Sitzbezüge Alcantara braun oder doch lieber schwarz?

  • Hallo,


    ich hab letzte Woche den ATK bestellt mit braunen Alcantara Sitzen. Jetzt hab ich heute ein Foto gesehen und dachte: Oh mein Gott, was hast du getan...
    Sehen die Sitze wirklich so hell rötlich aus?
    [Blockierte Grafik: https://static.auto-online.ch/car_pictures/16/2878416/SEAT-Ateca-XCELLENCE-2-0TDI-4DRIVE-LED-AHK-19-ALU-NAV-2878416-5-1.jpg]


    Im Konfigurator sahen die dunkler und edler aus.
    Ich überlege jetzt noch umzubestellen.


    Hat noch wer diese Bezüge?

  • Was Seat sich bei der Farbe gedacht hat?
    Restposten?


    Passt vielleicht noch zu einigen Außenfarben, aber im Innenraum findet sich nirgens diese Farbe wieder.


    Aber jeder wie er es mag.
    Könnte bei einem schnellen Wiederverkauf zu einem Problem werden.

  • Schwarz ist derzeit nicht lieferbar, vielleicht "im Verlauf" 2019???

    Viele Grüße von ratk18


  • Was Seat sich bei der Farbe gedacht hat?
    Restposten?
    Passt vielleicht noch zu einigen Außenfarben, aber im Innenraum findet sich nirgens diese Farbe wieder.

    Sind die Innendekore nicht entsprechen farblich gehalten wie auf diesem Bild?
    https://goo.gl/images/zB2Z77


    Bei Samoa Orange oder Braun als Aussenlackierung finde ich das okay, ansonsten eher nicht. ;)

  • Habe schon viele Autos mit schwarzer Innenausstattung gehabt. Finde ich im Prinzip auch ok, tendiere aber doch lieber zu etwas mehr Farbe im Innenraum, wann immer das möglich und passend ist. Gerade beim Ateca mit schwarzem Himmel finde ich eine schwarze Innenausstattung schon ein wenig ZU schwarz.


    Aus diesem Grund hat mich Alcantara braun sehr gereizt, auch wenn die Farbkombination schon ein wenig ungewöhnlich und sicher auch gewöhnungsbedürftig ist. In Kombination mit meiner Cappuccino-braunen Außenfarbe finde ich das aber durchaus angenehm und ich erfreue mich beim Einsteigen immer noch über die freundliche Ausstrahlung der Sitzfarbe, gerade auch in Abstimmung mit den andersfarbigen Sitzwangen. Passt auch gut zu den braunen Elementen an Lenkrad, Armaturenbrett, Mitteltunnel und Türverkleidung. Habe schon viele überraschte, aber positive Äußerungen von Mitfahrern erhalten. Aber natürlich ist sowas immer Geschmackssache.

  • ...Hatte letztens meine Mutti mitgenommen, sie sagt, Leder ist ihr zu kalt, wenn man sich hinsetzt.... :)

    Da hat sie ja nicht unrecht (und die Sitzheizung benötigt viel mehr Zeit). ;) Und im Sommer ist's halt sehr heiß wenn der Wagen in der Sonne steht.
    Ich mag Leder mittlerweile nichtmal mehr im Auto wenn es nur die Seitenwangen geht (wie bei vielen Sportsitz-Kombinationen) - so gesehen kam mir es gar entgegen, dass beim Ateca die Sitze aus Stoff (bzw. Alcantara) sind.


    Zu den Alcantara... Den Farbkontrast bei 'braun' finde ich gut und würde die Farbwahl primär von der Aussenfarbe abhängig machen. Wenn es passt, spart man sich auch den Aufpreis für 'schwarz'.

  • Also ich bin mit meinen Sitzen zufrieden, passen auch zum Bilaweiß. Aber muss jeder selbst wissen!
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ich habe die Braunen zum Lava Blau. Ich finde, sie lockern den Innenraum ein wenig auf. Alles schwarz wäre mir persönlich zuviel. Aber jeder, wie er mag. Meiner Frau und mir gefällts.

    Gruß ATK Blue

  • Habe schon viele Autos mit schwarzer Innenausstattung gehabt. Finde ich im Prinzip auch ok, tendiere aber doch lieber zu etwas mehr Farbe im Innenraum, wann immer das möglich und passend ist. Gerade beim Ateca mit schwarzem Himmel finde ich eine schwarze Innenausstattung schon ein wenig ZU schwarz.


    Aus diesem Grund hat mich Alcantara braun sehr gereizt, auch wenn die Farbkombination schon ein wenig ungewöhnlich und sicher auch gewöhnungsbedürftig ist. In Kombination mit meiner Cappuccino-braunen Außenfarbe finde ich das aber durchaus angenehm und ich erfreue mich beim Einsteigen immer noch über die freundliche Ausstrahlung der Sitzfarbe, gerade auch in Abstimmung mit den andersfarbigen Sitzwangen. Passt auch gut zu den braunen Elementen an Lenkrad, Armaturenbrett, Mitteltunnel und Türverkleidung. Habe schon viele überraschte, aber positive Äußerungen von Mitfahrern erhalten. Aber natürlich ist sowas immer Geschmackssache.

    Genau meine Meinung!


    Habe auch Cappuccino beige U d dazu passt das braune richtig geil. Fi Dr es eigentlich Zürich gut von Seat. Nicht immer dieses Standart schwarz.

  • Das braune Alcantara wirkt je nach Sonneneinstrahlung einmal heller einmal dunkler.
    Ich habe auch das braune und jeder der das Auto das erste mal gesehen hat, sagt das die Sitze richtig toll aussehen. Bin jetzt bei fast 30000 km das Alcantara sieht immer noch aus wie neu. Pflege 0,0 Probleme


    Soll ich euch mal erzählen von meinen beigen Leder im Audi Cabrio. Lieber nicht, sonst rege ich mich blos wieder auf.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ...na, dann bin ich ja noch mehr froh, dass ich Alcantara braun genommen habe, denn ich musste auf meinen Ateca nur 3 Monate warten :)

  • Was für eine Farbe hat denn Dein ATK Andre?
    Der Vorteil am braunen Alcantara, Dein ATK wird schneller geliefert als die mit dem schwarzen Alcantara Tier.

    Ich habe das braune Alcantara, steht doch da :)^^
    Wie schon gesagt, finde das braune besser wie das Standart schwarze.
    Außerdem nachts gar kein Unterschied in schwarz oder braun in der Lieferzeit. Musste genauso exakt 12 Monate warten.

  • Außerdem nachts gar kein Unterschied in schwarz oder braun in der Lieferzeit.

    Dem muss ich leider beipflichten...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Dem muss ich leider beipflichten...

    Meiner ist Samoa Orange. Ich wollte zuerst auch die braunen Alcantara-Sitze nehmen. Was mir aber gar nicht gefallen hat waren die Dekoreinlagen in dem leicht bräunlichen Ton. Habe mich dann für schwarz entschieden und bisher nicht bereut.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Meiner ist Samoa Orange. Ich wollte zuerst auch die braunen Alcantara-Sitze nehmen. Was mir aber gar nicht gefallen hat waren die Dekoreinlagen in dem leicht bräunlichen Ton. Habe mich dann für schwarz entschieden und bisher nicht bereut.

    Der bräunliche Ton ist ziemlich cool finde ich, besonders wenn die Sonne darauf scheint.


    Aber naja ist alles reine Geschmackssache.

  • Zu Rodium Grau Metallic passen nur die schwarzen Alcantara
    und somit habe ich auch diese genommen und bin voll zufrieden.