Welcome Light

  • Ich möchte mit meinem Welcome light ein Batman-Logo projizieren! Deswegen interessiert mich der Aufbau so ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ihr habt Probleme....
    Ob es nun das schiefe Licht, die kleine Ablage, schiefe Türverkleidungen oder das Verschmutzen der Türinneseite ist, es scheinen immer mehr schwerwiegende Probleme beim Ateca aufzutreten.
    Na ja solange das hier diskutiert scheinen ja Lapalien wie Motor oder Getriebeschäden noch in der Minderheit zu sein :P


    Tschuldigung, aber irgendwie musste das mal raus

    für Motor-und Getriebeschäden ist es noch zu früh

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ihr habt Probleme....
    Ob es nun das schiefe Licht, die kleine Ablage, schiefe Türverkleidungen oder das Verschmutzen der Türinneseite ist, es scheinen immer mehr schwerwiegende Probleme beim Ateca aufzutreten.
    Na ja solange das hier diskutiert scheinen ja Lapalien wie Motor oder Getriebeschäden noch in der Minderheit zu sein :P


    Tschuldigung, aber irgendwie musste das mal raus

    Hättest Du eins dieser Probleme würdest Du das einfach hinnehmen? Ganz sicher nicht.
    Und Das Forum ist doch genau dafür da das auch die Probleme die der ein oder andere hat mitgeteilt werden. So hilft man sich gegenseitig.
    Wenn das stört das es diese Dinge im Forum gibt oder diese Themen, der hat glaube ich selber ein Problem.
    Ich bin Dankbar für das Forum und auch für die Themen die es hier so gibt. Danke an jeden der hier Versucht mit seinem Thema anderen zu helfen und sei es nur eine kleine Sache ist das doch ok.
    Wem nicht gefällt braucht es ja nicht lesen.

  • Die Antwort von @mabaxc90 ist doch vom Freitag. :S


    Man hätte nicht noch darauf antworten brauchen ohne einen wirklich konstruktiven Beitrag zum eigentlichen Thema zu hinterlassen. :huh:


    Vielmehr wünsche ich mir evtl eine Anwort meiner Anfrage vom Beitrag 12. Nähmlich kann könnte ich mir vorstellen warum es bei den einen gerade, beim anderen leicht schräg und wiederrum beim Themenstarter total schief.


    Bitte nicht zu ernst nehmen ist halt nur meine Meinung dazu. :)


    LG Bernard

  • naja und das andere ist meine Meinung...und nun?? Hast Du darauf antworten müssen?

  • Habe ja auch geschrieben bitte nicht zu ernst nehmen! Hast Du nun mal! Okay :S


    Mir ist es wichtiger, ob die Streuscheibe per Augenmaß eingbaut wird oder frei nach Schnauze!


    Wenn denn meiner kommt, hoffe ich das Monteur nicht schielt. :D


    Oder ob die Streuscheiben eine Kerbe/Arretierung haben, so dass die Einbauposition dadurch festgelegt ist. Aber nach den ganzen Berichten glaube ich nicht mehr daran.


    Hier hat mal einer geschrieben, dass er div. Spiegel inkl. Streuscheiben eines Tiguan montiert bzw. demontiert hatte.


    LG Bernard

  • Du hast nicht zufällig ein Foto von so einer Projektionsscheibe?

    Nein habe ich leider nicht. Ich habe auch keine in meinen Spiegel.
    Meine Antwort bezog sich lediglich auf die evtl. nicht gerade leichte Justierung der Scheiben.
    Sorry wenn es falsch verstanden wurde ;ooops;

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Okay.


    Wir haben nur darauf gehofft, dass Du und uns da weiter helfen könntest.


    Aber trotsdem Danke für deine Hilfe bisher! :)


    LG Bernard

  • @LeviathanDu hast nicht zufällig ein Foto von so einer Projektionsscheibe?
    Würde mich nämlich interessieren, ob man die durch eine eigene ersetzen könnte.

    Mich würde auch interessieren ob man die Scheibe durch eine eigene ersetzen kann. Kann mal jemand ein Foto des ganzen machen? Oder noch besser hat jemand eine Explosionszeichnung des Spiegels?
    3D Drucker ist ja heutzutage schnell zu finden um sich das neu zu drucken :)

  • wow, cool! Wie kommst du an diese Zeichnungen?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Hab meinen gestern abgeholt und bei mir sind beide Scheiben schief. Das stört mich ehrlich gesagt schon.

    Bilder

    Dateien

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Schief ist immer eine Frage der Betrachtung. Der START ENGINE Knopf wird auch von vielen als schief empfunden, ist aber gerade wenn man sich den Verlauf der Mittelkonsole noch einmal genau ansieht. Da der Winkel auf deinen beiden Bildern sowohl links als auch rechts für mich identisch zu sein scheint frage ich mich, gibts hier jemanden bei denen der Winkel zum Auto ein anderer ist?

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Magic Schwarz Metallic, Schwarz / Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem, Fahrzeugabholung in der Autostadt Wolfsburg; Bestellt am: 06.06.2016; Farbänderung am: 22.08.2016; aktueller Status: Auto ist in WOB eingetroffen (08.12.2016); Abholung am 20.12.2016 in WOB... Ho Ho Ho...

  • ob schief oder gerade
    ich finde das welcome light als unnötigen Schnickschnack


    Marketinggag

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!