Änderungen Modelljahr 2019

  • HiHo,


    ja, das Logo gabs vorher auch schon. Habe den FR als Mietwagen da mein Xcellence knapp 15 Monate auf sich warten lässt.

    Die Einstiegsleisten sind ja der Knaller, sehr schön !

    Ich hole meinen übermorgen nach knapp 15 Monaten ab.....bin sehr gespannt. Fotos werde ich gerne posten.....bis sie Euch aus den Ohren rauskommen ;)

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Die Griffe der ersten Baujahre haben sich bei einer Drehbewegung leicht verschränkt, was sehr billig wirkte... Dies war beim Cupra Ateca, in dem ich am Wochenende gesessen habe, nicht der Fall! Geht’s vielleicht darum?

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Die Griffe der ersten Baujahre haben sich bei einer Drehbewegung leicht verschränkt, was sehr billig wirkte...

    Das ist gar nicht so schlimm. Die Dinger sind fest. Sieht nicht billig aus und da hat einer einmal was geschrieben, weil er etwas schreiben wollte.


    Die müssen da im MJ 19 auch nichts daran ändern.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja, also ich hatte schon Ateca-Türgriffe in der Hand, die ich durchaus grenzwertig fand... :/

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Servus mitanand.


    Habe heute meinen im Oktober 2017 bestellten Ateca erhalten.

    Ich schreibe morgen mehr Details mit Bildern dazu.


    Vorab aber ist bei meinem 1.5 TSI mit 150 PS Xcellence ist wie zu diesem Thema schon auführlich diskutiert worden, kein Fach mehr unter dem Fahrersitz vorhanden.

    Es ist seltsamerweise die Halterung vorhanden aber ohne Fach. Es ist auch kein zusätzlicher Verstärker unter dem Fahrersitz verbaut, es hängt nur das Kabel für die Sitzheizung runter. Ich habe Beats und keine elektrische Sitzverstellung, Mein Händler prüft nochmal warum trotz Halterung und Platz kein Fach da ist. Am Beifahrersitz ist keine entsprechende Halterung vorhanden. Laut Händler ist da auch kein Fach nachrüstbar.......


    Die Einstiegsleisten bei den vorderen Türen sind auch bei mir beleuchtet. Selbst mein Händler war hier etwas verdutzt, da er damit nicht gerechnet hatte.


    Virtual Cockpit ist bei mir schon die neue aktuelle Version verbaut. Mein Auto war vom Händler das erste ausgelieferte Auto mit der neuen Ansicht!.

    Dazu morgen mehr mit Bildern.


    Sonst ist bis auf den neuen WLTP geprüften 1.5er Motor ( Ist schön angeordnet und auch mit einer deutlich besseren Verkleidung ausgestattet als der alte 1.4er TSI ) augenscheinlich alles nach Modeljahr 18 geblieben.


    Liebe Grüße

    Brainshaker:)

    Ateca 1.5 TSI DSG MJ19,Xcellence

    Pano,VC,Beats,AHK,Standheizung,Alcantara,

    Sportline vorne mit Zierleisten in den Türen,

    DAB+,Winterpak.,Top View,Einparkass.,Lavablau

    Übergabe am 30.10.2018,bestellt am 05.10.2017

  • Meiner steht auch schon beim Händler und kann in Kürze abgeholt werden - sobald auch die Papiere eingetroffen sind.

    Mit hat man jetzt auch den 1.5er untergejubelt .

    Aber ich will nicht meckern.

  • Bestellt hast du aber mit Fach unter Fahrersitz? Bzw was steht bei Bestellung in der Serienausstattung drin?

  • Aber so wesentliche Dinge (für mich wenigstens) kann 7bd darf man nicht weglassen, wenn sie bei Bestellung Bestandteil waren! Genauso wie 2016 mit der Spiegel Absenkung. Da hat ja auch jeder der sich beschwert hatte Geld bekommen. Ich glaube es waren 150 Euro.

  • Auf der Seat Homepage ist das Fach bei der Xcellence Ausstattung noch drin. Also sollte es auch verbaut werden.

    Da die Halterungen schon dran sind, sollte es auch nachrüstbar sein.

    War wohl der Mitarbeiter nicht anwesend, der das Fach einbaut. :/


    Dranbleiben, wenn du das Fach willst.

  • Hallo zusammen,


    gestern war es soweit.....Ende August 2017 bestellt, gestern abgeholt. Kurz und knapp: Nach der ca. 300km langen Fahrt vom Händler nach Hause bin ich von dem Auto begeistert!

    Folgende Änderungen zur Bestellung sind drin (dürfte nicht überraschend sein):
    1.5 TSI DSG ACT statt 1.4 TSI DSG ACT
    Navi System (inkl. Navidaten) statt nur Media System Plus ohne Navi
    Beleuchtete Xcellende Einstiegsleisten - Spielerei, sieht aber super aus

    Sonst hab ich noch nichts bemerkt, aber ich habe ihn ja noch keine 24 Stunden.

    Ein Fach unter dem Fahrersitz gibt es leider nicht, ich weiß aber nicht, ob ich dies in der Bestellung hatte, das Ablagenpaket hatte ich damals nicht bestellt.

    Hier die ersten Fotos. Ich hoffe das ist der richtige Thread dafür - falls nicht, so bitte ich um Nachsicht und einen kurzen Hinweis.

    So, nun suche ich einen Grund um heute wohin zu fahren.....;-)

    Viele Grüße
    Dirk

  • Und das Fach unterm Fahrersitz war oder ist kaum zu gebrauchen. Lächerlich. Vielleicht hat das SEAT gemerkt und weggelassen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Und das Fach unterm Fahrersitz war oder ist kaum zu gebrauchen. Lächerlich. Vielleicht hat das SEAT gemerkt und weggelassen.

    Och ich hab da allerlei drin. Z.B. Warnweste. Ich finde das Fach gut.

    Gruß ATK Blue