Ateca Cupra

  • CUPRA - SERIE:
    So könnte der ATECA CUPRA aussehen


    Urheber-Print ist im Bild

    Bilder

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Die Felgen vom Leon Cupra haben leider eine andere Einpresstiefe... hätte die gerne!

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Mein freundlicher hat mir gestern gesagt das es devinitiv ein Ateca Cupra gibt.Wann konnte er mir leider nicht sagen.
    Möchte mal hoffen das es nicht mehr so lange dauert. :D

  • Immer dieses Hörensagen! Ohne Beweis ist das relativ sinnlos.


    Händler erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Aber fände es auch gut, wenn er denn kommen würde.

    Gruß ATK Blue

  • Ich persönlich fände es gut, wenn ein Ateca Cupra 4Drive kommen würde, weils einfach belebend für Seat wäre und ich viele GTI Fahrer kennen, die auf sowas (4Drive vorausgesetzt) umsteigen würden.


    Ich glaube aber nicht daran, da VW das mit ziemlicher Sicherheit abwürgen wird. Jetzt mal ehrlich, wer würde sich dann noch nen GTI kaufen, wenn er hier Allrad hätte, zusammen mit der Leistung?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich glaube aber nicht daran, da VW das mit ziemlicher Sicherheit abwürgen wird. Jetzt mal ehrlich, wer würde sich dann noch nen GTI kaufen, wenn er hier Allrad hätte, zusammen mit der Leistung?

    Jemand der keinen SUV fahren will?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Jemand der keinen SUV fahren will?


    Stimmt natürlich. Denke trotzdem dass da eher beim Tiguan etwas in diese Richtung passieren wird, was dann - meiner Meinung nach - der Todesstoß für den Cupra sein wird.


    Ich glaube, bei VW sind sie jetzt schon ziemlich überrascht, wie viele Tiguanfahrer zu Seat gewechselt sind.
    Zumindest kann ich das hier in der Region bestätigen...bisher etliche Ateca's gesehen...beim Tiguan begegnet mir immer nur das Voführmodell des örtlichen VW Händlers.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Woran machst du da bitte einen Cupra fest?
    wegen mattem Lack?
    Wegen den Felgen?
    Die kann sich doch jeder selbst machen...


    BTW
    Mich würde der Name der Felgen + Größe interessieren :D
    Passend für 1.4 TSI 2WD? (er hat sein Heck (leider) schön gecleaned)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich mach es anhand der Überschrift der Webseite fest ;). Da ich mir selbst nicht sicher bin, habe ich meinem Beitrag 3 "?" geschenkt :)


    Die Felgen sind echt sehr nice! :)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Sind 8x19" Performance vom Leon Cupra. Finde leider keine Angaben zur ET ansonsten dürften die wohl passen für den Ateca aber dann mit mehr "Gummi".

  • Auf den Bildern ist doch aber auch ne größere Bremsanlage - zumindest an der VA, nicht?


    Jetzt mal gesponnen, es sollte ein Cupra kommen, mit 2.0 TSI oder so - das könnte man doch vorher rausfinden, wenn man beim Kraftfahrbundesamt nach den für den Ateca zugelassenenen Motoren sucht, nicht?
    Also zumindest einige Zeit eher, als es ihn dann geben würde?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Auf den Bildern ist doch aber auch ne größere Bremsanlage - zumindest an der VA, nicht?


    Jetzt mal gesponnen, es sollte ein Cupra kommen, mit 2.0 TSI oder so - das könnte man doch vorher rausfinden, wenn man beim Kraftfahrbundesamt nach den für den Ateca zugelassenenen Motoren sucht, nicht?
    Also zumindest einige Zeit eher, als es ihn dann geben würde?

    Du meinst so wie beim TDI 150PS 2WD? :whistling:

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Der war ja damals nicht aufgeführt, wenn ich mich nicht irre. Oder?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)