Cupra

  • Hab mit meinen:) über Cupra geredet, wann er einen bekommt ?

    Antwort gar keinen wahrscheinlich in Bayern sind 2 Cupra Zentralen geplant


    1x München und 1x Nürnberg oder FÜRTH.

    Mein Freundlicher hat gesagt, dass in Rosenheim extra ein Cupra-Haus neben den SEAT-Bunker gebaut wird.

  • Kann schon sein.. das auch dort was neues kommt mein :) er wisse auch erst mehr bei der offiziellen Händler präsentation...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Seat überschätzt sich da imho maßlos.

    Die Dinger werden bisher gekauft, weil „billig mit viel PS“.

    was hat das denn damit zu tun, dass die bei uns n exklusives Cupra-Haus hin bauen wollen?

  • was hat das denn damit zu tun, dass die bei uns n exklusives Cupra-Haus hin bauen wollen?

    Weil Seat hier einen auf exclusiv machen möchte ala AMG, im Kern sind das aber weitesgehend popelige Serienautos mit ein paar Ziernähten, mehr PS etc.


    Suvler: ja, bisher sind die Cupras im Vergleich zu anderen Herstellern eine relativ billige Möglichkeit viel PS zu fahren.


    Guck Dir die Jungs in den Autos mal an, die Kohle reicht nicht für was Besseres.


    Hinweis: meine persönliche, subjektive Feststellung zu dem Thema (Leon)Cupra. Natürlich gibt es da auch andere Fahrer/Besitzer.

  • Du hängst dich aber weit aus dem Fesnter raus. Einer der Jungs bin ich und ich fahre einen Cupra 280. Für einen Golf 6 R hätte es damals auch gereicht, nur wozu mehr bezahlen? Der Cupra mag von der Haptik dem Golf etwas hinten dran sein, aber technisch dasselbe Auto. Dazu optisch das sportlichere Auto, und damals gab es den Cupra hier nicht sooft wie den Golf R. Also bissle langsam mit den wilden Pferden.;)

    Desweiteren gibt es in dieser Klasse, kompakte SUV, momentan kein vergleichbarer Konkurrent.

  • AtecaNeu

    Für nichts besseres, deshalb hat Robben keines dieser Fahrzeuge. ?


    Suvler

    Du gehörst eben zu den anderen, wie sie Robben ja erwähnt hat. ;)

    Nette Grüße

  • Sorry wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt.


    Ich habe auch einen popeligen Ateca 38k€ Listenpreis.

    Hätte ich mir den Ateca für den LP-Preis gekauft? Nein.


    Habe ich mir den Ateca für unter 30k€ gekauft? Ja, weil das meine Grenze für so ein Auto war.


    Könnte ich mir was anderes leisten? Ja.

    Will ich nochmal so viel mehr Geld als 50k€ ausgeben, obwohl ich es könnte? Nein.


    Ist das alles vollkommen egal, was ich mir hätte, würde, könnte? Ja.


    Ich versuche es mal anders und back to topic:


    Ein gut ausgestatteter AtecaCupra wird ohne Rabatte >50k€ kommen.

    Damit komme ich in Bereiche, die BMW, Mercedes, Audi als Jahreswagen oder als Neuwagen mit weniger Ausstattung incl. Rabatt kosten.


    Da ich vorher x3 gefahren bin, würde ich bei dieser Ausgangslage immer den BMW vorziehen.

    Das bedeutet nicht, dass der AtecaCupra ein schlechtes Auto wäre.

    Aber es ist halt immer noch das gleiche Cockpit etc. , wie der Ateca für 20k€. VC hin oder her.


    Allen ein wunderschönes Wochenende. ;)

  • Ich frage mich nun warum Herr Robben einen "popeligen" Ateca gekauft hat???

    Aber gut, vielleicht verstehe nur ich seine Texte nicht.

    Schönes Wochenende

  • Warum ich einen popeligen Ateca gekauft habe?


    Weil der Ateca unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnis und der Aussenmaße für mich der beste Kompromiss war.


    Evtl. liegt meine Sichtweise aber daran, weil ich das eher nüchtern und nicht so verbissen sehe, wie manch einer hier.


    Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, im Gegenteil.

    Das ist eine sachliche, nüchterne Abwägung.


    Der Ateca ist ein gutes Auto und dazu noch sehr preiswert, vor allem in Vollausstattung.

    Hier aber so zu tun, als ob Seat bzw. Cupra, das Nonplusultra wäre, ich bitte Euch.


    Bin dann lieber raus hier, das wird mir zu Sektenhaft und auch dann ehrlicherweise zuviel OT von meiner Seite.


    Warte dann auf die Bilder der tatsächlichen Besteller, wenn es wirklich keine Rabatte in ähnlicher Form wie beim LeonCupra gibt und Preise oberhalb 50k€ für Cupra aufgerufen werden.

  • DAS sind genau die Günde, warum diese Threads immer aufgeblasen werden ohne Ende.

    Jemand der speziell was zu dem "eigentlichen" Thema sucht, MUSS sich durch 37 Seiten quälen.

    Es ist tatsächlich anstrengend und nervig - weil das meiste nix mit dem Thema zu tun hat.

    Könnte man daher bitte beim eigentlichen Thema bleiben??

  • Andererseits kann nicht jeder Post dazwischen gelöscht werden, der nicht explizit mit dem Thema zu tun hat.


    Du musst dich natürlich nicht durch alle 37 Seiten quälen. Dafür gibt es ja die SUCHE. Mit dem passenden Stichwort, zeigt es dir auch gleich die interessanten Beiträge für dich an.


    Trotzdem an dieser Stelle nun :


    BITTE ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA!


    DANKE


    GRUß

    THOMAS

  • Herr Robben zeigt hier seine ganze Arroganz !:thumbdown::thumbdown:

    Was ist an dieser Erläuterung arrogant ?

    In der genannten Größenordnung von 50tsd plus würde ich immer den BMW X2 oder ähnliches als Jahreswagen vorziehen im Vergleicht zum Cupra Ateca.
    Bei solchen Fahrzeugen geht es sind wir doch mal ehrlich auch draum, dass sie "etwas hermachen".

    Wenn das arrogant ist - meintewegen.