Alle Fenster öffnen automatisch

  • Na, da kann man sich nur freuen. Jetzt zum 3. Mal passiert. Du schließt deinen Ateca und wenn du wieder an dein Auto kommst sind alle Fenster ca. 15 - 20 cm geöffnet. 2 x leider bei Regenwetter. Mit Sitzheizung ging es vorne relativ schnell alles trocken zu legen, aber die Rückbank vollgesoffen. 3 x beim Freundlichen, 3 x nichts gefunden, 3 x ausgelesen, 3 x kein Fehler vorhanden. <X
    Gruß vom Reiseleiter

  • Ich drücke auf der FB auf die Schließtaste und bleibe so lange drauf, bis die Seitenspiegel eingeklappt sind. Die Fenster sind zu diesem Zeitpunkt alle geschlossen !! Selbst wenn ich danach unvorhergesehen kurz auf die Öffnentaste käme, würden sich die Fenster nicht gleich öffnen. Und vergessen die Fenster zu schließen scheidet aus, da es beim 1. x sehr stark regnete und ich bei Regen nicht mit geöffneten Fenster fahre.

  • also bei mir geht des so:


    Lange am öffnen Knopf die Fenster gehen runter, würde ich zusperren gehen die wieder rauf.
    Lange am schließen Knopf die Spiegel klappen sich an. Das von dir geschilderte Problem hatte ich noch nie.


    Dumme Frage, kann es sein das du öffnen/schließen Taste bei "zusperren" vertauscht hast und dadurch die Fenster unten waren?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Wenn du das Fahrzeug zu schließt, und die Taste lange gedrückt hälst bis die Spiegel einklappen, dann tritt auch das Komfortschließen ein, wenn dann deine Fensterheben nicht richtig angelernt sind öffnen sich die Fenster wieder ein Stück.


    Ich hatte ein ähnliches Problem, mein Freundlicher hat die Fensterheber dann neu angelernt, kann aber leider nicht mehr sagen, wie genau er dieses gemacht hat.

  • mmbr1606 : Den Schließ- und Öffnenknopf vertauschen ? Wie sollen beim Öffnenknopf die Spiegel einklappen ?


    caferacer : Das mit dem Komfortschließen werde ich jetzt nachverfolgen. Danke für den Tipp.


    Jimmy : Das mit dem 2. Schlüssel werde ich ausprobieren. Glaube aber nicht das es daran liegt.


    Ich möchte mal das vom 1. Mal näher beschreiben. Es regnete stark und die Scheiben waren beim fahren geschlossen. Du stellst das Auto ungefähr 100 Meter entfernt ab, schließt es, wartest bis die Spiegel eingeklappt sind und besuchst einen Freund. Dann hast du etwas zuviel Alk in dir und bestellst ein Taxi. Fährst nach Hause. Am nächsten Morgen ruft dich dein Freund an der mit seinem Hund eine Runde dreht und frägt dich ob du versehentlich vergessen hast die Fenster zu schließen. Da waren die Sitze schon ziemlich wasserdurchdrängt. Also die Fenster waren alle 3 x geschlossen. 3 x abgeschlossen und auf Sicht gewartet bis die Spiegel wirklich eingeklappt waren.
    Was ich beim "hoffentlich" nächsten Mal kontrollieren werde : sind die Spiegel noch eingeklappt und sind die Türen nach wie vor abgeschloossen. Das heisst, wenn ich sehe das die Fenster wieder offen stehen, darf ich mich nicht mit dem Schlüssel dem Fahrzeug nähern.
    Letztendlich nervt dies gewaltig, weil du immer dein Fahrzeug leeren musst bzw. alles im Kofferraum verstauen musst.

  • Ich würde sagen, eigentlich ist das ein Fall für deinen Händler!
    Solltest du aber die Heber selbst initialisieren wollen geht das so:


    Die folgenden Anweisungen gelten für den Fensterheber vorn links. Zum
    Initialisieren der übrigen Fensterheber den jeweiligen Schalter in der
    Fahrertür in gleicher Weise betätigen.
    – Alle Fenster und Türen vollständig schließen.
    – Zündung einschalten.
    – Seitenscheibe vorn links durch Drücken und Halten des Schalters für Fensterheber vorn links ganz öffnen.
    – Seitenscheibe vorn links durch Ziehen und Halten des Schalters für
    Fensterheber vorn links wieder ganz schließen und den Schalter
    loslassen.
    – Schalter nochmals ca. 1 Sekunde lang ziehen. Beim Drücken des
    Schalters für Fensterheber muss die Scheibe automatisch nach unten
    fahren, beim Ziehen des Schalters muss sie automatisch schließen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • du kannst dich beim nächsten mal schon mit dem schlüssel dem fahrzeug nähern. du musst halt nur an den hinteren
    türen probieren ob abgeschlossen ist.
    wenn die spiegel noch angeklappt sind ist ziemlich sicher auch noch abgeschlossen. dann hätten sich die fenster wohl von selbst geöffnet.
    sind die spiegel aber nicht mehr angeklappt, der atk aber trotzdem zu und die fenster offen, dann hat er vom schlüssel ein langes signal der öffnentaste bekommen, geöffnet, die spiegel aufgeklappt und die fenster geöffnet. da aber keine tür geöffnet wurde hat sich der atk wieder zugesperrt. dabei werden aber die spiegel nicht angeklappt und die fenster nicht geschlossen.
    mir selbst ist es schon zweimal passiert, dass ich in der fa im ersten stock ein unabsichtlichen signal mit dem schlüssel in der hosentasche gesendet habe. einmal gingen auch die fenster ein paar cm runter, das andere mal ging die heckklape auf.
    der atk stand unten auf der strasse. man darf die reichweite des funkschlüssels nicht unterschätzen.
    da ich den schlüssel mit anderen an einem bund trage, kann es schon passieren. seither schaue ich darauf, dass ich den schlüssel nicht in der hosentasche.


    lg manfred

    xcellence 2.0 tdi 190ps dsg 4drive | samoa orange | anhängevorrichtung | assistenzpaket 3 | österreich paket | winter paket 1+2 | heckklappe elektr sensor | umgebungskamera
    bestellt 15.09.2016 | geliefert 18.05.2017 |verkauft 25.02.22

  • Eventuell ist auch hier ein Ansatz gegeben. An meinem Schlüsselbund hängen zwangsläufig 7 normale Schlüssel, ein Garagendrücker und mein SEAT-Schlüssel nebst dem Standheizungsdrücker. Werde jetzt mal eine Trennung vornehmen. Mal sehen was kommt.


    Auf jeden Fall ein Dank an alle, die sich diesem Thema angenommen haben und vor allem helfen wollen. Ich kenne andere Foren, wo dann diese Belustigungen und Verarschungen überhand nehmen. Ich bin heute hier eingestiegen und finde dieses Forum wirklich toll !!! :thumbsup: SUPER

  • Das stimmt nicht. Es geht hier um andere Foren wie z. B.: Garmin, usw. hat überhaupt nichts mit ATK zu tun !!!!!

    Ironie erkennen will gelernt sein... ;)

  • dabei werden aber die spiegel nicht angeklappt und die fenster nicht geschlossen.
    mir selbst ist es schon zweimal passiert, dass ich in der fa im ersten stock ein unabsichtlichen signal mit dem schlüssel in der hosentasche gesendet habe. einmal gingen auch die fenster ein paar cm runter, das andere mal ging die heckklape auf.
    der atk stand unten auf der strasse. man darf die reichweite des funkschlüssels nicht unterschätzen.

    Scheinbar hattest dun recht. Seit ich den SEAT-Schlüssel vom Schlüsselbund getrennt habe, ging kein Fenster mehr "von selbst" auf.
    Danke nochmals für den Tipp.
    Gruß vom Reiseleiter

  • Also das mit dem Schlüssel ist mir noch nie passiert
    .
    ich habe den ATKschlüssel seperat ohne weitere Schlüssel auf einem Anhänger. In der selben Hosentasche habe ich einen zweiten Bund mit ca 10 schlüssel auf verschiedenen Schlüsselringen zusammen.


    Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Schlüssel oder Ring so verdreht und genau auf einen knopf drückt und das noch so lang das z.b die Fenster oder die Heckklappe aufgehen ist meines erachtens im einstelligen % Bereich.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Guten Morgen

    Hat das schon mal jemand gehabt, das man morgens an seinem Ateca kommt, und alle Fenster sind unten?

    Hatte das vor 1,5 Jahren mehrfach, nach einem Update war Ruhe, heute Morgen wieder mal, und die ganze Nacht hat es geregnet, somit habe ich nun ein Feuchtbiotop


    Seat Ateca Excellence 1,4l 150 PS Bj 2017

  • Hallo,


    hast du mal den Schlüssel getauscht?


    Siehe: