Cupra

  • ja so ungefähr :)
    Aber bei der Farbe waren wir beide uns sehr schnell einig :) Und der Rest ist Männersache ^^ wobei ich sagen muss, auch hier sind wir uns total einig... läuft :P

  • Welche Farbe habt ihr eigentlich bestellt? Oder welche Farbe würdet ihr bestellen?

    Das würde mich jetzt mal interessieren :)

  • Magic Schwarz

    ____
    Gruß Ecki


  • Meine Frau und ich haben uns ja eigentlich auf Rodium Grau geeinigt...

    Aber irgendwie wird mir die Farbe von Tag zu Tag langweiliger, wenn ich die Videos so sehe...

    Dieses Blau gefällt mir auch sehr gut... wobei es mir hier nicht gefällt, dass die Farbe uni is....


    Schwarz fällt raus, da gibt's dann keine wirklichen Kontraste mehr..


    Weiß aus Prinzip nicht :)

    Bliebe nur noch rot oder silber ......

  • Da der Ateca recht kompakt ist, habe ich mich für weiß entschieden.

    Da kommen die Kontraste gut raus und er wirkt etwas größer.

    (zwar nicht gerade vor so einem Boot, wie oben auf dem Bild, aber einen schwarzen würde man wahrscheinlich vor dem Boot gar nicht mehr sehen:))


    Bei Schwarz ist das Problem, dass die silbernen Felgen nicht passen, da am Auto alles schwarz ist. Und die Glanzgedrehten, die passen würden, wieder die Brembo-Bremse nach sich ziehen.


    Weiß und alles sonstigen Farben sind dann wiederum Geschmackssache.

    Eins vergessen: Zu Grau passen eigentlich nur die kuperfarbenen Felgen, da er sonst ein wenig unscheinbar wirkt. Aber dann auch wieder Brembobremse.

  • Welche Farbe habt ihr eigentlich bestellt? Oder welche Farbe würdet ihr bestellen?

    Das würde mich jetzt mal interessieren :)

    Rodium Grau war bis jetzt mein Favorit, aber umso öfter ich Fotos/Videos sehe (ähnlich wie bei Stelli),

    umso mehr tendiere ich wieder Richtung Nevada Weiß :bigdaumen;

  • Aber Du weißt ja, noch nicht bestellen.

    Bereits zum 4ten Mal seit Montag Nachmittag nervst du wahrscheinlich alle Forumsuser mit dieser Bitte bzw. Hinweis ?(

  • Ich fand’s nen guten Running Gag....

  • Kann ja einer kontrollieren. Cupra kommt im Standard mit:

    Scheibenbremsen vorne

    312x25mm

    Hinterradbremsen

    272x10mm

    Wenn das "nur" die Cupra Standard Bremsen sind, mein 190 PS Diesel hat diese Bremsen auch , zumindest diese Scheiben, eben einmal grob mit dem Maßband durch die Felge gemessen.


    Wenn es jemanden beruhigt, der große Diesel hat eine ordentliche Bremsleistung und ist doch auch schwerer als der Cupra.


    Wem es optisch egal ist und nicht vor hat den Cupra-SUV... auf der Rennstrecke lächerlich zu fahren, die Standard-Bremsen reichen gewiss locker.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Da der Ateca recht kompakt ist, habe ich mich für weiß entschieden.


    Bei Schwarz ist das Problem, dass die silbernen Felgen nicht passen, da am Auto alles schwarz ist.


    Weiß und alles sonstigen Farben sind dann wiederum Geschmackssache.

    Chris,

    was schreibst du da für ein wirres Zeug ?...


    Freue mich aber mit dir, das du einen Cupra bestellt hast, so ist es ja nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe weiß extra nochmal bei allen Farben mit aufgeführt, da mein Geschmack mit weiß nicht für alle gelten soll.


    Was ich meinte: Bei Grau und Schwarz habe ich beschriebene Vorbehalte und alle übrigen Farben inkl. weiß sind für mich Geschmacksfrage.

  • Hab grad registriert, dass beim Cubra beim Drive-Select-Drehknopf, die Eco durch Cubra-Modus ersetzt ist. Beim Standard-Ateca gibst hier auch ein Thema, dass nach jedem Neustart wieder Eco angewählt ist. Bin mal gespannt, ob dann beim Cupra immer der Cubra-Modus Standard ist, oder bei dem Fahrzeug die letzte Auswahl erhalten bleibt.

    Beim Standard-Ateca geht man ja wohl auf Eco zurück, wegen der Zulassung/gesetzliche Vorschrift, um offiziell CO2 zu sparen. Beim Cubra ist dieses Spielchen vielleicht nicht relevant, wenn’s keinen Eco-Modus mehr gibt.

  • Woher stammt die Info, dass der Cupra nur die 190 PS TDI-Bremsanlage haben soll?

    Hallo,

    das war anders gemeint.

    Mit meinen 190 PS TDI hatte ich nach 18.000 km verzogene Bremsscheiben. Aus diesem Grund war ich skeptisch, ob die gleiche Bremse im Cupra auch angemessen ist. Aber die Bremsleistung an sich ist ja ok.


    Ich habe eben bestellt. Und zwar ohne Brembo, die wäre für mein Fahrprofil einfach technisch und finanziell überdimensioniert. Die Kupferfelge hätte mit zwar sehr gut zu Rodiumgrau gefallen, aber diese oder etwas ähnliches kann man ja später noch zukaufen und das Serienrad im Winter benutzen.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket