Cupra

  • Ja,dann bleib doch locker. Von dir will keiner was.
    Wenn irgendjemand etwas sagt ( m Auto),heisst das noch lange nicht, dass es stimmt. Dazu ist der Begriff "demnächst" extrem dehnbar. Heisst, kann in 2 Wochen kommen oder "demnächst" in 4 Monaten.
    Also immer schön locker durch die Hose atmen, es ist ja noch nix passiert. ;)

  • Momentan immer noch die aktuellste Preisspekulation:


    https://www.autozeitung.de/sea…hnische-daten-128879.html

    Brembo Bremse Optional ?(
    Meinte Cupra nicht, die is Serie?
    Ich glaube man kann auf solche Arzikel, momentan nicht viel geben... leider :thumbdown:

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • @Cupteca


    Aber das mit der Brembo, war doch in der Offiziellen Meldung von Seat/Cupra so gestanden.
    Denkst du die Ändern ihre Meinung wieder? ?(

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • @Andy_rome


    Zeig mir doch mal bitte diesen Textausschnitt,in dem das gestanden haben soll.
    Nirgends wurde jemals behauptet,dass die Brembos Serie wären, es war immer als Option deklariert. Sorry, da sitzt du auf falschen Infos.
    Hab da mal einen Text kopiert:


    "Zur Serienausstattung gehören zum Beispiel „Keyless Go“, eine Ladeschale zum drahtlosen Laden des Smartphones, eine 360-Grad-Kamera mit Top-Down-Blickwinkel sowie ein Infotainment mit 8-Zoll-Touchscreen sowie Navigationssystem. Zu den interessantesten Sonderausttattungen zählt eine große Brembo-Bremsanlage, viele Carbon-Teile, Ledersitze und – ab Mitte 2019 – Schalensitze."


    Meiner Meinung nach fehlt da noch das virtuelle Cockpit,das soll auch Serie sein.



    @RedATK


    Beim Leon Cupra war es doch ähnlich. Preis war nicht sensationell höher als beim normalen Leon FR oder Xcellence. Und? Die "normalen" Leons wurden trotzdem gekauft. Also da würde ich mir keine große Sorgen machen.

  • KOmm mal ein bisschen runter, du bist hier immer mega auf nen Beef Kurs. Was wirklich konstruktives kommt von dir hier nicht...

  • Sorry wenn ich dich falsch angemacht hab...
    warum gleich so aggressiv?
    Ich sagte auch oben, ich „meinte“....
    Des sind doch aktuell eh alles nur Spekulationen, solange es nichts offizielles von Seiten Seats gibt.


    Und ich kann mich ja auch irren!! :rolleyes:


    P.S. Man kann auch ohne aggressiven Ton diskutieren und spekulieren. Erspart dir so manche Rechtfertigungen Bzw Stress :thumbup:

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Ähm, hallo, wo vergreife ich mich denn im Ton, ich habe versucht nur etwas richtig zustellen,mehr nicht. Warum sollte ich hier ne Welle machen? Sind doch eh alles nur Spekulationen und keiner weiß was genaues.
    Ich würde sagen kommt ihr mal runter und bleibt locker. :D

  • Beim Leon Cupra war es doch ähnlich. Preis war nicht sensationell höher als beim normalen Leon FR oder Xcellence. Und? Die "normalen" Leons wurden trotzdem gekauft. Also da würde ich mir keine große Sorgen machen.

    Ganz ehrlich ich halte 300 PS in einem Seat Leon für gemein gefährlich. Dafür ist das Auto viel zu klein.
    Kann mich noch gut an den legendären Golf GTI 16 V erinnern mit dem ein Kollege aus der Berufsschule mich immer mitgenommen hatte. Ein ums ander Mal hatte ich das Todenhemed an...
    In einem Ateca lasse ich mir so ein Spielzeug gerade noch gefallen. Wobei es da im Grunde auch schon überkandidelt ist.


    Selbst BMW bringt solche Antriebe und möglichen Fahrgeschwindigkeiten nur im XM5 und den M Modellen zum Einsatz.
    Und auch das ist es im 140i schon fragwürdig...

  • @RedATK


    Mir würden auch 240-260 PS ausreichen. Klar kann man sagen, dann ist es ja bis 300 PS nicht mehr weit. Aber den Cupra Ateca wird es wohl nur mit 300 PS geben,leider.
    300 PS in einem Leon oder Golf R, das spielt keine große Rolle. Technisch gut machbar und wie man sieht gibt es der Markt ja auch her. Der Ateca ist ja auch nur unwesentlich größer als der Leon, das schenkt sich auch nicht viel. Letztendlich liegt es immer an den Leuten, die diese Autos fahren.

  • Der cupra mit Offroad optik, 300ps und den 4 endrohreren wär mein Favorit. <3

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Irgendwie kommt hier absolut keine Info mehr. Ist das normal bei einem neuen Seat-Modell? Oder nur jetzt bei Cupra so?
    Ich bin es von Skoda so gewohnt, dass alle paar Wochen ein paar neue Infos/Bilder zu neuen Modellen (z.B. aktuell bei Kodiaq und Karoq) veröffentlicht werden. Aber Monate ohne Neuigkeiten?

    ____
    Gruß Ecki


  • Auf Facebook gibt es ein Bild von einen zugelassenen weißen Cupra auf der Straße.


    Natürlich spanisches Kennzeichen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja leider kommen keine "News" mehr.

    Selbst die "Cupraofficial" Seite ist total eingeschlafen.

    Scheint das die bei Seat nicht viel von werben und anpreisen halten.

    Selbst ein Bestell- bzw. Auslieferungszeitplan gibt es nicht.

    Irgendwie schade - denn es wäre ein Auto auf das man warten wollen würde, zumind. ich.

    Aber auch Kunden wollen/müssen irgendwie planen.

  • Der Cupra wird sicher auch ohne Werbung genug Käufer finden, allerdings scheint da bei Seat ja irgendwas im Busch/Argen zu sein, beim Tarraco geht's ja auch nicht wirklich vorran. Vielleicht sind ja langsam die Kapazitäten der Produktionsstandorte erschöpft und es werden noch die Möglichkeiten ausgelotet.

    Wann steht denn die nächste große Auto Show/Messe an?

    LG

  • Schon mal dran gedacht dass für den Cupra keine Kapazitäten frei sind.
    Vw hat gerade Ärger mit prevent und such einige Motoren Getriebe Kombinationen erhalten derzeit keine Zulassung für den neuen wltp zyklus.


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk