Cupra

  • Bei ERWIN sind die Teile für den Cupra jetzt Online.


    CUPRA Logo Hinten 575 853 630C

    CUPRA Schriftzug Heck 575 853687C

    ....

    Hast du Zugriff auf "Erwin"? Ich überlege gerade, ob ich mir das Cupra Emblem für den Frontgrill und die Heckklappe im Vorfeld bestelle, um es schwarz lackieren zu lassen und um das ganze zu den Spurplatten, für mich noch etwas abzurunden. Interessant wäre auch, wie die Embleme zu entfernen wären!

  • Ich werde mir das Ding in 2 Wochen in Groß Dölln reinziehen und dann berichten... 8o

    Dann drück ich dir die Daumen, dass du ihn auch fahren darfst. Ich durft mich nur rein setzen aber das war’s auch schon wert ?

  • Hast Du eine Teilnahme gewonnen oder fährst Du so hin?

    Jo, ich habe die Teilnahme gewonnen und darf mit Begleitung hin... :thumbsup:


    Nach meinem Kenntnisstand werden die Marke Cupra und der Cupra Ateca vorgestellt. Das 2-teilige Renntraining erfolgt auf Leon Cupra... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Auch von mir viel Spaß

    ____
    Gruß Ecki


  • Sind da nicht mehr die 95 in Klammern gesetzt ? Verwundert mich etwas deine Aussage.

    Sorry, Ich hab zu schnell auf abschicken gedrückt, bin auf Job.

    Grundsätzlich kannst du den Ateca CUPRA auch mit 95 Oktan fahren. Empfohlen werden aber 98 Oktan, weil bei 300 PS der Treibstoff mit höherer Klopffestigkeit auch mehr Leistung bedeutet.

    Fährst du ihn mit 95 Oktan, kannst blöd gesagt 40PS in die Tonne kloppen.

  • Braucht der Cupra Ateca 95, oder 98 Oktan? ;:happy;:

    Achtung: Silence hat sich korrigiert. :)

    Sorry, Ich hab zu schnell auf abschicken gedrückt, bin auf Job.

    Grundsätzlich kannst du den Ateca CUPRA auch mit 95 Oktan fahren. Empfohlen werden aber 98 Oktan, weil bei 300 PS der Treibstoff mit höherer Klopffestigkeit auch mehr Leistung bedeutet.

    Fährst du ihn mit 95 Oktan, kannst blöd gesagt 40PS in die Tonne kloppen.

    Achtung mit dem dicke Daumen demnächst auf der Arbeit. ;):):thumbsup:


    Im Moment kann ja noch nix passieren mit dem Cupra Ateca. Es kann ihn ja noch keiner betanken. ;)


    Es bleibt also alles beim Alten. 98 Oktan.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wie darf ich das verstehen?

  • Wie darf ich das verstehen?

    Sorry.

    Ist bei uns in der Firma ein Begriff für Programmierer die gerne einmal zu schnell senden drücken.

    Oder mit ihrem "dicken" Daumen zwei Tasten auf einmal betätigen auf dem Bildschirm.


    War absolut nett gemeint von mir. Also Spass.


    Zum Thema zurück.

    98 Oktan wird weiterhin empfohlen.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • War heut in Erlangen bei einem Händler, der sich nun offiziell das Cupra Logo ans Haus gepinselt hat. War heut die Eröffnung. Ist aber einfach 0815 mit Seat vermischt. Cupra Ateca erwarten sie die Vorführer Anfang Dezember.

    Die haben ings. gleich zehn Wagen bestellt. Ich hoffe, dass macht nicht jedes Autohaus so, sonst können wir wieder Monate warten.


    Konnte auch endlich mal das Beats in einem Seat hören. Aber nur Leon Cubra. Ist Geschmacksache... aber für mich war es trotz einiger Versuche die Einstellungen zu ändern nur ein einziges Gedröhne. Weit weg von einem sauberen knackigen Klang.

    Im FR hab ich das System ja auch bestellt. Aber ich bin für mich bestätigt, dass ich es im Cubra weggelassen habe und lieber wie früher selbst nachrüste.

  • Kann mir einer sagen, ob das die serienmäßigen Sportsitze im neuen Cupra sind oder sind das die optionalen Schalensitze

    D749C121-690C-4F63-8549-8F4C1CAA3E09.jpeg

  • Kann mir einer sagen, ob das die serienmäßigen Sportsitze im neuen Cupra sind oder sind das die optionalen Schalensitze

    Optionalen Schalensitze sind das


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Dankeschön, habe verschiedene Videos auf YouTube gesehen und da waren auch andere Sitze verbaut.

  • Bei Youtube ( GO z.B. ) nennen sie diese Sitze Sportsitze.

    Sind gewiss die Schalensitze.


    Bei den Videos sind es auch keine normalen Bremsen, sondern die Brembo.

    Serie ist das nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17