Heckklappe elektrisch nur in Kombination mit Alarmanlage bestellbar?

  • Hi.


    Gerade habe ich meinen Ateca FR bestellt. Anders als im Online-Konfigurator konnte ich aber lt. Händler die "elektrische Heckklappe (sensorgesteuert) mit Kessy" nur in Verbindung mit der Diebstahl-Warnanlage bestellen (deshalb habe ich jetzt nur Kessy genommen ...).
    Im Online-Konfigurator gibt es beide Varianten (in Verbindung mit der Alarmanlage und ohne).


    Hat mein Händler was übersehen oder ist der Online-Konfigurator falsch?

  • Das ist halt die Frage. Mein Händler konnte es nicht ohne Alarmanlage konfigurieren.
    Falls es doch jemand vor Kurzem (!) so bestellen konnte, wäre ich dankbar für eine schnelle Info, dann würde ich nochmal umbestellen.
    Hoffentlich hat er diese Möglichkeit nur übersehen. :/

  • Mir ging es genauso wie Christoph.
    Ich wollte auch die elektr. Heckklappe mit Kessy ohne Alarmanlage bestellen. Hatte mir das im Konfigurator so zusammengestellt. Als ich dann im Mai bestellte, sagte der Händler, dass es nur mit Alarmanlage möglich ist. Ich hatte extra noch darauf hingewiesen, dass der Konfigurator etwa anderes sagt. Dem :) war es angeblich nicht möglich dies so zu konfigurieren.
    Vielleicht liegt's am "FR". ?(


    Gruß
    Steffen

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Hallo,


    ich habe meinen FR 1,4 TSI am 15.11.2017 bestellt. Mit Kessy und sensorgesteuerter Heckklappe, ich hab aber keine Alarmanlage. Und auch im österreichischen Konfigurator muss man die Alarmanlage nicht dazunehmen.


    Grüße, Flo

  • Habe auch sensorgesteuerte Heckklappe + Kessy ohne Alarmanlage zum Style dazukonfiguriert.
    Habe es eben auch für den FR im öffentlichen Konfigurator probiert. Geht


    Hatte aber bei einem Händler die Erfahrung machen müssen, daß deren System nicht decklungsgleich mit dem öffentlichen Konfigurator war. Der hat dann "per Hand" gemacht, was in seinem System nicht ging.
    Dein Händler sollte immer mal auch letzteren checken. Und Du solltest hart bleiben oder den Händler wechseln.

  • PB2 ist bei mir die Connectivity Box für das normale Navi in der Auftragsbestätigung.
    PB3 könnte dann für das Navi+ sein.

  • Ich hatte mir auch im Online-Konfigurator Kessy mit elektrischer Heckklappe ohne Alarm konfiguriert. Bei der Bestellung beim Freundlichen musste ich dann ebenfalls die Alarmanlage mit bestellen, sonst hätte dies in seinem System nicht funktionert.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Also bei meinem Xcellence ging es ohne Probleme auch ohne Alarmanlage.

  • Ich habe meinen Ende November bestellt...ohne Alarmanlage. War ohne Probleme möglich!


    Gruß Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • Gestern Info meines Händlers bekommen: er konnte die Bestellung dann doch noch abändern ...
    Wer also eine elektr. Heckklappe OHNE Alarmanlage möchte: hartnäckig bleiben! :)

    Inwiefern ma da jetzt hartnäckig sein muss, wahrscheinlich nur in deinem Fall. Denn das ist eine ganz normale Standard Konfigurationsmöglichkeit, Heckklappe elektrisch ohne Alarmanlage. Habe ich auch so bestellt. Aber anscheinend können einige Händler selbst das nicht...