Also solange es Diesel gibt, ist er für uns alternativlos. Bei ca. 30.000 km im Jahr gibt es einfach keine Frage. Und ich liebe es, wenn er loszieht wie ein Stier. Der Bums von unten heraus ist einfach geil. Der Langzeitverbrauch von 6,6 l ist auch tragbar...Klar gibt es auch Momente, wo er mal 8 l nimmt, aber das ist schon Racing. Es gab auch schon einige Fahrten unter 6 l, aber dann gemütlich. Die Werksfüllung AdBlue hat auch 9.300 km gereicht und hatte noch 1.700 km Reichweite...Was will man mehr...
Diesel oder Benziner
- nibbl
- Geschlossen
- Unerledigt
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Ich bin ja erst 2000 km gefahren, 3x vollgetankt. Lt. Spritmonitor 7.5l. Hoffe es wird noch ein bisschen weniger.
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Ob der Ateca, egal ob Benziner oder Diesel, überhaupt der richtige Zugwagen für einen Anhänger mit 1.800kg
Gewicht ist, möchte ich in Frage stellen. Denn nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll.Bei einem Anhänger mit 1,8t, sollte der Zugwagen schon 2,2t Eigengewicht haben, um sicher und entspannt
ans Ziel zu kommen.Also beim Ateca max.ca. 1.400kg Anhänger um ein vernünftiges Gespann zu ergeben.
Gruß,
Günter -
Gewicht vom Zugwagen spielt überhaupt keine Rolle, so lange die Räder nicht durchdrehen und der Zugwagen nicht ins Wanken geriet. (Bleibt stabil, was die moderne Assis gut meistern)
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Für mich als Schweizer ist der Dieselmotor aus meiner Sicht nicht lukrativ;
- Der Dieselmotor ist in der Anschaffung teurer
- Der Diesel ist teurer als das Benzin
- Der Dieselmotor säuft nicht viel weniger als der Benziner um die oberen Punkte zu kompensieren...Hatte jedoch auch schon einmal einen Diesler...
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Ich bin ja erst 2000 km gefahren, 3x vollgetankt. Lt. Spritmonitor 7.5l. Hoffe es wird noch ein bisschen weniger.
ja, das gibt sich...!
Hatte das anfangs auch.
Grüße -
Ob der Ateca, egal ob Benziner oder Diesel, überhaupt der richtige Zugwagen für einen Anhänger mit 1.800kg
Gewicht ist, möchte ich in Frage stellen. Denn nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll.Bei einem Anhänger mit 1,8t, sollte der Zugwagen schon 2,2t Eigengewicht haben, um sicher und entspannt
ans Ziel zu kommen.Also beim Ateca max.ca. 1.400kg Anhänger um ein vernünftiges Gespann zu ergeben.
Gruß,
Günter
Bitte nicht solche pauschalisierten Beiträge.
Sowas kann zwar eine persönliche Einstellung darstellen, maximal sollte sowas als persönliche Empfehlung empfunden werden.
Sofern man sich an die rechtlichen Vorgaben hält, kommt man immer sicher und entspannt am Ziel seiner Wünsche an, auch mit einem 1,8t Anhänger am Ateca. -
Ob der Ateca, egal ob Benziner oder Diesel, überhaupt der richtige Zugwagen für einen Anhänger mit 1.800kg
Gewicht ist, möchte ich in Frage stellen. Denn nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll.Bei einem Anhänger mit 1,8t, sollte der Zugwagen schon 2,2t Eigengewicht haben, um sicher und entspannt
ans Ziel zu kommen.Also beim Ateca max.ca. 1.400kg Anhänger um ein vernünftiges Gespann zu ergeben.
Gruß,
Günterdoch doch, mein neuer WoWa hat 1700 kg. Ateca 190 PS. Hatte schon einige andere Gespanne. Die jetzige Kombination ist die beste die ich je hatte. Läuft genial, Super Gespann! Gruss Chateca
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ATF-System
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