Cupra

  • Was stand denn als Termin in deiner Bestellung? Juni 19?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ateca Driver

    Interessanterweise hast Du sogar Brembo & Cupra Diamond bestellt. Das hatte ich extra weggelassen, da ich dachte dies könnte zu Lieferverzögerungen führen, wie bei Sportsitzen usw..

    Der Händler hatte mir Anfang der Woche noch gesagt, dass es bei den Schalensitzen zu Lieferverzögerungen kommt und dort auch keine "PW" genannt würde. Vielleicht hat mein Händler aber auch mehrere Cupra sofort am 01.10. bestellt und hat dann einen davon auf meine Wunschkonfiguration umgeändert. In der 1. Bestellwoche, wurde mir auch bei einigen Händlern mitgeteilt, dass Brembo und Diamond/Copper zu erheblichen Lieferschwierigkeiten führt. Habe ich glaube ich auch irgendwo hier geschrieben.

  • Meiner war es auch nicht, aber die Produkionswoche für mein Cupra steht aktuell auf KW 49 ;:happy;:

    Das wär natürlich Hammer !

    Mein ULT steht noch auf 06/2019, hätte aber nichts dagegen wenn er eher kommt ... 8o

  • Ich hab mal eine Frage, an die, die schon bestellt haben.

    Da ich schon laut Konfigurator auf die Lenkradheizung verzichten muss, möchte ich auf keinen Fall auf die Standheizung verzichten. Bisher bietet offiziell auch noch kein Zubehörhersteller die Standheiung für den Cupra an.
    Habt Ihr alle ohne Standheizung bestellt? Oder habt Ihr das irgendwie beim Händler mitbestellen können?

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich hab ohne bestellt. Brauche keine.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Das wär natürlich Hammer !

    Mein ULT steht noch auf 06/2019, hätte aber nichts dagegen wenn er eher kommt ... 8o

    Japp, sehe ich auch so. Habe heute noch ne' Mail vom :) bekommen, in der es um die Winterbereifung ging. Unter anderem stand aber auch drin, dass Freitag Abend, mein Cupra immer noch auf KW 49 Stand, und das er noch nicht im "Trichter" ist. Im "Trichter" bedeutet wohl beim Hersteller, dass sich die Produktionswoche nicht mehr verändert.

  • Ich hab mal eine Frage, an die, die schon bestellt haben.

    Da ich schon laut Konfigurator auf die Lenkradheizung verzichten muss, möchte ich auf keinen Fall auf die Standheizung verzichten. Bisher bietet offiziell auch noch kein Zubehörhersteller die Standheiung für den Cupra an.
    Habt Ihr alle ohne Standheizung bestellt? Oder habt Ihr das irgendwie beim Händler mitbestellen können?

    Ich habe ohne bestellt, da sie wohl aufgrund von Platzmangel im Motorraum, nicht rein passen soll. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es auch an der WLTP-Zertifizierung, oder die Hersteller "Marktanalysten" haben bei der Zielgruppe des Cupra Areca keinen Bedarf gesehen. Brauchen, weiß ich nicht. Primär nutze ich immer das Auto (incl. Standheizung), dass sowieso öfters vor dem Haus steht, als in der Garage. Bei Unwetter stehen aber beide im warmen ;:glückgehabt;: Aber eins ist gewiss, wenn sie lieferbar gewesen wäre, hätte ich sie für rund 1000 € mit bestellt.

  • Weder im Leon Cupra, noch im Golf R oder S3 gab es Standheizung ab Werk. Scheint mit Platzproblemen zu tun haben. Nachgerüstet haben jedoch einige. Man hat sich alternativen Platz besorgt bzw. genutzt. Wird somit im Cupra Ateca bestimmt auch funktionieren.





    Gruß

  • Du hast jetzt nur die "Sportwagen" erwähnt, da ist das mit dem Platz vielleicht ein Problem und Sportwagen werden auch weniger im Winter bewegt. Für mich ist das aber immer noch ein SUV. Mit Allrad und daher Winter geeigent. Mit a bisserl mehr PS, aber eben immer noch SUV, daher sollte hier eine Standheizung angeboten werden. Ich dachte eigentlich, dass das gar keine Überlegung für mich wird.

    Da ich möglicherweise doch eher bestellen muss, als es von mir geplant war, werde ich nach meinem Urlaub mal die Zubehörhersteller anschreiben.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich hab mal bei meiner Versicherung nachgefragt, wie sich der CUPRA preislich im Vergleich zu nem 1,4 Leon 5f macht. Der wollte ne Nummer von dem auto von mir haben aber die hab ich ja noch nicht. Was genau könnte der gemeint haben?

  • Du hast jetzt nur die "Sportwagen" erwähnt, da ist das mit dem Platz vielleicht ein Problem und Sportwagen werden auch weniger im Winter bewegt. Für mich ist das aber immer noch ein SUV. Mit Allrad und daher Winter geeigent. Mit a bisserl mehr PS, aber eben immer noch SUV, daher sollte hier eine Standheizung angeboten werden. Ich dachte eigentlich, dass das gar keine Überlegung für mich wird.

    Da ich möglicherweise doch eher bestellen muss, als es von mir geplant war, werde ich nach meinem Urlaub mal die Zubehörhersteller anschreiben.

    Übersetz mal SUV ;) Im übrigen haben die meisten Sportwagen Allrad, alleine der Traktion wegen. Einen Audi S3 kann ich auch optimal im Winter bewegen.

  • Das Argument kein Platz im Cupra für eine Standheizung glaube ich auch nicht. In den 190 PS Diesel Motorraum passt sie ja auch. Das der Dieselmotor größer ist, ist ja kein Geheimnis.

    Das Ding sitzt vorne rechts und bläst die Abluft auch dort raus. Habe ja eine und will sie nicht mehr missen.


    Hoffentlich kommt sie noch von Werk aus beim CupRa.


    Nachrüsten geht bestimmt, aber warum ca. das doppelte bezahlen bei einem Neuwagenkauf und dann Nachrüstung?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Eine ab Werk verbaute Standheizung unterscheidet sich meist von einer Nachrüstung. Ich nehme an, dass der Motorraum gleich für sie mit designt ist. Eine Nachrüstung war selbst in meinem Dacia nicht so einfach, einige Nachrüster lehnten ab, andere hatten den Mund zu voll genommen. Am Ende wurde sie unter dem Dacia verbaut und es passte nur eine Eberspächer, die geplante Webasto passte nirgends. Obwohl augenscheinlich im Motorraum mehr als genug Platz war.

    Nette Grüße