Änderungen Modelljahr 2019

  • aktuelle Info vom Seat - Kundendienst: Der 2.0 TDi (140kW) Allrad / DSG soll ab KW 52/2018 bestellbar sein...

    Na Hallo,

    es wäre toll wenn es weiter gehen würde mit dem 2.0 Tdi 190 Ps 4x4. Leider macht mir mein :) vor März 2019 keine Hoffnung. Und dann halt die reguläre Wartezeit ca. 9 Monte. Grund der Tarraco läuft mit dem großen Motor an. Langsam ist es nicht mehr lustig. Seit August keine Möglichkeit der Bestellung.

    Grüße von Tim

  • Na Hallo,

    es wäre toll wenn es weiter gehen würde mit dem 2.0 Tdi 190 Ps 4x4. Leider macht mir mein :) vor März 2019 keine Hoffnung. Und dann halt die reguläre Wartezeit ca. 9 Monte. Grund der Tarraco läuft mit dem großen Motor an. Langsam ist es nicht mehr lustig. Seit August keine Möglichkeit der Bestellung.

    Grüße von Tim

    Die wollen das du den Tarraco nimmst. Der dürfte ausstattungsbereingt sogar das selbe Kosten

  • Die wollen das du den Tarraco nimmst. Der dürfte ausstattungsbereingt sogar das selbe Kosten

    Wen interessieren die Kosten wenn einem das Auto nicht gefällt? ;P


    Ich zb. habe einen Ateca FR bestellt den ich wunderschön finde, aber der Taraco trifft meinen Geschmack absolut nicht. ;)

  • Ich hatte schon mal nen Link gepostet, zu WLTP und nen Beitrag der ARD.

    Im Prinzip musst du das Auto nicht abnehmen, da es nicht mehr der Spezikation entspricht. Wenn du nach NEFZ bestellt hat. Die Änderungen sind zu gravierend, sodass die AGBs nicht greifen. Bestätigte mir auch mein Rechtsverdreher

    Nur was will man als Kunde machen - nix - oder vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Dann einen neuen ATK bestellen und der ist dann auf jeden Fall ein WLTP ATK.

    Die gelackmeierten sind immer die Kunden.

  • Da wäre erst mal abzuwarten, wie das Dinamica überhaupt ausschaut.

    Wurde ja von Dir so überhaupt nicht bestellt.

    Wer von Euch hat das Dinamica überhaupt schon mal Live gesehen?

    Würde von mir nicht bestellt. Soll aber ähnlich sein wie Alcantara nur etwas robuster. Soll wohl viel bei Mercedes und BMW verbaut werden, dazu hat es wohl Einsätze in Rennsportsitzschalen. Habe gerade die E-Mail von meinem ? erhalten, alle ab Modelljahr 2019 bekommen den neuen Stoff.

  • , alle ab Modelljahr 2019 bekommen den neuen Stoff.

    Mhh, die Info hatte der eine :) bei dem wir offerieren liessen eigentlich schon Mitte Oktober.

  • Hat denn einer schon mal jemand dieses dinamica live gesehen?

    Sieht es denn genau so aus wie alcantara?

    Ich habe Anfang Juli extra Alcantara bestellt. Aber das ich es nicht bekommen soll dazu hat mein Händler mich noch nicht informiert.

  • Wie schon geschrieben habe ich am Freitag einen Arona mit Dinamica abgeholt. Ich konnte keinen offensichtlichen Unterschied zum Alcantara in meinem Ateca feststellen. Hätte ich nicht gewusst, das es Dinamica ist, hätte ich es für Alcantara gehalten. Der Unterschied ist, wenn überhaupt, wohl nur sichtbar oder fühlbar, wenn man beides nebeneinander hat.


    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Wenn AMG und BMW M das verbauen, kann das so schlecht nicht sein. Schlussendlich sind es 2 verschiedene Markennamen für einen Mikrofaserstoff.


    Zitat von Dinamica


    The recycled polyester contained in Dinamica®derives from polyester fibres (T-shirts, fibres, etc.) and PET (bottles, plastic, etc.)

  • Würde von mir nicht bestellt. Soll aber ähnlich sein wie Alcantara nur etwas robuster. Soll wohl viel bei Mercedes und BMW verbaut werden, dazu hat es wohl Einsätze in Rennsportsitzschalen. Habe gerade die E-Mail von meinem ? erhalten, alle ab Modelljahr 2019 bekommen den neuen Stoff.

    Alle mit MJ19? Dann müsste meiner das ja auch haben...

  • Da ich Alcantara nicht kenne, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich kann nur sagen, das die Sitze mega gemütlich sind und der Stoff sich sehr toll anfühlt, sei es nun Alcantara oder Dinamica.

  • Da ich Alcantara nicht kenne, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich kann nur sagen, das die Sitze mega gemütlich sind und der Stoff sich sehr toll anfühlt, sei es nun Alcantara oder Dinamica.

    Alcantara und Dinamica sind beides Microfasern. Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Vergleich. Ich lass mich mal überraschen. Optisch soll es wohl kaum einen Unterschied machen. Wir werden sehen.;)

  • Da ausnahmslos ALLE WLTP-Werte im Konfigurator auf den Zehntelliter genau denen des großen TSI entsprechen, gehe ich mal von einem Bug aus!


    Abgesehen davon: Bei einem Preisunterschied von rund 1.800 EUR würde ich ohnehin zum Großen greifen! ;;rally:;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Wenn ich das wegen den Sitzen, Alkantara - Dinamica, lese, bin ich froh das ich Leder bestellt habe.



    Da hat sich nichts geändert. Wäre schön wenn es beim FR 2.0 TDI noch andere Farben geben würde.