Änderungen Modelljahr 2019

  • Danke,


    Muss denn nicht ab irgendeinem Zeitpunkt jedes Auto diese neue Norm erfüllen
    ... oder gilt das nur für DIESEL?

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Jedes das neu zur Typengenehmigung ansteht und irgendwann dann jedes neu zugelassene, aber da geht es oft um Jahre, diskutiert werden zurzeit hauptsächlich Diesel, aber wie es genau in Deutschland aussieht kann ich ohne Recherche nicht genau sagen. Aktuell zulegassene Autos betrifft das jedenfalls nicht.

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Nachgerüstet muss aktuell kein Fahrzeug werden. Selbst wenn die Fahrverbote kommen, dann muss auch nicht nachgerüstet werden. Heißt halt nur dass man dann eventuell nicht fahren darf.


    Im Endeffekt ist es mit Euro 6 wie damals mit den roten, gelben und grünen Umweltplaketten. Man macht viel Panik, damit die Verkäufe der Autohersteller wieder hochgehen. Umweltprämie, aktuelle "Dieselumtauschprämie",... Alles nur um die Leute zu locken ihr Geld auszugeben.


    Die Benziner werden im MJ19 mit Partikelfilter ausgestattet und alle Motoren werden Euro 6d-temp erfüllen.


    Alles weitere (ob der 1.5er sofort kommt oder Preisanpassungen) ist aktuell leider nur Spekulation.

  • Und erzähl mir mal mehr von schlechtem Image, mal ein bisschen OFF Topic weiß jeder das Amazon z.B. fast Menschenhandel und Steuerbetrug betreibt. Trotzdem kaufen alle da und warum? Weil es am Schluss keinen interessiert, hauptsache das was du bestellst kommt an und so ist es beim Ateca auch. Er kommt an und jeder, wirklich jeder Händler weißt auf die lange Lieferzeit hin und TROTZDEM bestellen wir ihn alle, weil er eben ein toller Wagen ist und nicht weil ich SEAT so geil finde.

    Da muss ich dir leider zustimmen. Wir müssen uns alle selbst an die Nase fassen. Wenn wir konsequent wären würden wir kein einziges Fahrzeug mehr aus dem VW Konzern kaufen bis die sich entschuldigt und die betroffenen Fahrzeuge umgehend nachgebessert oder gar zurück genommen haben.
    Konnte hier in der Gegend sogar einer durchsetzen Porsche hat seinen 3 L Macan zurück genommen.


    Aber wenn schon das nicht klappt wie soll es dann beim Händler vor Ort klappen.


    Es kann schon sein, dass sich durch die Umstellung auf WLTP sich der Liefertermin verschiebt.


    Von BMW ist bekannt, dass sie den 7er über ein Jahr in der Benzinerversion vom Markt genommen haben um den Motor nach zu rüsten und Euro 6d Tauglich zu machen.
    Vermutlich wird wie immer im VW Konzern die Nahrungskette der Reihe nach die neuen Motore erhalten und Seat steht bekanntlich ganz hinten.


    Das wird vermutlich auch der Grund sein warum mein Fahrzeug TSI, Allrad 150 PS Schalter nicht mehr erhältlich ist. VW wird dafür die Zulassung nicht erhalten oder noch nicht. Ob er dann als 1,5 l reüssiert müssen wir mal abwarten.

  • Und bei Seat gibt es den Mii und den Leon seit dem 30.04. nicht mehr als 3-Türer!


    Beim Ateca ist für Style und FR das Media-System "Plus" mit 8"-Farb-Touchscreen nicht mehr als Option bestellbar. Beim Xcellence ist es trotzdem noch serienmäßig.

  • Media-System "Plus" mit 8"-Farb-Touchscreen nicht mehr als Option bestellbar. Beim Xcellence ist es trotzdem noch serienmäßig.

    Doch weiter unten im Konfigurator.


    Beim Xcellence serienmäßig ? Schön wäre es gewesen ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Doch weiter unten im Konfigurator.
    Beim Xcellence serienmäßig ? Schön wäre es gewesen ;)

    Nein das Media System Plus ist nicht mehr konfigurierbar für den FR.


    Ja, das ist beim Xcellence inklsuive, siehe kopierten Text vom Seat konfigurator.


    Media System Plus mit 8" Farb-Touch-Screen, Monochromes 3,5" Display im Instrumententräger, CD-Player (MP3, WMA) im Handschuhfach, SD-Kartenslot, USB- und Aux-in-Schnittstelle, 2 USB-Ladebuchsen für die 2. Sitzreihe, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Sprachsteuerung und 8 Lautsprechern
  • Hi Marc. Habe es doch vorhin gemacht. Da ist nix Serie beim Xcellence.
    Beim FR musst du Soundsystem Beats anklicken. Dann geht es.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi Marc. Habe es doch vorhin gemacht. Da ist nix Serie beim Xcellence.
    Beim FR musst du Soundsystem Beats anklicken. Dann geht es.

    doch beim Xcellence ist das Media System Plus Serienausstattung


    Siehe hier:

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Doch weiter unten im Konfigurator.
    Beim Xcellence serienmäßig ? Schön wäre es gewesen ;)

    Welchen Konfigurator meinst du? Im deutschen gibt's wie gesagt kein Media-System "Plus" mehr für FR und Style.


    Beim Xcellence ist es so schön, dass es schon seit der Markteinführung im März 2016 serienmäßig ist. :rolleyes:


    Im Zweifel hilft übrigens immer ein Blick in die aktuelle Preisliste

  • Jungs leert bei eueren Rechnern mal den Cache.
    Nicht daser immer wieder eine alte Datei aufruft.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • @RedATK...ist zwar OT,aber ich drücke dir die Daumen,dass deiner bald aufschlägt....15 Monate ist echt krass!!!

  • Das war im Konfigurator zwar vorher nicht so, aber bestellbar war das Lederpaket beim Händler schon immer nur mit elektr. Sitze.
    Somit passt der Konfigurator (zumindest beim FR) jetzt zur Bestellsoftware bei den Händlern.


    Aber ob das wirklich nur beim FR so war/ist weiß ich nicht.

  • Der Online-Konfigurator nahm tatsächlich bei der FR-Variante das Leder-Paket ohne elektrische Verstellung an. Die Händlersoftware hat aber immer den Hinweis gegeben, dass diese Konfiguration notwendig ist. Das war bei mir im März aufgefallen.


    Kurioserweise kam der Hinweis in Konfiguratoren bei anderen Vermittlungsportalen :P

  • Der Online-Konfigurator nahm tatsächlich bei der FR-Variante das Leder-Paket ohne elektrische Verstellung an. Die Händlersoftware hat aber immer den Hinweis gegeben, dass diese Konfiguration notwendig ist. Das war bei mir im März aufgefallen.


    Kurioserweise kam der Hinweis in Konfiguratoren bei anderen Vermittlungsportalen :P

    Nein, die Leder sitze waren auch im Konfigurator mit den elektrischen sitzen verbunden. Sah man daran, dass wenn man die elektrischen Sitze angeklickt hat beim Lederpaket. Da hat sich der Preis trotz auswählen der Elek. Sitze nicht verändert. Das war sowohl bei seat.de als auch bei m Auto.de so.