Was macht Kessy im Fall von Fahrzeug-Diebstahl?

  • Das kann das Fahrzeug ja nicht differenzieren, was mit deinem Schlüssel passiert ist. Ob er jetzt aus dem Fenster fällt oder die Batterie leer ist, oder du einfach bei laufendem Motor aussteigt, ist dem Fahrzeug völlig egal. Sobald der Schlüssel außer Reichweite ist, gibt es keine Rückmeldung mehr. Dann erscheint die entsprechende Meldung im Display. Wenn der Motor dabei läuft, darf der Motor nicht abgeschaltet werden, da ja auch die Unterstützung der servolenkung sowie der Bremskraftverstärker damit ausgeschaltet würden und eventuell noch das Lenkrad schloß einrasten würde. Das wäre ja ein Sicherheits supergau.


    Gruß
    Thomas

  • Ihr habt es immer noch nicht bemerkt... 1 APRIL... ;:glückgehabt;:;kaputt-lach;Der veräppelt uns alle.

  • Dann lass uns Morgen weiter drüber reden! Ich wette die Diskussion ist noch nicht beendet! :D:D:D

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ihr habt es immer noch nicht bemerkt... 1 APRIL... ;:glückgehabt;:;kaputt-lach;Der veräppelt uns alle.

    Das ist die einzige vernünftige Erklärung.


    Für mich ist das Thema durch---dann fahr ich halt schon 30000 km mit einem laut BA defekten Ateca durch die Welt, und bin nicht allein.


    Ich kann damit Leben. :bigdaumen;

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Nö, nicht @Deepblue veräppelt uns, sondern sein ATK samt BA ihn. Und er hat es nicht gemerkt. :nixsehenwollen:;kaputt-lach;


    Ansonsten hat @useless das Problem schon komplett beschrieben. S/S ist eben nicht KESSY.

  • Das kann das Fahrzeug ja nicht differenzieren, was mit deinem Schlüssel passiert ist. Ob er jetzt aus dem Fenster fällt oder die Batterie leer ist, oder du einfach bei laufendem Motor aussteigt, ist dem Fahrzeug völlig egal. Sobald der Schlüssel außer Reichweite ist, gibt es keine Rückmeldung mehr. Dann erscheint die entsprechende Meldung im Display. Wenn der Motor dabei läuft, darf der Motor nicht abgeschaltet werden, da ja auch die Unterstützung der servolenkung sowie der Bremskraftverstärker damit ausgeschaltet würden und eventuell noch das Lenkrad schloß einrasten würde. Das wäre ja ein Sicherheits supergau.


    Gruß
    Thomas


    Sehr sachlich alles hier klasse und soviel Text und Blödsinn dabei! Sicher kann der Wagen da differenzieren es ist doch davon abhängig ob die Tür aufging und das geht jawohl schlecht während der Fahrt! Man man schön wie allerlei zusammgewürfelt wird und wenn
    Der Motor geht aus wenn Fahrzeug verlassen wird, also Gurt ab und Tür auf das ist doch was völlig anderes als Schlüssel aus dem Fenster oder Batterie leer, klar das der Motor während der Fahrt nicht ausgehen darf ist richtig aber darum ging es hier nie! Und es steht zweimal so in der BA und bei mir funktioniert es auch so Punkt aber wenn ich sehe wie manche hier alles zusammenwerfen und irgendwelche Sachen mit dem Diebstahl Trick über Funkereichweitenverlängerer zusammenwerfen will ich gar nicht wissen was die da probiert haben.
    Und Zündung aus heißt auch Motor aus da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
    So schönen Tag noch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Nö, nicht @Deepblue veräppelt uns, sondern sein ATK samt BA ihn. Und er hat es nicht gemerkt. :nixsehenwollen:;kaputt-lach;


    Ansonsten hat @useless das Problem schon komplett beschrieben. S/S ist eben nicht KESSY.


