Cupra

  • Der Cupra Ateca 300 PS wird die WLTP Hürde, mit dem Partikelfilter, schon schaffen. Und lieber Cupra-Tom, "Geduld bringt Rosen". Nächstes Jahr um diese Zeit fahren wir beide schon mit dem Cupra Ateca herum :sabber:;du_bist_super;

    Da bist aber sehr optimistisch. Wenn der Cupra Leon durch den Patirklefilter und der WLTP auf 290 PS zurückgestuft wird, der Cupra Ateca denselben Motor hat, warum sollte der dann 300 PS bekommen? Und nächstes Jahr um diese Zeit?:D Der Cupra Ateca soll auf den bestehenden Bändern des Ateca gebaut werden. Da die Lieferzeiten des normalen Ateca schon über 1 Jahr betragen, dann wird wohl der Cupra Ateca, der frühestens ab Oktober/November zu bestellen sein wird, nicht nur ein halbes Jahr auf sich warten lassen. Ich weiß,die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber den Zahn kann ich dir vielleicht jetzt schon ziehen.;)

    Auch wenn es bei mir kein Cupra wird, weil er mir einfach zu teuer werden wird,wünsche ich euch viel Glück. Wir rutschen im Warteraum schon mal alle einbeinig zusammen.:thumbsup:

  • Der Leon Cupra behält auch seine 300 PS in der 4WD Variante.. Die 2WD Varinate soll auf 290 PS "gedrosselt" werden.

    Da es den Cupra Ateca vermulich nur als 4WD geben wird, vermute ich mal, dass der auch die 300PS hält..

  • Der Cupra Ateca wird 300PS haben.

    Es gibt die ersten Werbungen von Autohäusern z. B. bei Facebook.

  • hab gerade dieses video auf youtube gesehn. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute war bei uns in der Tageszeitung ein Bericht über Cupra und Co...da war die Rede von 43000€ Einstiegspreis...

  • Naja, das kostet mein bestellter Ateca so wie ich ihn gerne haben möchte. Wie ich schon geschrieben habe, lege ich den Grundpreis von 44.790€ zugrunde. Und dann komme ich in Regionen, die ich mir zwar noch leisten könnte, jedoch nicht bereit bin zu tätigen. Ich werde natürlich weiterhin das Cupra-Geschehen beobachten, aber die Würfel sind gefallen. Meine Frau dankt es mir auch, da ein Cupra Ateca auch dazu verleitet etwas aggressiver Auto zu fahren und das kann ,eine Frau gar nicht ab.;(

  • Neues Video vom Cupra Ateca. Der Sound tönt sehr sportlich! :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja,ich denke über Sinn oder Unsinn für Zubehör brauchen wir nicht diskutieren. 300PS braucht auch kein Mensch, es ist aber schön zu wissen, dass man sie hat. Und der Cupra Ateca ist weit entfernt ein Bolide zu sein. Trotzdem gönne ich jedem der es sich leisten kann den Cupra. Bin gespannt, wann man die Ersten auf der Straße sieht.

  • Also ich möchte damit definitiv einen Hänger ziehen (Wald Holzarbeit) und evtl. auch mal nen Caravan.

    Beim Ateca lässt sich die AHK wunderbar verstecken und ist somit von außen NICHT sichtbar.

    Also....wo ist das Problem - besser geht doch nicht.

    Wenn eine AHK beim Cupra ATK nicht möglich ist, fällt er bei mir durchs Raster. Punkt.


    Bei mir am Alpenrand hat es teilweise ordentlich Schnee....und Bäume fällen ist nun mal NUR von Dez-März erlaubt!!!

    Also....somit ein PERFEKTES Auto....Leistung u. Komfort mind. so wie der Leon Cupra, aber vielseitiger weil Allrad

    und höhere Sitzposition - ist auch ein perfektes Langstrecken Wägelchen um auch mal kurz übers Wochenende

    an den Gardasee (300km) oder nach Kroatien zu fahren (von mir NUR 600km:P)

    Ansonsten hab ich überwiegend Kurzstrecken....und Spaßfahrten.

  • Ich sehe den Ateca auch eher als Gebrauchswagen und würde die AHK mitnehmen. Er sollte halt genug Leistung haben und ob das 250 PS, 280PS oder 300PS sind, ist nicht so wichtig. Für mich ist es jedenfalls kein Sportwagen und ich bin auch kein Heizer. Aber Leistung, wenn man sie braucht, schadet nicht. Ich hätte sonst vielleicht auch einen "FR" mit 220PS genommen, aber meine persönliche Untergrenze habe ich bei 200PS definiert und die 220PS gibt es halt nur beim Tiguan.

    ____
    Gruß Ecki


  • AHK beim Cupra steht und fällt mit zwei Punkten:


    1. die Auspuffanlage

    2. Der Platz im Motorraum für den Kühler.


    Ob wenn wäre wenn: Alles nur Rätselraten. Abwarten und daumen drücken,

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence