Cupra

  • Schade :)

    Naja, so lange der Aufpreis für die weiteren 3 Jahre Garantie nicht den "CUPRA Marke" Aufschlag bekommt und so wie beim normalen FR oder Leon Cupra bleibt, ist es noch OK.

  • Was ich verblüffend finde, dass halb Europa der Cupra schon im Konfigurator hat und bei uns in Deutschland, der wohl größte Absatzmarkt,von den Ländern her gesehen, gibt es nichts.

    Naja, stelli ,es sind ja jetzt nur noch 5 Tage. Ich hoffe, dass dann die Zeit für Spekulationen ein Ende haben. :thumbsup:8o

  • Was ich verblüffend finde, dass halb Europa der Cupra schon im Konfigurator hat

    Also in Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien find ich den nicht. Wer bietet den denn schon an?

  • Auf der kroatischen Seite hab ich einen zum Konfigurieren gefunden und der Preis, den die da für nen einigermaßen voll ausgestatteten Cupra verlangen, gefällt mir ganz gut.


    Ich seh grad, dass das Thema schon behandelt wurde. Schande über mich ;)

  • Garantieleistungen können in jedem Land anders ausfallen.

    Das stimmt.

    Ist doch klasse auch für uns ( wenn wir Glück haben ;) ).


    Wenn es da 3-5 Jahre Garantie gibt, wird er auch bei uns solange halten und wir können uns den Aufpreis für eine Garantieverlängerung sparen.


    Die bauen ja nicht für England oder Polen einen anderen Ateca.


    Wieder mehr Geld für einen Cupra Ateca. :). Langsam kommt er näher.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Es geht nicht ums halten. Es geht darum das die dummen deutschen es dulden. In anderen Ländern ist sowas Standard. Ich glaube Kia gibt sogar 7 Jahre frei.

    VW kann hier immernoch machen was sie wollen.

  • Und warum ist das so???? Weil wir Kunden trotzdem die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern kaufen und kaufen und kaufen. ...........

    Warum soll sich VW an anderen Herstellern orientieren, wenn die Produkte denen aus den Händen gerissen wird?

    So what.....

  • VW kann hier immer noch machen was sie wollen

    Ja klar können die machen mit uns Deutschen was sie wollen. Wir können ja auch was anderes kaufen, so frei sind wir Deutschen ja zum Glück noch.

    Ist doch alles eine Marketingnummer bei den anderen Marken.


    P.S. könntest du mich bitte blockieren ? Ich habe kein Bock mehr. Dann wird es für andere angenehmer zu lesen. Danke.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mal ne blöde Frage
    Wieso könnt ihr einen Cupra ateca bei seat konfigurieren???
    Ich dachte Cupra ist eine eigene Marke und hat mit seat nichts zu tun
    Zumindest nach aussen hin.


    Einem amg Mercedes kann ich doch auch nicht bei mb konfigurieren


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • Ich musste....ähh...konnte,finanziell noch keinen AMG konfigurieren....:dugundwech:obwohl....ein G AMG wäre schon g..l!:schockiert::dugundwech::dugundwech::dugundwech::dugundwech:

    Und deshalb wird es ein FR..:bigdaumen;

    Und leider auch kein Cupra...;zum_heulen;;zum_heulen;;zum_heulen;

    Einmal editiert, zuletzt von FR2018 ()

  • Es wird nur wenige Händler in Deutschland geben, die neben Seat auch Cupra vertreiben dürfen. Denke mal es werden die etwas größeren Autohäuser sein, weil es ja eine separate Verkaufsfläche für Cupra geben muss.

    Ich hatte es so verstanden, dass wohl fasst alle Seat-Händler, Cupra-Fahrzeuge verkaufen und den Service erledigen dürfen, aber das es über 100 spezielle Händler geben soll, die einen Teil ihrer Verkaufsfläche für Cupra-Fahrzeuge gestalten müssen, mit dementsprechenden Investitionen.

  • Ich hatte es so verstanden, dass wohl fasst alle Seat-Händler, Cupra-Fahrzeuge verkaufen und den Service erledigen dürfen, aber das es über 100 spezielle Händler geben soll, die einen Teil ihrer Verkaufsfläche für Cupra-Fahrzeuge gestalten müssen, mit dementsprechenden Investitionen.

    Du hast natürlich recht. Habe mich einweing unglücklich aisgedrückt.

    Dennoch hat cupra nix mit seat zu tun.
    Daher wundert es mich dass man den Cupra ateca bei seat konfigurieren kann


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Die Firma Cupra hat ja null Vertriebsnetz. Warum soll Cupra,die letzendlich zu Seat gehören, nicht das Netz von Seat nutzen um seine Produkte zu verkaufen? In der Zukunft werden es eh eigentständige Fahrzeuge von Cupra werden. Und für Seat tritt Cupra eben als Haus und Hoftuner auf. 'Heisst, dass Cupra weiterhin die Leons und Ibizas usw. aufpimpen werden und der Kunde diese Autos als Leon Cupra oder Ibiza Cupra erwerben kann.

  • Dennoch hat cupra nix mit seat zu tun

    Die Aussage ist definitiv nicht richtig. Ich zitiere mal aus Wikipedia:

    "Cupra (Eigenschreibweise: CUPRA) ist eine Marke der Seat Sport S.A., einem in Martorell angesiedelten Tochterunternehmen des spanischen Automobilherstellers Seat."

    ____
    Gruß Ecki


  • Mal an die Interessenten:


    welche Sitze wollt ihr nehmen? Wisst ihr das schon jetzt? Oder wartet ihr erst mal ab, bis ihr beide Varianten Probe sitzen könnt?
    Bilder existieren ja irgendwie nur von den "Schalen"-Sitzen, die normalen Sitze sieht man nur in einem Video von Ausfahrt.tv.


    Gut sehen die normalen Sitze trotzdem aus, wirken dann aber langweilig im Gegensatz zu den Schalen.

  • Also ich würde niemals die Schalen nehmen, schon alleine wegen des Aufpreises. Dazu finde ich die Dinger sehr klobig. Zu Zeiten meines Leon Cupra lag der Aufpreis, meine ich ,so um die 2500€. Der Seitenhalt durch die normalen Sitze reicht vollkommen aus. Du darfst nicht vergessen, wir reden hier von einem SUV und nicht von einem Sportwagen.;)