Cupra

  • „Die Marke Cupra kommt“ .... wenn ich den Schwachsinn schon lese.

    Es ist und bleibt die gleiche Karre mit einem stärkeren Motor.

    Da werden die Armlehnen genauso knarren, egal ob da ein anderes Logo drauf ist.


    Ich denke Seat überschätzt sich da ein bisschen aufgrund des Erfolges mit dem Ateca.

    Aber worauf basiert der denn?


    Preisleistungsverhältnis incl. Rabatte.

  • Naja....Seat strebt wohl nach höherem......der Tarraco der im September in Paris Weltpremiere feiert soll lt. Händler wohl bis knapp 70k€ kosten.......ob er sich in diesem Preissegment verkauft, wage ich zu bezweifeln.....


    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ah...vergessen....starten soll der Ateca Cupra unter 45k.....zwischen den Zeilen las ich sowas von 42-43k.....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Bei ERWIN sind die Teile für den Cupra jetzt Online.


    CUPRA Logo Hinten 575 853 630C

    CUPRA Schriftzug Heck 575 853687C

    ....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ah...vergessen....starten soll der Ateca Cupra unter 45k.....zwischen den Zeilen las ich sowas von 42-43k.....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Das ist wohl eher Wunschdenken. Soweit war ich auch schon mal.;)

    Aber solange Cupra nichts offiziell bestätigt sind das alles immer noch Spekulationen.

    Unter 45k€ können auch 44.999€ sein. Oder wie Seiten zuvor 44.790€.

  • Ich hoffe bei dieser Händler Aussage handelt es sich um das übliche gefährliche Halbwissen der Händler.

    57.000€ für nen vollen Ateca Cupra :schockiert::schockiert::schockiert::schockiert::schockiert::schockiert:


    wobei ich das nicht glauben kann. Bei einem Grundpreis von 43.000€ sollen dann noch Sonderausstattungen für 14.000€ gewählt werden können?! VC, DCC, 19" sind schon Serie... schwer zu glauben...

  • Ich denke das es eine fundierte Aussage ist....soll wohl letzte Woche eine Sitzung mit den Verantwortlichen gegeben haben. Im Autohaus wird dann im Showroom ein spezieller Bereich für die Cupras abgeteilt. Dort werden dann bei meinem Händler 3 Cupras stehen.


    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Kannst du gut mit dem Händler? Bzw. kennt ihr euch ? Vielleicht könntest du mal ganz locker nachfragen, wie es mit Rabatten aussieht.. ob da generell gesagt wird "kein bis wenig Rabatt" oder das jedes AH für sich selber sagen kann oder ob es von SEAT/Cupra direkt irgendwelche Vorgaben gibt oder oder oder :) speziell auch Thema Behinderten-Ausweis.

    Wenn sich das mit dem Preis nämlich bewahrheiten sollte, dann hat sich das Thema erledigt, 57k gebe ich für einen Seat nicht aus... Und wenn jetzt schon ersichtlich sein sollte, dass es wenig bis keinen Rabatt gibt, hat sich das Thema definitiv erledigt.


    Danke sehr.

  • Moin,


    gibt es auch schon irgendwelche Infos, ob eine AHK erhältlich sein wird?


    SUV ohne AHK ist schön blöd ... egal ob nun 150 oder 300 PS...

  • Genauso wie deine Aussage es wird keinen Rabatt geben...

    Was ist denn jetzt öffentlich/offiziell?
    - Ein Cupra Mitarbeiter auf einer großen öffentlichen Autoshow, der zu einem Reporter in die Kamera sagt "das Auto wird erschwinglich im Preis werden und unter 43k liegen? (so gewesen)

    - Ein User, der bei einem öffentlichen Seat / Cupra Händler war und dort diesen Preis genannt bekommen hat? (siehe oben)

    Ich weiß worauf du hinaus willst...
    Aber dann müssten wir hier über gar nichts mehr spekulieren :) Und trotzdem machen wir es alle, sonst wäre es ja langweilig :)

    Bin echt gespannt, welche bisher getätigten Aussagen am Ende zutreffen werden :)

  • Genau so sieht es aus.....bis jetzt ist das hier ein Spekulatiusthread.....und das wird auch bis zur offiziellen Vorstellung so bleiben.
    Wem Spekulationen nicht gefallen, muß sie ja nicht lesen. Davon sind viele Themen des Forums betroffen.
    War halt ein sehr interressantes Gespräch mit dem Verkaufsleiter.
    Werde aber die nächste Zeit keinen Kontakt dorthin haben.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Cupra 300 PS;  2.0TSI; 221KW, 7Gang DSG;


    auf der Cupra Seite


    Zitat aus der Autozeitung Auto10 Übersetzt:


    Der Cupra Ateca wird einen 300PS-Motor ausrüsten und standardmäßig einen DSG-Siebengang- und 4Drive-Allradantrieb haben. Bestellungen können nach dem Sommer zu einem Preis von 44.790 Euro bestellt werden . Finden Sie es teuer? Wir sprechen von einem Unterschied von 6.000 Euro im Vergleich zu der in Auto10 getesteten Seat Ateca FR- Version von 190 PS , aber mit einer bemerkenswerten Steigerung von Leistung, Leistung und vielen ästhetischen Details, die es sehr exklusiv machen: vier Auspuffrohre, neues Gitter, Röcke, Reifen und neue Details in der Verteidigung, sehr coole Farben, wie ein neues metallisches Grün oder helles Blau.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


    Einmal editiert, zuletzt von Polar ()

  • Super, liest sich gut, aber leider immer noch nicht bestätigt. Denke aber, dass die 44.790€ der tatsächlich Einsteigpreis sein wird. Somit habe ich alles richtig gemacht und mich für den FR entschieden.

  • darf man fragen wie lange die Lieferzeit bei deinem Hobel ist? Ist ja mehr oder weniger Vollausstattung nech?!
    Würde mich interessieren... irgendwo habe ich gelesen Lieferzeit sind 12 Monate beim Ateca. Der Cupra soll auf dem gleichen Band laufen, wäre dann noch ein MInuspunkt mehr auf der Liste des Cupra Ateca :/

  • darf man fragen wie lange die Lieferzeit bei deinem Hobel ist? Ist ja mehr oder weniger Vollausstattung nech?!
    Würde mich interessieren... irgendwo habe ich gelesen Lieferzeit sind 12 Monate beim Ateca. Der Cupra soll auf dem gleichen Band laufen, wäre dann noch ein MInuspunkt mehr auf der Liste des Cupra Ateca :/

    Hallo Stelli, mein Ateca ist ein Vorläufer des AH. Der Wagen wurde im Januar 2018 bestellt. Ich habe ihn am 12.July umkonfiguriert und habe einen unverbindlichen Liefertermin Feb. 2019. Natürlich hoffe ich, dass der Wagen früher kommt, doch durch das WTLP-Verfahren verschiebt sich möglicherweise alles nach hinten. Zu den Lieferzeiten des Cupra weiß ich nur, dass die ersten Cupras recht schnell produziert werden sollen. Ob das dann Kundenfahrzeuge sind,oder Vorführer kann ich nicht sagen. Momentan würde ich von den Lieferzeiten wie für den Ateca ausgehen, zumindest solange nichts anderes bestätigt wird.