Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich muss da mal was loswerden bzw. ich würde gerne wissen wie es euch ergangen ist.
Wie seid Ihr beim Händler behandelt worden?
Ich war noch unschlüssig welches Auto ich haben wollte und der Liefertermin ist mir eigentlich völlig egal. Ich möchte nur ein Auto haben wie es mir gefällt.
Aufgefallen ist mir, das mich einige Händler gar nicht ernst genommen haben. Ich bin mit einem 10 Jahre alten Corsa auf dem Hof gefahren und häufig hatte ich nur meine Gammelklamotten an.
Es gab da die ganz freundlichen Händler. "Ich gebe Ihnen ein Angebot das sofort TOP ist und natürlich ist dann kein Spielraum mehr für Verhandlungen" = 14,9 % Rabatt
Wenn ich dann den Schwerbehindertenrabatt nachfragte bekam ich sogar 15 % Rabatt.
Das ist eigentlich Standard. Auch ohne Schwerbehindertenausweis.
Andere interessierten sich gar nicht für mich. "Schauen Sie mal - ich komme gleich" - keiner kam.
Ein anderes Autohaus war nie ein Verkäufer für Seat da - dort gab es VW und Seat.
Ein anderer war freundlich und wollte mich anrufen - auf den Anruf warte ich heute noch.
Andere Automarken waren auch nicht anders. So war ich bei Subaru. Der hatte gar keine Zeit für mich. Ich kam gerade aus dem Garten - Loch im Schuh und nicht die neusten Sachen an. Die verschlossenen Autos durfte ich mir ansehen. Bei einem anderen Subaru Händler hatte ich mir dann einen Termin gemacht. Auch der hatte dann keine Zeit für mich. Allerdings: Ich hatte meine Erfahrung dann schriftlich aus Verärgerung an Subaru direkt mitgeteilt. Um 8:33h dann eine eine Mail vom Verkaufsleiter Subaru D und um 8:40h von der CEO Subaru. Schönes Auto - wirklich schön und gut. So möchte ich vom Händler nicht behandelt werden auch wenn sich Subaru direkt entschuldigt hatte und alle "gut" machen wollte - 36T€ ist für mich viel Geld.
Ich hatte mir dann auch Honda angesehen. Dort war es kein Problem das ich "störte". Sofort war man für mich da. Erklärte alles und Probefahrt brauchte ich gar nicht nachzufragen.
Ich hatte mit Frau und Sohnemann (23Jahre) die Probefahrt gemacht und mein Sohn erwähnte nebenbei, das er sich eine Seat Cupra ST 4x4 DSG kaufe möchte.
"Das könne Sie auch bei uns - im Nachbarort haben wir Seat" und schon hat mein Sohn sich dort ein Seat Cupra zum fairen Preis gekauft.
Ich habe mir darauf hin dort den ATK angesehen - und auch gekauft - 17,86 Rabatt und ein gutes Gefühl das man als Kunde ernst genommen wird.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Seid Ihr immer direkt gut und ehrlich beraten worden?