Änderungen Modelljahr 2019

  • Das "Alcantara Sitz Paket Zimtbraun"

    War das es deutsche "Braun" mit den Seiten in schwarz ?


    Gestrichen ? Gerade das sieht bei meinem schwarzen Auto gut aus. Unverständlich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hab heute mal Seat Österreich wegen der Änderungen geschrieben. Bis jetzt keine Antwort, da bin ich von Skoda besseres gewohnt. Die haben binnen einen halben Tag geantwortet.

  • Das ist dieses!

  • Ich habe vor 2 Wochen die Info bekommen, dass ich zwar den neuen Motor (1.5 statt 1.4) bekomme, jedoch sich nichts anderes an der Konfiguration verändern wird (kein Serienmodell wie in UK o.ä.). Es bleibt trotz neuem Modelljahr und WLTP-Chaos alles bei der ursprünglichen Bestellung, auch wenn das Auto nach dem 01.09.2018 produziert wird. Das neue Modelljahr betrifft (angeblich) nur Neubestellungen NACH dem 01.09.2018 und nicht Bestellungen vor dem 01.09.2018.

    Heute kam zusätzlich die Info, dass er voraussichtlich nächste Woche (KW 39) nach 12 Monaten Wartezeit endlich in die Produktion geht :)

    Bin sehr gespannt, wann und in welcher Ausführung ich meinen Ateca bekomme werde ;)

  • Vor 4 Wochen habe ich gesagt bekommen, dass mein ateca 1,4 bzw 1,5 Benziner, Allrad, dsg, Paket 5, excellenz, ab der 46 KW gebaut wird. Eben bei Nachfrage wurde mitgeteilt, dass mein Fahrzeug noch nicht eingeplant sei. Auf meine Frage, ab wann er denn nun gebaut wird, wurde nur die 40 KW auf einmal genannt. Ich glaube, die wissen es selbst nicht bzw haben gar keine Lust, den Kunden zur Zufriedenheit zu bedienen. Merkwürdige Welt. Aber bei 35000 Euro ist das vielleicht so üblich :(

  • Ich kann immer nur wieder darauf hinweisen, dass ihr vertraglich 6 Wochen über uLt (unverbindlicher Liefertermin) Anspruch auf 5% habt.

    Ich klage sie mir nun auch mit dem Anwalt ein.

    Solange wie das hier noch dauernd dürfte, kann ich vermutlich sogar noch Einigen Bescheid geben, ob ich durchgekommen bin. Da selbst meine Rechtsschutz mit macht (außergerichtlich) sehe ich keinen Grund warum wir "Kleinen" zurückstecken sollten. Es ist unser verdientes Geld, für den Konzern sind wir nur Peanuts, denen sind Massenklagen doch mittlerweile auch egal oder schon mit eingeplant.

    5% ist eine Hausnummer, die sich lohnt, die 15,-/Tag auch, je nachdem wie schnell der Wagen fertig wird.


    Für noch Unwissende, die einen Ateca bestellen wollen, allein deswegen würde ich auf Angabe eines uLts bestehen.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Was meint ihr hierzu? Den Händler trifft ja eigentlich keine Schuld!

    "Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, die dem Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern, verändern die in den Ziffern (…) dieses Abschnitts genannten Termine und Fristen um die Dauer die durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Rücktrittsrechte bleiben davon unberührt. "

  • frusti04 ...halte uns bitte auf dem laufenden!

    Du hast vollkommen Recht!

    Aber du weißt ja .. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Stiefel... viel Erfolg!

  • Konfigurator wieder mal nicht erreichbar. Schaun mer mal...


    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Im Konfigurator steht jetzt, dass am neuen Modelwechsel gebastelt wird und man sich für Updates anmelden kann.

    Mal gespannt ob meine Bestellung aus März im Dezember als neues Model ankommt.

  • Drücke Dir die Daumen!


    Im Januar bestellt.

    Keine Info!!!

    Weder vom Händler noch von der Hotlein.

    Wann geliefert wird und in welcher Farbe, da Cappucino seit Monaten nicht mehr im Konfigurator.

    Keiner kann, oder will sagen, ob in der Farbe geliefert wird!


    Aber ständig Werbung in Österreich schalten und was vom Cupra faseln und den dummen Verbraucher in Deutschland veralbern!

  • Oh no. Jetzt ist sogar schon der kleine Arona nur noch mit 115PS zu haben.


    Das wird noch schön was geben. Mit Neubestellungen.

    Da ist ja gar nichts mehr möglich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • kommt und ich nicht?

    Auf den Konfigurator komme ich auch nicht.

    Aber selbst auf AH24 usw. geht nur noch die Auswahl 1,0 Benziner 1,6 Diesel.


    Das sind beide ja auch die gängigsten Modelle. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Auf den Konfigurator komme ich auch nicht.

    Aber selbst auf AH24 usw. geht nur noch die Auswahl 1,0 Benziner 1,6 Diesel.


    Das sind beide ja auch die gängigsten Modelle. ;)

    das ist seit ungefähr 4 Wochen so und nicht wirklich ein Zufall, da für alle anderen keine WLTP Zertifizierungen vorliegen. Lieber das ganze so machen als weiterhin eine Lieferstau zu produzieren, indem man neue Kunden weiterhin etwas bestellen lässt was noch nicht bestellbar ist. Beim Arona ist dasübrigens genauso..

  • So, habe hier zwei Posts gelöscht und einen editiert. Wenn ihr ein Problem habt, klärt das per PN aber nicht im öffentlichen Bereich. Sollte PN nicht reichen, wendet euch an einen Moderator.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Wenn die Ansage von Holger nicht ausreichen sollte, dann werden auch mal Forumspausen ausgesprochen..

    Gruß ATK Blue