Cupra

  • Die Abgasanlage ist nur beim Leon so dämlich montiert....da hier der letzte Topf hinten mittig quer liegt.

    Somit keine Befestigungsmöglichkeit für eine AHK.

    Aber mal ehrlich, ein SUV ohne AHK ist eine Totgeburt.

  • Die Abgasanlage ist nur beim Leon so dämlich montiert....da hier der letzte Topf hinten mittig quer liegt.

    Somit keine Befestigungsmöglichkeit für eine AHK.

    Aber mal ehrlich, ein SUV ohne AHK ist eine Totgeburt.


    Beim RS3 gibt es keine AHK, eben wegen der Abgasablage. Beim RS Q3 gibt es eine AHK, weil dieser nur einen Topf an der linken Seite hat.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Beim RS3 gibt es keine AHK, eben wegen der Abgasablage. Beim RS Q3 gibt es eine AHK, weil dieser nur einen Topf an der linken Seite hat.

    Dann sprechen die Bilder vom Cupra Ateca aber eher gegen eine AHK.

    ____
    Gruß Ecki


  • 2. Der Platz im Motorraum für den Kühler.

    Der Diesel ist größer als der Benziner. Egal ob Cupra oder auch nicht.


    Ist ein gewaltiges Teil.


    Passt aber.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Diesel hat rechts den Adbluetank und die Pumpe hinten. Da past kein Auspuff.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sehe ich auch so ohne AHK wird es keine Cupra geben. Bei meinem RS4 gabs auch keine AHK, da war ich schon zu einem Zweitwagen gezwungen worden ;) Aber einen Drittwagen nur um einen Cupra zu fahren wird es nicht geben. Dann wäre ein Diesel mit 240 PS nicht schlecht. Vielleicht tut sich da ja mal was.

  • Dann wäre ein Diesel mit 240 PS nicht schlecht. Vielleicht tut sich da ja mal was.

    Weil es den Kodiaq RS nur als Diesel (mit 240PS) geben wird, bin ich auf den Cupra umgeschwenkt.

    ____
    Gruß Ecki


  • Geht es wohl bald auch in Deutschland los?


    https://www.gng.ch/gng-news/der-seat-cupra-ateca


    Aussergewöhnlich. Einzigartig.
    Ab August in der Schweiz.


    Sportlichkeit trifft auf stilvolle Eleganz. Ab August ist es soweit - 300 PS massgeschneidertes Fahrvergnügen ist exklusiv beim SEAT Partner der GNG AG in Gossau bestellbar. Der neue CUPRA Ateca baut direkt auf dem einzigartigen CUPRA Leistungsprofil auf und steht für Authentizität. Sportlichkeit wird neu definiert und Details werden zu etwas ganz Besonderem. Es geht nicht nur um noch mehr Leistung, sondern um mehr Fahrvergnügen.

    Das in seinem Segment einzigartige Modell bietet den Raum und Komfort eines Geländewagens, begeistert jedoch mit einer unvergleichbaren Leistung und markiert damit den Beginn einer neuen Ära.

  • Aber einen Grund- oder Startpreis wurde immer noch nicht genannt.

    Ja. leider.
    Wobei ich aber auch nicht weiß, wie man die Schweizer Preise umrechnen kann. Da wird es mit dem Wechselkurs alleine nicht getan sein, siehe Nova in A.

    ____
    Gruß Ecki


  • Habe heute Info von 2 Seat Häusern erhalten, nämlich das Sie ab November einen Erstausstatter CUPRA Ateca im Showroom stehen haben werden.

    Schwaba in Augsburg sowie Auto & Service PIA in Weilheim.

    Diese beiden Häuser arbeiten bezügl. der neuen Marke CUPRA angeblich zusammen.

    Scheinbar erhält nur einer der beiden eine entsprechende CUPRA Verkaufsfläche.

    Aber keiner konnte beantworten ab wann er konfigurierbar ist.

    Wie immer.....keiner hat eine Ahnung.

  • Und ich bin auch noch nicht davon vom Cupra.


    Meine Frau fährt meistens meinen Diesel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17


  • ...Schwaba in Augsburg sowie Auto & Service PIA in Weilheim....

    Dann geh ich aber davon aus, dass in München auch einer stehen wird, bzw. wird dann dort eine CUPRA-Verkaufsfläche sein.

    ____
    Gruß Ecki


  • München auch einer stehen wird

    Davon kannst du ausgehen.


    Wie war das noch ? 10% der großen SEAT Vertragshändler pro Land. Oder hab ich mich da verlesen ?


    Das gibt eine Freude,

    wir haben noch nicht einmal einen gescheiten SEAT Händler in der Nähe, alle zu. Alle nur noch VW,Audi,Porsche und nebenbei Skoda und Seat, dort dürfen ihre Lehrlinge erst einmall lernen, so kommt es einem vor.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Es wird bei verschieden Händlern gemunkelt, dass der Cupra Ende nächster Woche bei dem :) konfigurierbar sein soll.


    Bin mal gespannt, ob sich das bestätigt. So Recht glauben, kann ich das noch nicht 8)

  • Es wird wirklich langsam Zeit.


    Die große Frage ist dann die Lieferbarkeit ?


    7 - x Monate halte ich nicht durch. ?(


    Und der Artikel von GNG aus der Schweiz ist auch schon älter ...