Änderungen Modelljahr 2019

  • Nun ich hoffe dass der Ateca weiter wächst und gedeiht und er noch viele Baujahränderungen und Facelifts erleben wird. Sodass ich in 5 oder 7 Jahren nochmals ein Ateca zu Wahl steht und bis dahin auch viele dritt Zubehörhersteller ihn als lohnendes Modell sehen für ihn Zubehör anzubieten.
    Und ich hoffe, dass dann der Ateca ebenso personalisierbar sein wird, wie er das jetzt ist! Denn Der Karoq ist diesbezüglich sehr eingeschränkt und nur deswegen einen Tiguan kaufen?

  • So,
    und nachdem wir das geklärt hätten oder auch nur so hinnehmen ;) , sollten wir uns wieder dem Thema widmen. :thumbsup:

    Nette Grüße


  • Warum nicht. Man kann es so beim Karoq bestellen und ich hoffe das ich die elektr. Heckklappe mit VP ohne Kessy sowie ohne DWA bekomme.Ich verrate dann auch ob/wie es funktioniert, sind ja keine 100 Tage mehr.

    Verstehe mich bitte nicht falsch lieber Peter aber mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit des virtuellen Pedals nicht, wenn ich vorher (um es zu benutzen) den Schlüssel rausfummeln und auf den Knopf drücken musste…

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ich weiß ja auch noch nicht wie man das nun genau umsetzt.
    Ich wollte nur kein Kessy und habe deshalb kein "Kessy&Start/Stopp&DWA" geordert.
    Wie man das jetzt genau löst, keine Ahnung. Vermutlich mit Kessy allein ;( .
    Es macht für mich aber schon Sinn, wenn sich nur allein die Heckklappe schlüssellos bedienen ließ, nur die Heckklappe eben.
    Wenn ich vom Einkauf komme öffne ich ja auch nur die Heckklappe zum Verstauen, ob das nun per Schlüssel oder VP geschieht ist egal, schließen kann ich dann auch mit Knopf (Schlüssel/in Heckklappe), erst wenn der Einkaufswagen abgestellt ist und ich zurück zum Auto bin öffne ich das Auto komplett. Da reicht der Schlüsselknopf.
    Anderseits ist ja die Situation: vor der Wohnung ->Einkauf in beiden Händen->VP benutzen = Auto komplett verschlossen, die für mich viel wichtigere Variante.

    Nette Grüße

  • Hoffe dass die nicht auf diese Idee beim Ateca kommen. Denn für mich ergibt das auch mal gar keine Sinn.


    Ich fahre zum Supermarkt und will das Leergut aus dem Auto nehmen. Ich bediene das VP um den Kofferraum aufzumachen, hole die Taschen raus, schließe ab und gehe einkaufen... (ob ich das dafür brauche, schließlich habe ich nichts in den Händen.


    Ich komme zurück zum verschlossenen Auto, habe die Hände voll, muss die Tüten abstellen (da mein Auto nicht weiß dass ich am Kofferraum stehe) damit ich an den Schlüssel komme, entsperre das Auto und bediene dann das VP. (Also kann ich im Endeffekt auch gleich mit Hilfe des Schlüssels den Kofferraum öffnen)


    Kurz gesagt: Ohne Kessy macht es in meinen Augen keinen Sinn das VP zu bestellen. (Oder ist es automatisch dabei wenn man die elektrische Klappe will?)


    Sorry für OT^^



    Da das MJ 2017 bereits ausverkauft ist gehe ich doch schwer davon aus, dass es auch ein MJ 2018 und ein paar weitere geben wird. Beim Leon war es nach der Vorstellung auch recht schnell dass er aus den Tests verschwunden ist.


    Aktuelle Info ist, dass es VW keine genaues Datum nennen kann, wann und welche Motoren überhaupt noch produziert werden. Scheinbar ist es aktuell so dass es im Volumen-Segment eine riesige Menge an Motoren-Getriebekombinationen gibt, die es so in Zukunft nicht mehr geben soll.

  • Laut Preisliste ist die sensorgesteuerte Öffnung und Schließung (Virtuelles Pedal) (PHE) nur für den XCELLENCE bestellbar für 500 € Aufpreis. Das dafür nötige KESSY hat er bereits serienmäßig.

