Mapcare und Navi/Karten Update

  • Palme neue Version ist schon aufgespielt, aber noch nicht getestet.

    Muss auch die VZE wieder aktivieren ....

    Heute aufgespielt, keine Probleme...…..

    Alle POI´s musste ich anhakerln, die ich wieder in der Karte haben wollte und beim Einparken wurde die Musik nicht mehr wie gewohnt leiser wenn es piepst durch die PDC...……X((musste ich neu einstellen)


    Und bei der ersten Probefahrt habe ich mir gleich auf die Birne geklopft:

    Stadtautobahn (Altmannsdorfer Ast) 130km/h:cursing::cursing::cursing::cursing:, dort darf man eh erst seit 50 Jahren 80km/h fahren:kopfschuettel;:kopfschuettel;:watschen;:watschen;

    Also so eine schwache NAVI Software habe ich noch nie gesehen;:glückgehabt;:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich mach mich jetzt mal unbeliebt - dieser Thread ist wirklich SEHR schwer zu lesen.


    Es geht hier um das Navi+ und das Navi ohne Plus, es geht hier um neue Karten, alte Karten, die VZE und um POIs. Es geht darum, wie man das Update macht (bevor nochmals gefragt wird:


    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/12/

    ),


    es geht um Sonnenschein und Regen, um Apfelkuch... ach nee, darum nicht :)


    Aber ich denke, es wird deutlich, was für ein Kuddelmuddel das hier wird. Leute! Damit werden eigentlich nur noch mehr Fragen "provoziert", geholfen aber kaum jemanden.


    Wie wäre es, ein Thread für das NEUE Update Navi+ zu erstellen?

    Ein Thread für das NEUE Update für das Navi ohne Plus...

    und ein Thread, der vielleicht "Fragen zum Update" oder so heisst...


    Ja, ich weiss. Bin ja schon ruhig. Aber das macht keinen Sinn mehr, hier was zu Antworten oder zu Fragen - dafür geht das hier nur rundum.:P

    Seat Ateca Style, Benziner, 150 PS, DSG, Assistenzpaket 1, Licht- & Sichtpaket, Winterpaket, 8" Navi-System, Connectivity Box, Seat-Sound-System,


    Bestellt: Anfang April 2017
    Geliefert: 47 KW 2017

  • Es gibt bereits zwei verschiedene Threads zum Navi ohne Plus:

    Aktuelle Version Navi ohne Plus
    und auch zum Navi+ Update:

    Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

    Also hier nicht alles durcheinander schmeißen sondern in den entsprechenden Bereichen schreiben !

    Nur einmal die Suche betätigen und schon wird man fündig. 🙂


    Und übrigens stimmt deine Aussage:

  • Also hier nicht alles durcheinander schmeißen sondern in den entsprechenden Bereichen schreiben !

    Nur einmal die Suche betätigen und schon wird man fündig. 🙂


    Falscher Ansatz und Gedanke!


    Wir sind Viel-Leser und langjährige Forumsmitglieder. Diese Threads kennen wir fast auswendig.


    Versetze Dich in Lage eines Anfängers.

    Der soll mit diesen Überschriften verstehen welcher Thread für was steht und in der Suchfunktion das richtige Stichwort finden -> Viel Spaß


    Threads umbenennen, wie schon oft vorgeschlagen und einen festen Eintrag (Sticky Note) am Anfang, der grundsätzlich erklärt, wie das jetzt geht mit dem jeweiligen Navi.

  • ... und bitte bei neuen Karten die aktuellen Links dazu setzen.


    Dann müssten es eigentlich die Meisten checken.

  • Genau so müsste es sein, funktioniert in vielen Foren wunderbar :thumbup:


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Wo wir gerade bei unbeliebt machen sind!

    Ich finde die Erwartungshaltung mittlerweile sensationell!

    Wer sich hier umtut, wird feststellen, das hier jedem individuell geholfen wird und hier noch keiner, wenn möglich, ohne Update nach Hause gegangen ist. (Vieles auch über PN ohne das es hier auftaucht)

    Anleitungen gibt es genug sowohl hier als auch bei Seat.

    Das Problem ist, das immer wieder andere, teilweise auch lustige "Fehler" gemacht werden und diese auch individuell geklärt werden müssen. Also wird es auch keine Universallösung geben.

    Also meine Meinung, hier melden wenn es Proobleme gibt und ich denke das wird weiterhin geklärt.

    Bei allen Anderen kann ein bisschen Lesen vielleicht nicht schaden. ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wir können nicht auf deinen PC schauen.


    Könnte an einem fehlerhaften Download liegen oder dein zip Programm hat ein Fehler oder der PC streikt oder oder oder....


    Was wird denn angezeigt wenn du entpacken willst?

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Nun möchte ich auch in dies Thema einsteigen. Habe mir auf der VW-Seite die aktuellen daten für Golf geladen,kann diese aber nicht mit 7zip entpacken. Woran kann das liegen?

    Der Fehler sitzt meist vor dem Bildschirm;kaputt-lach;;;ichgebeauf;;;tuete;;

    7 Zip runtergeladen und installiert?

    Seat Datei runtergeladen und an Ort z.B.: "Download" gespeichert, dort rechts angeklickt und "entpacken mit 7zip" an einen Speicherort deiner Wahl...…….???

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mein Cupra Ateca wurde ohne SD-Karte geliefert und ich dachte bisher das sei normal, schließlich habe ich ja das "große" Navi mit Festspeicher verbaut.

    Wie ist hier das Update durchzuführen. Wenn ich auf der Seat-Seite auf Update-Anleitung klicke, dann ist da immer wieder die Rede von der "Original-SD Karte" die zwingend benötigt wird. Ist die Anleitung falsch oder hat man vergessen, mir die Karte zu liefern?

    Ich habe - falls wichtig - ein gültiges Mapcare-Paket.

    Viele Grüße, mamoel

  • Ich habe - falls wichtig - ein gültiges Mapcare-Paket.

    Bei MapCare wird keine SD-Karte mitgeliefert. Du kannst bzw. musst eine mehr oder minder beliebige SD-Card besorgen, die Du für den Update-Prozess verwendest. Nach dem Update kannst Du mit der Karte wieder machen was Du willst.

  • mamoel Du hast demnach das Navi PLUS daher keine SD Karte.

    Du hast Recht, hier ist trotzdem immer von einer SD Karte die Rede, anscheinend kannst du aber die genannte Datei direkt auf deine Festplatte kopieren...…….


    Aber bitte mit Vorbehalt, ICH habe ein das kleine Navi mit SD Karte.......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Palme

    Auf der Seite war ich schon, aber wenn ich da auf Update-Anleitung klicke, wird wieder von der Original-SD Karte gesprochen.


    Ich werde das diese Woche einfach mal ausprobieren.

    Viele Grüße, mamoel