    Sehr sachlich Daumen hoch das Start Stopp nicht krass ist ist jawohl klar aber Zündung an und aus ist jawohl auch Motor an oder aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Habe jetzt im Fernsehen einen wohl inzwischen verbreiteten, dreisten Fall von Fahrzeug-Diebstahl gesehen. Der Fahrer eines Fahrzeugs wird von einem "freundlichen Autofahrer" überholt und zum Anhalten aufgefordert (z. B. Autobahn-Parkplatz). Nach dem Anhalten beider Fahrzeuge macht der "Freundliche" den überholten Fahrer auf einen Schaden oder Defekt am Auto hinten, möglichst weit unten (z. B. Auspuff) aufmerksam, was der überholte Fahrer dann auch hinter seinem Auto kniend "begutachtet". In dem Moment springt der "Freundliche" ins Auto und fährt mit dem fremden Fahrzeug davon.


    Nun meine Frage: Wenn der bestohlene Fahrer einen Wagen mit z. B. Kessy hätte, könnte der Dieb das Auto (wenn der Motor nicht sogar noch läuft) mit Knopfdruck anlassen, da der Kessy-Schlüssel des rechtmäßigen Besitzer ja noch in der Nähe ist, und abrauschen. Natürlich entfernt sich der Wagen dann vom Schlüssel. Was passiert dann? Geht der Motor dann schon nach kurzer Fahrt einfach aus (was ich mir nicht vorstellen kann)? Oder lässt er sich erst nicht mehr starten, wenn er das erste Mal (u. U. nach Stunden) ausgeschaltet wird?

    @Deepblue: Die Frage des Themenerstellers hast du auch nicht beantwortet. So viel zum Thema lesen können.


    Wenn ich in einen fremden ATK einsteige, dessen Motor aus ist, die Fahrertür schließe und sich der Schlüssel in Reichweite befindet kann ich das Fahrzeug starten und wegfahren. Geht der Motor aus, weswegen auch immer, und der Schlüssel ist nicht in Reichweite, kann er nicht wieder gestartet werden.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • @Deepblue: Die Frage des Themenerstellers hast du auch nicht beantwortet. So viel zum Thema lesen können.


    Wenn ich in einen fremden ATK einsteige, dessen Motor aus ist, die Fahrertür schließe und sich der Schlüssel in Reichweite befindet kann ich das Fahrzeug starten und wegfahren. Geht der Motor aus, weswegen auch immer, und der Schlüssel ist nicht in Reichweite, kann er nicht wieder gestartet werden.


    Doch ich habe alles beantwortet, bitte auch meine Antworten weiter vorn lesen da habe ich auch schon was geschrieben wo sich der Schlüssel beim starten befinden muss und der muss halt im Innenraum sein darum geht es ja es reicht nicht wenn man mit Schlüssel z.B. hinter dem Wagen steht. Dann ist der Schlüssel für das System außerhalb des Wagens und er startet nicht also bitte alle antworten lesen und nicht einfach was behaupten! Dem Themenersteller ging es ja darum wenn man mit Schlüssel aussteigt was passiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Um es kurz zu machen was in dem Fall der Fragestellung des Themenerstellers passiert:
    Motor an: du steigst aus und gehst mit Schlüssel hinter das Auto. Das Auto kann weggefahren/geklaut werden!
    Motor aus: du steigst aus und gehst mit Schlüssel hinter das Auto. Die Zündung geht aus, das Auto kann nicht gestartet werden da der Schlüssel außer Reichweite ist.

  • Bei dem beschriebenen Fahrzeug-Diebstahl stellt sich mir die Frage, weshalb jemand den Wagen *mit laufenden Motor verlässt und/oder auch noch den Schlüssel im Auto lässt*?!
    Denn unabhängig davon ob nun mit Kessy unter welchen Voraussetzungen auch immer beim Verlassen und entfernen vom Fahrzeug mit Schlüssel, die Zündung und/oder der Motor automatisch ausgeht - in JEDEM Fall sagt mir mein logischer Menschenverstand, dass ich den Motor abstelle und den Schlüssel ganz sicher niemals nie nicht im Wagen lasse!
    Ich lasse mir sowieso codieren, dass sich der Wagen beim Verlassen automatisch versperrt und würde in so einem Fall wie beschrieben (ein freundlicher Zeitgenosse macht mich auf einen Schaden aufmerksam - wobei darauf reagiere ich so und so nicht... nächste Tankstelle wenn ich Zweifel habe und dort nachsehen ...) niemals die Tür offen lasse (denn selbst wenn er mein AUto nicht klauen kann, klaut er mir vielleicht mein Handy, meine Geldbörse oder was halt sonst so im Auto liegt...)!


