Unbekannte Anzeige im MFD

  • Gestern erschien im Display eine Anzeige, die noch nie zu sehen war...Unten links, wo der Abstandstempomat angezeigz wird, kam plötzlich ein Bildchen mit zwei Wagen von der Seite, die unmittelbar hintereinader fahren, mit einem vertikale Strich dazwischen...Habe im Handbuch nix dazu gefunden. Vielleicht hatte das ja sonst schon jemand...

  • Aber ACC hält doch den Abstand automatisch...Und die Meldung erschien im fliessende Verkehr auf der Landstraße bei permanent gleichem Abstand eben durch das ACC. In dem Handbuch steht es nicht oder ich bin blind.

  • Aber ACC hält doch den Abstand automatisch...Und die Meldung erschien im fliessende Verkehr auf der Landstraße bei permanent gleichem Abstand eben durch das ACC. In dem Handbuch steht es nicht oder ich bin blind.

    Hattest du denn ACC aktiviert? Ich glaube es nicht!

  • ... Die ACC mit selbst Gasgeben übersteuert??

  • Die Anzeige kommt auch wenn ACC grad nicht aktiviert ist (dann aber in grau). Während des ACC-Betriebes ist mit das noch gar nicht aufgefallen.

  • Gestern erschien im Display eine Anzeige, die noch nie zu sehen war...Unten links, wo der Abstandstempomat angezeigz wird, kam plötzlich ein Bildchen mit zwei Wagen von der Seite, die unmittelbar hintereinader fahren, mit einem vertikale Strich dazwischen...Habe im Handbuch nix dazu gefunden. Vielleicht hatte das ja sonst schon jemand...

    ich hab diese Abzeige ständig!! :D

  • Moin Gemeinde!!! Ich hatte jetzt zweimal das Problem mit einer unbekannten Anzeige im kleinen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dort war ganz in" ROT "eine Abbildung vom Auto, rechts und links und ober erschienen drei untereinander folgende Warnzeichen aber ohne akustisches Signal. Ich bin der Meinung das es wohl ein Ausfall der gesamten Sensoren war!! Die Anzeige ging nach ca.5 Sekunden wieder weg. Hm habe dazu nichts in der Beschreibung gefunden! Vielleicht kann ja jemand mir eine Antwort drauf geben.
    Gruß Micha

  • Hallo Micha1912


    das Teil hat mich diese Woche vor einen Crash gerettet.


    Siehe: Erfahrungen Front Assisent.


    Gold Wert - bis ich überhaupt reagiert habe, ist der Ateca schon gestanden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...



  • ich hab diese Abzeige ständig!! :D

    Findest Du das echt witzig? :thumbdown:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Findest Du das echt witzig? :thumbdown:

    Was willst du von mir hören? Ich finde das nicht lustig... im Gegenteil! Es gibt viel zu viele Leute die einfach viel zu langsam fahren. Wenn 50 sind und 50 gehen, dann fahr ich 50 und nicht 40 oder 45!! (Dabei sind die obligatorischen 20 km/h gehen immer nicht eingerechnet)

  • Hier wurde nun alles zur „unbekannten“ Anzeige gesagt. Bevor es jetzt wieder im einem Beitrag zu Schleichern und Rasern führt —> ;:geschlossen:;

    Gruß ATK Blue