Windabweiser

  • Habe heute für vorn welche bestellt, von climair. Werde dann mal berichten wie es sich mit den Teilen fährt und was eventuell für Windgeräusche auftreten. Eine Kollegin hat diese an einem Juke und ist damit voll auf zufrieden.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Hallo Henri,


    welche der 3 Tönungsvarianten hast Du genommen?

  • Ich habe die dunklen oder auch als schwarz aufgeführt genommen. Passen besser zu den Chromleisten vom excellenz.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Hatte 10 Jahre welche am Verso ohne Probleme. Am Ateca habe ich leider Windgeräusche die etwas stören. Wenn es im Sommer wieder nach Italien geht werde ich sie wohl kurz abnehmen.

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Meine Windabweiser sind da aber ich kann diese nicht richtig fest machen. Kann jemand helfen wo die kleinen Plasteschienen befestigt werden. An den Gummi hält es nicht oder sollen die auf die Aluleiste angesezt werden.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Eigentlich ist nur wichtig, daß die Einbaukante am Spiegledreieck auf dem Rahmen aufsitzt, dadurch wird der Rest in die Gummidichtung nach schräg vorn und oben gedrückt. Sieht man auch gut im Climair-Video.

  • Gemäß Bauanleitung müssen je Seite die Plasreschienen aufgesreckt werden. Die kommen unten an den Abweiser und das soll dann auf die Kannte aufgesezt werden. Also am vorderen Dreieck beim Spiegel und da bekomme ich keinen richtigen Halt rein. Sitzt mir alles zu locker oder der Fenstergummi ist verdreht.
    Sind b e i dir auch diese Plasteschienen dabei gewesen?


    Gruß vom Prignitzer

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • habe sie für den ATK noch nicht. Hatte sie seinerzeit am Corolla montiert. Da war nichts extra, nur ein Teil pro Fenster.

  • Türen vorn:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Türen hinten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt im Netz dazu noch viele Videos.

    1,4 TSI/DSG/4WD, Style, Energy Blau, AHK, Navi, Fahrassi Paket V, Reserverad, GJR, Diebstahl- Warnanlage, Rückfahrcam, Licht- und Sicht, getönte Scheiben hinten, 3 Jahre bis 100.000km,
    Bestellt am 26.10.2017, voraussichtlicher LT 05/2018= KW22, seit KW 14 im Trichter- nicht mehr änderbar, SGW1= KW15 für die Produktion, warten, X(
    gebaut in KW 16 ^^ , Abholung Autostadt KW 22 ;daumen;

    • Ist kein Problem gewesen die kleinen Teilchen einzusetzen. Hält nun schon ein Jahr perfekt.

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW
    Bila Weiß, Braun / Alcantara , Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrassistenz-Paket V

  • Danke für die Bilder und werde neuen Versuch starten.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • @dokpad55
    Stell mal bitte ein Foto ein, wenn Du sie drauf hast, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Henri, geht mir genau wie @mwelt. Brauche ein Foto von Dir. :)

  • @dokpad55


    Vielen Dank Henri, könntest Du bitte auch noch eines von der Seite mit etwas mehr Auto machen, damit man besser sehen kann wie es wirkt? Sorry für den Aufwand.


    VG,


    Bernd

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ja aber ich will das morgen bei etwas besseren Licht nochmal neu machen und dann stelle ich die Fotos ein.
    Also Geduld bis morgen. Von der Farbe sind es die als schwarz bezeichneten.
    Die Art.¬Nr. Ist CLS0033956D Bez. Typ 5FP, 5¬DOOR, Dunkles Material so steht es in der Rechnung von Clim Air.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Danke auch Dir Olli. Das sind ja die ganz klaren.
    Ich wollte halt auch mal die dunklen sehen, wie die auf dem Xcellence wirken.
    Fehlt eigentlich nur noch einer mit Farbe "Rauchglas".

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • @mwelt Auf einem Schwarzen werden die ganz Dunklen sicher gut aussehen. Da wären die Klaren eher ein Fremdkörper.
    Bei Grau, Blau, Dunkelbraun u.ä. würde ich eher die Rauchglas-Färbigen wählen. Je heller die Farbe, desto eher passen dann die Klaren. Bei meinem VelvetRot war ich mir auch nicht sicher wie die Klaren aussehen - aber da die Farbe doch eher hell ist, passen die imho sehr gut.