Batterie Schutzhülle

  • Mir ist aufgefallen das einige keine Schutzhülle um ihre Batterie haben.


    Haben nur Dieselfahrzeuge um ihre Batterie eine Schutzhülle?


    Sieht bei mir so aus.

  • In meinem vorherigen Leon 2.0 TDI hatte ich eine. Jetzt im Ateca 2.0 TSI habe ich keine, ich dachte allerdings die wäre bei dem Einbau der Marderabwehr abhanden gekommen. Hatte aber auch beim AH nicht nachgefragt, da ich keinen Nutzen in der Hülle sehe

  • Bei den Bildern von Oli seinen FR ist es mir aufgefallen. Der hat nämlich keine.
    Am Diesel kann es also nicht liegen da Hartmut einen Beziner hat.


    Vielleicht Baujahr abhängig...?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Genau bei deinen Bildern vom neuen Ateca FR ist es mir aufgefallen.


    Der gefällt mir.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei meinem 1.4 Benziner ist auch eine.

  • meiner hat keine, ist aber "nur" ein STYLE MJ 2018.

  • Die Schutzhülle wird wohl nur beim Diesel und Fahrzeugen mit STH verbaut sein. Der nutzen liegt einfach beim Kälteschutz für die Batterie, wegen der hohen Belastung bei Kälte.
    Das erste Auto, das ich mit Schutzhülle hatte, war ein Golf 3 Benziner. Dort war die Hülle beim Benziner verbaut, sobald das Auto eine Klima hatte.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Die Schutzhülle wird wohl nur beim Diesel und Fahrzeugen mit STH verbaut sein. Der nutzen liegt einfach beim Kälteschutz für die Batterie, wegen der hohen Belastung bei Kälte.
    Das erste Auto, das ich mit Schutzhülle hatte, war ein Golf 3 Benziner. Dort war die Hülle beim Benziner verbaut, sobald das Auto eine Klima hatte.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Kann ich nicht bestätigen, weder Diesel noch Standheizung und trotzdem diese besagte Schutzhülle. Evtl. Sparmaßnahmen?

  • Wie sieht es aus mit Sitzheizung, beheizbarer Frontscheibe oder andere Stromfressende Extras?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Liegt es evtl. Am Winterpaket?


  • Es scheint keine Vorgabe zu geben warum jemand da so eine Tasche rum hat. Meine Probefahrt war in einem Wagen mit allen Extras, auch Standheizung und es gab keine Tasche, ich weiß auch nicht wirklich wozu die Diskussion hier ist. Die Tasche hat real laut mehrer Aussagen keinen nutzen und kann jederzeit nachgekauft werden(ebay 5€).


    VG

  • Diesel und Fahrzeugen mit STH verbaut

    Kann das nicht bestätigen. Habe keine beim Ateca.


    Beim alten Leon habe ich noch eine verbaut. Aber warm hat das dünne Kleid die Batterie da auch nicht gehalten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • .Sowas gehört schon um den Akku find ich

    Für die Optik ja. Speziell wenn sie dort sitzt wo sie bei mir sitzt.


    Ist schon ein hässlicher Trümmer...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gute Idee.....

    Verstehe zwar nicht warum ich von dir einen Daumen nach unten bekomme..., obwohl ich auch lieber eine Abdeckhaube hätte, aber egal.


    Brauchen wir nicht, sieht zwar besser aus als bunte Bapper auf der Batterie, aber so oft wird die Haube hoffentlich eh nicht aufgemacht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17