Lackschaden = Rost?

  • Auto Grad 2 Monate alt. Und seit heute vorne links einen lackschaden. Da war wieder ein profi unterwegs...
    Statt dem lack orange ist jetzt ein etwa ca 3 cm breiter schwarzer streifen. Kann das rosten? Soll ich lieber sofort in Werkstatt?

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Da wär ein Foto hilfreich. Solang der Lack nicht bis aufs Blech beschädigt ist, kann auch nix rosten... Aber wirklich gut isses trotzdem nicht.

  • Da wär ein Foto hilfreich. Solang der Lack nicht bis aufs Blech beschädigt ist, kann auch nix rosten... Aber wirklich gut isses trotzdem nicht.

    hier das Foto.

  • Da brauchst du dir wegen Rost keine Gedanken machen, solang du nur Beschädigungen an der Frontschürze hast. Die ist aus Kunststoff, da rostet nix.

  • Ach OK, wusste ich net. Dann kann ich etwas friedlicher schlafen heute

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Kannst beruhigt schlafen gehen. Würde das an deiner Stelle aber trotzdem reparieren lassen. Per Smart Repair für ca. 150 € nachlackieren.

  • Hab aber grad noch was gesehen, was ich nicht so genau deuten kann.


    1. Ist der schwarze Kunststoff-Einsatz für den Nebelscheinwerfer auch beschädigt?


    2. Ist da ein Riss im Scheinwerfer?

  • Hab aber grad noch was gesehen, was ich nicht so genau deuten kann.


    1. Ist der schwarze Kunststoff-Einsatz für den Nebelscheinwerfer auch beschädigt?


    2. Ist da ein Riss im Scheinwerfer?

    hab nochmal nachgeschaut grad. Am licht und am schwarzen kunstoff ist nix beschädigt. Habs mit der rechten seite verglichen. Sieht nur so aus weils nass ist. Aber danke dafür.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Na dann isses ja umso besser. Wollte jetz auch keine unberechtigte Panik erzeugen. Hat nur komisch ausgesehen. :thumbsup:

  • So ein Bockm#'+t! - Und lass mich raten. Gemeldet hat sich "natürlich" niemand. :cursing:

    nein leider nix :(.


    Bei knappen Parksituationen im Parkhaus mache ich jetzt immer Fotos von den Parknachbarn...

    war nicht mal im parkhaus, aber guter tipp. Werd ich jetzt auch machen.
    War eine normale 30 Zone. ICh war der letzte in der Park Reihe, danach müssen alle autos nach rechts abbiegen in die 50 Zone und dabei schauen ob von links einer kommt. Da ist einer dabei gewesen der gedacht hat"wenn meine beiden Vorderräder am Auto neben mir vorbei sind dann kann eh nix mehr passieren"...


    Naja was soll man machen, 430€ kostet der spass bei einer werkstatt, front komplett lackieren. Morgen geh ich noch zu einer seat wekstatt und schau wie viel die verlangen.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Vergiss die Werkstatt.


    Suche bei dir in der Umgebung nach Smart Repair das ist deutlich billiger.


    Kostet max 300Euro.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • wenn es nur der fleck ist, sollte es so um die 150 kosten ;)
    Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, vielleicht ist so ein kleiner Schaden frei ?(

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • wenn es nur der fleck ist, sollte es so um die 150 kosten ;)
    Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, vielleicht ist so ein kleiner Schaden frei ?(

    ne geht über vollkakso, und dann geht meine schadenfreiheit nach oben. Lohnt sich net

    Vergiss die Werkstatt.


    Suche bei dir in der Umgebung nach Smart Repair das ist deutlich billiger.


    Kostet max 300Euro.

    du meinst nur die stelle wo kratzer sind wird lackiert oder? Ja kostet 200€ bei der Werkstat. Aber der herr empfiehlt mir eine volllackierung, weil man sonst die stellen sieht wo was neu lackiert wurde.
    Werde mir aber noch weitere angebote holen.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Also wenn ein Fahrzeughersteller ein Leasing Auto zurücknimmt wird bei einem Kratzer Smart Repair gemacht.
    Wenn die ganze Stossstange lackiert wird und der Ton passt nicht siehst du es links und rechts an den Kotflügeln. FLÄCHENDECKEND.


    Für was du dich auch entscheidest, wenn der Lackierer schlecht arbeitet siehst du es. Mir wäre dann aber eine kleine Stelle lieber als die ganze Stossstange.


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Seh ich auch so, wie Polar.
    Wenn dir der Typ sagt, dass man das sieht, dann würd ich es auf keinen Fall ihn machen lassen. Jeder Lackierer, der seinen Job versteht, ist in der Lage mit dem Farbcode des Originallacks den Lack nach zu mischen und dir eine nicht mehr zu erkennende Lackierung per Smart Repair zu zaubern.


    Außerdem bezweifle ich, dass eine Komplettlackierung nur 450 € kosten würde. Meiner Meinung nach sind da 600 - 800 € realistischer. Wenn nämlich komplett lackiert werden soll, würde ich erwarten, dass die Schürze demontiert, komplett angeschliffen und mehrmals lackiert wird. Allein der Stundenlohn.... und dann noch das Material.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.