Winterreifen SEAT Ateca

  • Hat jemand schon echte Erfahrungen mit Winterreifen? Habe gehört das dem Ateca am besten 16" Reifen zu Gesicht stehen, weil er mit diesen angeblich das optimale

    Fahrverhalten im Winter aufweisen soll.


    Gruß


    Holgi :/

  • Ich stehe auch gerade davor mir Winterreifen rauszusuchen. Ich habe mich hier in der Mediathek etwas umgesehen. Einige haben ja schon 2016 / 2017 das Fahrzeug bekommen und schon einen bzw. zwei Winter hinter sich.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Keine Ahnung woher die Aussage mit den 16“ kommt.


    Ich finde den besten Kompromiss immer noch 17“.

    Im Sommer fahre ich 18“ und im Winter 17“.

    Ich auch! Meine Pirelli Sotozero 2 fand ich bei den Winterfahrten sehr ausgewogen. Ich habe die 17 Zöller aus dem SEAT Zubehör auf original Seat Felgen, so dass ich auch nur einen Satz Schrauben benötige, auch bequemer, falls das Reserverad mal in Aktion treten müsste.

  • Da gibt es schon mehrere Themen dazu. Bitte bemüht euch, über die Suche, die geeigneten posts zu finden. Einfach verschiedene Stichwörter ausprobieren.


    Weiter geht es z. B hier Winterkompletträder


    Danke

    ;:geschlossen:;

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.