI / Allrad.... von der ersten Inspektion abgeholt.
Inspektion mit Ölwechsel und Ölwechsel Allrad, zusammen 959€
Gruß Hannes
1. Service und schon Haldexöl? Wieviel km hast du denn runter?
Moin,
heute habe ich meinen Ateca 2.0 TFSI / Allrad.... von der ersten Inspektion abgeholt.
Inspektion mit Ölwechsel und Ölwechsel Allrad, zusammen 959€
Holladiewaldfee
Bei mir lag die Inspektion mit Bremsflüssigkeit und Haldex bei 415 €.
Bei 71.000 km übrigens erst.
959 Euronen ist schon brutal🤦♂️
1. Service und schon Haldexöl? Wieviel km hast du denn runter?
Nach 2 Jahren und rund 31.000km
Haldexöl ist seit Modelljahr 2021 immer aller 2 Jahre zu wechseln. Vorher waren es alle 3 Jahre. Warum auch immer das geändert wurde. Seit MJ 2021 sind die Inspektionen ja generell auch wieder alle 30.000 km, bzw. 2 Jahre. Vorher war nur die erste nach 2 Jahren oder 30.000 km, danach jährlich.
Zumindest kostenmäßig scheinen die neuen Intervalle schon deutlich über den vorherigen zu liegen. Wenn ich bei meinem Kodiaq die Inspektion nach 2 Jahren und dann nach 3 Jahren mit dem Wechsel des Haldexöls zusammen rechne komme ich bei weitem nicht auf den Betrag.
Ist da was geändert worden? War doch bisher (glaube ich zumindest) erst nach 4 Jahren bzw. 60tkm fällig.
Ah ok, dann ist das also neu und wird mich leider auch treffen
959 Euro sind überzogen!
Das hätte ich nicht bezahlt!
Ich Schaue mal nach was ich vor 1. Jahr für die gleiche Leistung beim Cupra Ateca bezahlt
habe.
war Januar 23, 33000km Inspektion und Getriebeöel 590 Euro!
Hannes, würde vielleicht mal einen anderen Seat Händler Anfragen was eine 1. Inspektion incl. Haldexoel ungefähr kosten würde.
Ich finde deinen Betrag von 959 Euro absolut überzogen!
Diese Werkstatt würde ich in Zukunft meiden🙄
Wieso KV?
Meine Werkstatt sagt mir vor der Beauftragung ungefragt den Preis.
Finde ich selbstverständlich.
Kann dann immer noch entscheiden, ob er mir zu hoch vorkommt.
Bei fast 1000€ hätte ich komisch geschaut, vorsichtig nachgefragt und bei nicht zufriedenstellender Antwort den Laden verlassen.
Wieso KV?
Weil ich dann nach 2 Monaten hinkomme, einem anderen Meister gegenübersitze, der in den Computer schaut, den KV sieht und Bescheid weiß. Mir an den Auftrag auch gleich den KV angetackert hat.
Bei Abholung habe ich auch keinen Cent mehr oder weniger bezahlt.
Wieso hängt das vom Meister ab?
Im Computer sind zu jeder Servicearbeit die AW hinterlegt.
Die multipliziert man mit dem Stundenlohn und addiert die Materialkosten.
Das kann ein Azubi im zweiten Lehrjahr.