Änderungen Modelljahr 2019

  • Vielleicht wird er bis dann schon nicht mehr gebaut ;(


    Gruß

    Thomas

  • Vielleicht wird er bis dann schon nicht mehr gebaut ;(


    Gruß

    Thomas

    =O Hat er nich gesagt! :huh:

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Bis Style noch den 1.0 er Benzin konfigurierbar.


    Der 2.0 Diesel mit 150 PS ist nicht mehr drin.

    Das stimmt. aber komplett nicht mehr.


    Ei jesses was ein Durcheinander.

    Vom 1,5 L Benziner lese ich auch nichts im Konfigurator.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Und noch mehr Verwirrung... auf der internationalen Seite von Seat ist ein 6,5 Zoll Display gelistet... Option nur noch Navi Plus...

  • Echt, langsam muss doch mal was kommen...Ansonsten ist das MJ19 wohl ne Bubble..Irgendjemand auf Seite 1-10 meinte mal das die Infos konkret 4 Wochen vorher geleaked werden, da sind wir jetzt lange drüber.:kopfschuettel;
    Ich denke das MJ wird entweder auf KW35 verschoben(1.9 Stichtag WLTP) oder es gibt einfach keins :schockiert:

  • Was soll sich ändern? Hat der 2.0 TSI eigentlich einen Partikelfilter? Denn wenn nicht, u d sollte er einen bekommen, wäre die Frage, ob die 190 PS noch zu halten sind?

    Der 2.0 TSI bekommt laut Anruf gestern vom :) einen OPF. ZU dem was sich ändern soll? mhmm beim 18er MJ kamen z.B. die USB Stecker auf der Rückbank. Laut Leon Forum wird es mehr Farben in der Ambiente Beleuchtung geben.


    Ich würde mir wünschen.

    Einen 12V im Kofferraum

    Andere 19" Felgen.

    CarNet (wäre ein Traum :O)

    Aber erstmal würde ich mich über das Auto im allgmeinen freuen....

  • Also bei mir geht der Konfigurator immer noch nicht.

  • Wäre ja nichts so besonderes, da man ja bereits jetzt schon weitere Farben sich codieren kann nach Wahl

  • Also in DE geht er, war gerade drin.

    Zubehör fehlt aber immer noch fast alles und der 1,5er ist auch noch nicht drin.

    das ist echt komisch. bin ja auch aus DE. aber bei mir geht es nicht. ich glaube der hat was gegen mich.;ooops;

  • MarcAteca: Die USB-Buchsen und die neue Antenne kamen nicht zum MJ-Wechsel sondern in Herbst 2017. Nur zur Info.

    Gab es deshalb eine neue Typzulassung? In meinem Brief steht als Typzulassungsdatum der 22.11.17


    Falls wieder eine neue Typzulassung notwendig wäre, würde ja eCall Pflicht werden, oder?

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Gab es deshalb eine neue Typzulassung? In meinem Brief steht als Typzulassungsdatum der 22.11.17


    Falls wieder eine neue Typzulassung notwendig wäre, würde ja eCall Pflicht werden, oder?

    Interessante Frage! :whistling:

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • eCall ist nur bei Typgenehmigungen pflicht ;)

    Richtig.

    Es hindert andere Hersteller aber nicht, es jetzt schon anzubieten, wenn auch nicht immer kostenlos.

    Nette Grüße

  • Jetzt stwh ich auf der Leitung… :saint:


    Typenzulassung ist also das gleiche wie Typengenehmigung und nur dann ist dieser eCall-Firlefanz verpflichtend. Muss denn Seat wegen der Abgasgeschichte eine neue Typenzulassung machen?

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Richtig, eCall ist erst mit neuer Typengenehmigung Pflicht.

    Ich weiß jetzt aber nicht ob man eCall als Firlefanz abtun sollte. :/

    Das Wort bedeutet heute umgangssprachlich abwertend soviel wie Tand, wertloser (modischer) Kram, aber auch Albernheit, Torheit, Kinderei. Firlefanz steht auch als Synonym für bedeutungslose, unerhebliche Information und überflüssige Ausschmückung.

    Nette Grüße

  • Na gut. Da gebe ich dir Recht und das „Firlefanz“ war gar nicht so abwertend gemeint.


    Ich entschuldige mich für meine falsche Wortwahl!

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018