    … das ist auch für den FR bestellbar (PHF). Dann kostet es aber eben 715€ und beinhaltet die elektrische Heckklappe inkl. virtuellem Pedal und Kessy.


    Beim X ist Kessy schon Serie, also muss man nur noch die elektr. Klappe und das VP bestellen.


    Was Peter meint ist, dass nur die Heckklappe entriegelt wird, wenn er mit vollen Häbden am Auto steht und da mit dem Fuß rummacht. Ich glaube so ist das auch. Die Türen entriegeln erst wenn man den Türgriff umfasst. Kessy nur an der Heckklappe ist ne interessante Geschichte aber ich denke das geht nicht.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Peter redet aber doch von seiner Bestellung eines Skoda Karoq.
    Eigentlich kann der Thread hier mittlerweile geschlossen werden, da zum kommenden Modelljahr und dessen Neuerungen immer noch nix bekannt ist und hier fast nur über Veränderungen oder Bugs des Seat Konfigurators gesprochen wird. Dazu kommt dann noch das Einer die Ausstattungslinie FR nimmt und ein Anderer die Xcellence und das alles ergibt nur Durcheinander...


    Das einzige was bis jetzt wohl sicher ist, ist dass Cappuccino Beige als Farbe weg fällt

  • da zum kommenden Modelljahr und dessen Neuerungen immer noch nix bekannt ist

    Vielleicht kommt ja auch nicht soooooviel an Neuigkeiten.



    Inzwischen ist es ja mit 11 Seiten auch recht unübersichtlich, wer liest das schon alles von vorne.
    Ich würde trotzdem sagen, bis zum Modellwechsel ist es ja nicht mehr soweit entfernt.
    Lassen wir diesen Thread hier noch laufen, mit dem Modellwechsel machen wir einen Schnitt und trennen es dann in Teil 1 und Teil 2, also wenn es dann wieder präziser wird.

    Nette Grüße

  • Moin, eine Frage: auf der Homepage von Seat sind mir die chromumrandeten Nebler sowie die Gesten im Navischirm aufgefallen.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180523/761c957506039277e57ae49ac9df9f02.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180523/510c62ffc1da06eb761495263c7aeb1e.jpg]


    Das kannte ich bisher nicht. Liegt das an meinem Unwissen oder können das ggf. Änderungen im MJ sein?


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad

  • Die Gestensteuerung ist schon seit 2016 im Ateca und wir diskutieren sie jedes Modelljahr wieder ;)


    https://www.seat-mediacenter.d…s/ateca/Connectivity.html, 19.10.2016


    Sucht mal im Forum nach "Gesten"

    https://www.ateca-forum.de/wcf…highlight=Gestensteuerung

    -> Änderungen Modelljahr 2018 ;)

  • Zitat von der SEAT Webseite


    "Eine weitere exklusive Funktion ist die Gestensteuerung. Hier lassen sich beliebige Funktionen über eine kleine Fingergeste auf dem Touchscreen aktivieren."

  • Zitat von der SEAT Webseite


    "Eine weitere exklusive Funktion ist die Gestensteuerung. Hier lassen sich beliebige Funktionen über eine kleine Fingergeste auf dem Touchscreen aktivieren."

    Ja, aber unter dem Kontext von AppConect und Full-Link.

    https://www.seat-mediacenter.d…s/ateca/Connectivity.html


    Also ist damit - wie ich oben bereits erwähnt hatte - die Seat Mirrorlink-App gemeint (https://play.google.com/store/…onnectedcar.samsung&hl=de), die Gesten unterstützt. Das Media-System selbst unterstützt keine.

  • Auf der spanischen Seat Seite kann man den FR in Lava Blau bestellen. Weiß jemand ob das schon immer so war? Außerdem scheinen die großen Modelle reichlich mit Ausstattung bestückt zu sein, man kann so gut wie gar nichts dazubuchen.
    Leider liest man über die Modelljahr Spekulationen beim Ateca so gut wie gar nichts raus. Bei allen anderen VW Konzern Autos sind schon massig Specs herausgekommen, ob die stimmen sei mal dahingestellt.

  • Modelljahr 2019 fällt aus, alle Autos für 2019 verkauft, könnte die Schlagzeile lauten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...