Cupra

  • Das ist ja klasse, aber einen bestätigten Grundpreis gibt es dennoch nicht.

    Den wird es dann mit Sicherheit am 1.10. geben. Das sind ja keine zwei Wochen mehr.

    ____
    Gruß Ecki


  • Jetzt haben wir sogar einen Screenshot, ab wann Probefahrten möglich sind. Kommt jetzt wieder: „Das stimmt im Leben nicht.“

    Wenn dein ? dir nett gesonnen ist, wird er dir auch die internen Dokumente zeigen, wo es schwarz auf weiß steht. Es ist klar, dass es noch nicht im Konfigurator auftaucht.

  • Fahr mal hin und mach nen paar schöne Bilder :)

  • Jetzt haben wir sogar einen Screenshot, ab wann Probefahrten möglich sind. Kommt jetzt wieder: „Das stimmt im Leben nicht.“

    Wenn dein ? dir nett gesonnen ist, wird er dir auch die internen Dokumente zeigen, wo es schwarz auf weiß steht. Es ist klar, dass es noch nicht im Konfigurator auftaucht.

    Hoffentlich hast du recht. :)


    Was sollen wir uns hier auch anfeinden ?

    Nur in der KW43 haben die für den Bau des Cupras keine Zeit. Da wird dein FR gebaut. :thumbup::)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wir kloppen uns doch nicht. Jetzt sind es nur noch 2 Wochen,die bekommen wir ohne Klopperei locker rum.;):D

    Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe nur für mich, dass der Cupra wirklich,als Anfangsgebot, die 44.790€ bekommt. Denn sonst müsste ich einwenig in mich hineinweinen.:D Denn 300 PS würden zu meinem Gasfuss besser passen, als 190 PS. Ob ich es brauche, nein.:D;)

    Soweit der Aussage meines Händlers wird der FR 2.0 TSI erst ab KW 49 produziert. Wann die die Händler-Cupras produzieren wollen, keine Ahnung.

    Was aber zum Grundpreis noch hinzukommt, wäre der mögliche Liefertermin. Und da glaube ich nicht wirklich dran, dass Kunden Cupras auf dem Produktionsband vorgezogen werden.

    Jetzt warten wir mal ab was am 1.10.2018 tatsächlich passiert und was er kosten soll.;)

  • Ich möchte wetten, das die Cupras für die Händler schon produziert sind. Die werden im Oktober beim Händler stehen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Warum sollte der Motor noch nicht durch die WLTP sein?
    Die werdenmit Sicherheit kein neues Modell vorstellen, das noch keine Zulassung hat.
    Zudem soll ja ab 1.10. der Konfigurator freigeschaltet sein......der soll dann wohl leet sein, wie bei den noch nicht zertifizierten Modellen.
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Da vertraue ich auf meinen Händler, der schon vor knapp 4 Wochen äußerte, das er im Oktober Cupras im Showroom hat.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Warum sollte der Motor noch nicht durch die WLTP sein?
    Die werdenmit Sicherheit kein neues Modell vorstellen, das noch keine Zulassung hat.
    Zudem soll ja ab 1.10. der Konfigurator freigeschaltet sein......der soll dann wohl leet sein, wie bei den noch nicht zertifizierten Modellen.
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Da vertraue ich auf meinen Händler, der schon vor knapp 4 Wochen äußerte, das er im Oktober Cupras im Showroom hat.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Du, ich sitze auch nicht bei Seat. Aber momentan ist im Seat Konfigurator noch kein Cupra bestellbar. Mag sein, dass das zeitgleich mit dem Cupra Ateca passiert. Das der Cupra im Oktober/November konfigurierbar sein soll hat mir mein Händler schon im Juni gesagt. Wir werden es ja sehn. Bisher gebe ich auf Händleraussagen nichts. Drücke aber euch Cupra-Käufern die Daumen.;)

    In 2 Wochen wissen wir es.:thumbsup:

  • in diesem letzten verlinkten Holland Video erzählt der gute Mann wohl etwas von 65.000€.... :dugundwech:


    Aber keine Ahnung was er meint... voll Hütte? DIESES Fahrzeug, was da stand?
    Evtl. habe ich es auch komplett aus dem Zusammenhang gerissen, keine Ahnung, verstehe kein holländisch :D

    In den Youtube Kommentaren tauchte die Zahl auf, habe den Kommentar übersetzen lassen:



    Zitat

    65k voor dat ding? Wow, dan ben je ook echt niet goed als je dat voor zoiets gaat neerleggen.. tis allemaal goed mooi spul hoor.. maar VAG lepelt echt in elk model dat 2L turbo blok, wat ik ergens begrijp.. maar t wordt allemaal zo saai en onpersoonlijk.. ik ben altijd best wel te spreken over VAG. Maar tis tegenwoordig echt zo karakterloos en voorspelbaar als maar zijn kan. Allejessusss


    Zitat

    übersetzt:

    65k für dieses Ding? Wow, dann bist du wirklich nicht gut, wenn du das für sowas runterlegst ... es sind alles ziemlich gute Sachen .. aber VAG löffelt wirklich in jedem Modell, das 2L Turboblock hat, was ich irgendwo verstehe .. aber alles wird so langweilig und unpersönlich. Ich bin immer sehr glücklich mit VAG. Aber heutzutage ist es wirklich so charakterlos und vorhersehbar wie es sein kann. Allejessuss




    Tjo.... :) Haben wir noch etwas Diskussionsstoff :)

  • Wären 8700€ auf den "mutmaßlichen" Grundpreis von ~45.000€ wären dass knapp 54.000€
    Da fehlen dann immer noch 11.000€...ich weiß, alles Spekulation :)

    Aber mal davon ab.. sollte es stimmen und der Ateca wäre dann VOLLER ALS VOLL... wer zahlt trotzdem 65.000€ (abzgl. Rabatt natürlich) für nen Seat?

  • Keine Ahnung was da noch so an teure Accessoires kommen könnte :/

    Lackierung mit € 3000.- ?

    ____
    Gruß Ecki


  • jo stimmt, da war ja was mit der Lackierung.... :thumbsup: