Änderungen Modelljahr 2019

  • Also ich sehe die beiden 2WD 1.5er im Konfigurator

    Ich habe jetzt mal im Browser eine neue Seite geöffnet. Jetzt scheint auch wieder Zeit. Schon komisch Seite von Seat so macht. :kopfschuettel;

  • Die schwarzen Seitenleisten beim Ateca FR in Nevada Weiss sind im Konfigurator wieder verschwunden. Bin mal gespannt, was da ausgeliefert wird.

  • Und was ist, wenn man überhaupt kein Leder möchte?

    Ich bin z.B. auch kein Fan von Ledersitzen (Sommer zu heiß, Winter kalt ... hab leider keine Garage), da verzichte ich dann lieber auf die elektrischen Sitze, da eigentlich ohne die Memoryfunktion die elektr. Sitze den Mehrwert verliert.

    PS: Wenn man keine elektr. Sitze hat, ist dann trotzdem die Möglichkeit da die Lendenwirbelstütze zu verstellen?

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Du meinst, du hast sie bestellt? Das wird sich so verhalten, wie beim Navi. Wenn man früher das große Display ohne Navi bestellt hat, was es heute nicht mehr gibt, hat man automatisch das Navi geschenkt bekommen. Also wirst du wohl das Leder geschenkt bekommen. Nehme ich an.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch die elektrische Verstellung mit Alcantara bestellt und das möchte ich auch so haben,da ich von dem Leder aus dem VW-Konzern nichts halte.

  • Die schwarzen Seitenleisten beim Ateca FR in Nevada Weiss sind im Konfigurator wieder verschwunden. Bin mal gespannt, was da ausgeliefert wird.

    auf autoscout24.ch werden die ersten 2019er Modelle FR Nevada Weiss angeboten. Diese haben silberne Seitenleisten. Des weiteren konnte man auf Fotos vom Innenraum erkennen, dass es beim VC die "3. Ansicht", welches es auch beim Arona gibt, enthalten ist. Siehe auch im Forum bei VC Möglichkeiten...

    vc neue Ansicht - siehe Bilder

    Ateca FR 2.0 TSI / NWM / AlcanSchwa / BIP / SilPak / AHK / Heckk + Kes + DWA / VC / Winter / L&S / FAP5 / AHK / PLA / TopV / ... Order: 06.06.18 UVLT:31.03.19


    ...ich liebe Abkürzungen, am liebsten bei Lieferzeiten! ???

    Einmal editiert, zuletzt von Bubsibubs ()

  • Kann man eigentlich im VC nun die Rundinstrumente auch verkleinern, damit man mehr vom Navi sieht ?

    Bei VW oder Audi habe ich das mal gesehen, aber nie bei einem Seat.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Der elektrische Sitz geht auch weiterhin ohne Leder - der Konfigurator ist mal wieder buggy! So steht es aber auch in der Preisliste... ;)


    Es ist lediglich die Sitzheizung notwendig und diese gibt’s entweder im Winterpaket ODER im Lederpaket...

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Nie! Das weit beim Konfigurator in Deutschland schon immer so... :/

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Hab gestern auch noch mal bei Seat direkt nachgefragt, wann der 2.0tsi wieder zu konfigurieren sei.

    Die Antwort war in KW 47 !

    Ateca FR 190PS TSI in Nevada Weiß
    Infotain plus mit Beats Sound System, Leder, Elektrische Heckklappe, 19 Zoll, Panorama, Fahrassistens Paket 4, Licht & Sicht Paket, Virtuelles Cockpit
    Bestellt am 19.04.18 / unverbindlicher Liefertermin Februar 19
    :thumbsup:

  • Hab gestern auch noch mal bei Seat direkt nachgefragt, wann der 2.0tsi wieder zu konfigurieren sei.

    Die Antwort war in KW 47 !

    Hier muss ich leider aus Erfahrung sagen, dass Seat über die Hotline keine Ahnung hat was wirklich los ist. Ich hatte bei meinem meine aktuelle Motorisierung angefragt. Laut Forum würde der 1,5er ab KW39 verbaut und ich wusste, dass meiner in dieser Woche gebaut wird. Die Antwort kam am 05.10.18, viel zu spät, ich hatte über ERWIN schon alles erfahren und diese war auch falsch. Fazit für mich: die haben keine Ahnung



  • Hier muss ich leider aus Erfahrung sagen, dass Seat über die Hotline keine Ahnung hat was wirklich los ist. Ich hatte bei meinem meine aktuelle Motorisierung angefragt. Laut Forum würde der 1,5er ab KW39 verbaut und ich wusste, dass meiner in dieser Woche gebaut wird. Die Antwort kam am 05.10.18, viel zu spät, ich hatte über ERWIN schon alles erfahren und diese war auch falsch. Fazit für mich: die haben keine Ahnung



    Ja der Kundenservice verdient nicht einmal seinen Namen, schon arg lächerlich wie dort die Informationsflut intern völlig falsch abläuft. Da weiß der eine nicht was der andere tut. Den würde ich mal persönlich gerne anrufen und fragen, wie das sein kann das schon einige den 1.5 TSI fahren:thumbsup:

    Sind bestimmt dieselben Leute, dich auch noch beraten, wenn der LG Fernseher ne Macke hat... würde mich nicht wundern

  • Hab gestern auch noch mal bei Seat direkt nachgefragt, wann der 2.0tsi wieder zu konfigurieren sei.

    Die Antwort war in KW 47 !

    Meine Info von drei verschiedenen :) ist, dass der 2.0 TSI ab KW 44 wieder vom Band rollt und ab da dann auch wieder konfigurier- und bestellbar ist.

    Beste Grüße aus Döhlau