    Schlimm an der ganzen Sache ist allerdings, dass durch solche "Maschen" im Grunde keiner mehr anhält, ja sogar schon aus Angst bestohlen zu werden auch bei einem scheinbaren Unfall nicht anhält! Wäre da auch nicht das erste Mal, dass damit jemand aus dem Fahrzeug gelockt und dann bestohlen oder Schlimmeres wird!
    Es wird immer schwerer das Gute im Menschen zu sehen ...

  • Also ich kann meine Zündung einschalten, ohne dass der Motor an ist... :rolleyes:


    Sehr schlau! Es geht ums Zündung ausschalten! Bleibt da sein Motor auch an? Sicher nicht! Erinnern sie sich mal an das Zündschloss wer die Funktion verstanden hat weiß was Zündung an und aus bedeutet und das Zündung aus auch gleich Motor aus heißt aber Zündung an nicht Motor an!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Sehr sachlich Daumen hoch das Start Stopp nicht krass ist ist jawohl klar aber Zündung an und aus ist jawohl auch Motor an oder aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    das kam nich von mir... Schlauberger!



    Wenn man selber nicht drauf klarkommt was man schreibt.... ich klinke mich hier jetzt aus, hole mir Popcorn und lass' mich weiter amüsieren.

  • das kam nich von mir... Schlauberger!


    Meine fresse es ging doch nur um Zündung aus, auch wenn ich vorher etwas plakativer vereinfacht geschrieben habe! Was sollen denn also dumme neben Kommentar
    Es ging nur darum wann der Motor ausgeht!
    Schlauberger können sie sich sparen wenn sie einer Thematik innerhalb einer Diskussion nicht folgen können.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche aussteige bleibt der Motor definitiv an. Wer etwas anderes behauptet hat es nicht probiert.
    Es kommt nur eine Meldung. Wenn der Schlüssel nicht im Auto ist und der Motor ausgemacht wird, springt er nicht wieder an. basta , das ist so, ich habe ja so ein Auto und es auch probiert.
    Das beste ist den Thread zu schließen um nicht andere zu verwirren.
    Und um alles auszuschließen :Tschuldigung: falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • So, wir kommen jetzt alle mal etwas runter. Ich möchte hier nichts mehr von Blödsinn, Schwachsinn, Fresse, Schlauberger oder ähnlichen Sachen lesen. Sobald das hier persönlich wird schließe in den Post. Erwachsen sein, heißt auch Erwachsen handeln.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Sehr sachlich Daumen hoch das Start Stopp nicht krass ist ist jawohl klar aber Zündung an und aus ist jawohl auch Motor an oder aus.

    darauf wird sich @Fafnir bezogen haben!


    Probiere doch einfach mal bei deinem Ateca folgendes Aus: Motor starten, Start Stop deaktivieren und dann ein paar Meter fahren. Alternativ kannst du dich auch bei ( langsamer ) Fahrt abschnallen bevor der Motor durch die Start Stop Automatik ausgeschaltet wird. Dann einfach mal Anhalten, DSG am besten auf N und Parkbremse anschalten. Wenn du dann steht und der Motor noch an ist mal die Türe öffnen und aussteigen.

  • @Deepblue......hast du es mal probiert auszusteigen mit Schlüssel bei laufendem Motor UND AUSGESCHALTETER START - STOPP AUTOMATIK ? Du wirst sehen, das der Motor nicht ausgeht. Einfach mal ausprobieren anstatt blind der BA zu vertrauen.
    Ich suche auch schon seit 10 Monaten den Taster für die Alarmanlage, der sich laut BA in der B-Säule befindet.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Natürlich geht der Motor aus wenn ich anhalte.....das macht aber die SSA, da diese ja Standardmässig aktiv ist, wenn du diese nicht von Hand deaktiviert hast.
    Beim öffnen der Tür wird dann zusätzlich noch die Zündung ausgeschaltet.....aber nur wenn die SSA vorher den Motor ausgeschaltet hat.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Sobald das hier persönlich wird schließe in den Post.

    Von mir aus kann der Post jetzt geschlossen werden, denn jeder ausser einem hat verstanden, was passiert wenn ich mit dem Schlüssel das Auto verlasse! ;)
    Da sind schon Posts früher als beantwortet geschlossen worden! :dugundwech:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16