Full-Link-Problem

  • hast du Play Music oder ein anderen Player installiert

    Seat Ateca XCELLENCE MJ18
    Samoa Orange 1.4 ECO TSI DSG 2WD #Exclusive 8Jx19" # PANO-DACH # el.Heckklappe
    # Winterpaket
    # beh.Frontscheibe # Navi-Plus Full-Link + SEAT Sound #
    Fahras.-Paket V # Diebstahl # Top View # Parklenkass. # AHK #

    Bestellt am 19.10.2016
    Gebaut KW 22
    Beim Händler KW24
    Bei mir 27.6.17

  • Dein Motor läuft..dein Auto meint du fährst gerade.

    Nur Zündung einschalten, dann App verbinden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Full-link Problem“ zu „Full-Link-Problem“ geändert.
  • habt ihr auch das Problem das Spotify nur die Bibliothek lädt wenn es 1 sekunde mit dem Internet verbunden ist. Danach kann man Internet wieder ausladen, sonst lädt spotify nicht die lieder in full link. Komisch.

    Ürgendwie net fertig gedacht das system.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ja, das ist bei mir auch so. Ein paar Kleinigkeiten könnte man an AA schon noch verbessern. Das hat glaube ich nichts mit Seat zu tun.


    Was aber Seat noch machen könnte wäre, dass die Lieder und Google maps auf dem VC angezeigt werden können.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Ja, das ist bei mir auch so. Ein paar Kleinigkeiten könnte man an AA schon noch verbessern. Das hat glaube ich nichts mit Seat zu tun.


    Was aber Seat noch machen könnte wäre, dass die Lieder und Google maps auf dem VC angezeigt werden können.

    Das mit Google Maps wird von Herstellern schon ganz bewusst weggelassen. Navis sind ja nicht umsonst das teuerste Feature.

  • Das mit Google Maps wird von Herstellern schon ganz bewusst weggelassen. Navis sind ja nicht umsonst das teuerste Feature.

    Aber die Anzeige des aktuellen Songs könnte man schon im VC ermöglichen. Aber naja es geht auch ohne.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Verstehe auch nicht so ganz, wieso man das via Bluetooth sehen darf, aber nicht über FullLink. Schon hirnlos. Andere Hersteller lassen das auch zu.

    Grüße

  • Ja klar, wechseln kann ich sie und natürlich werden sie auf dem Navi Screen ordnungsgemäß angezeigt. Per Bluetooth geht es glaube ich, aber mit Spotify funktioniert das auch nicht richtig.


    Bei Ford war das aber ähnlich. Das hat das ganze Full Link (oder wie es da heißt) deutlich mehr Macken gehabt. Zumindest in dem Mondeo den ich ein paar Monate gefahren bin.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Verstehe auch nicht so ganz, wieso man das via Bluetooth sehen darf, aber nicht über FullLink. Schon hirnlos. Andere Hersteller lassen das auch zu.

    Mir ist kein Hersteller bekannt der AA oder ACP im Bordcomputer/VC anzeigen lässt. Egal ob Songs oder Navi.
    Wenn du AA mit deinem Fahrzeug verbindest ist es mit der jeweiligen Displayeinheit verbunden. Wenn also ein Song angezeigt wird, wird notgedrungen auch das Navi angezeigt. Das hätte den Umkehrschluss, dass das Full Link genauso viel kosten müsste wie das Navi.

  • Immerhin ist bei Skoda und Seat auch das normale Navi und Telefonmenu nutzbar wenn ein Handy per AA angeschlossen ist. Bei Ford ging dann alles nur noch über AA.


    Für mich funktioniert AA schon sehr gut, aber ein paar Kleinigkeiten kann man immer noch verbessern ;)

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Mir ist kein Hersteller bekannt der AA oder ACP im Bordcomputer/VC anzeigen lässt. Egal ob Songs oder Navi.

    Stimmt. Habe nicht vertan. Hatte da ein Bild im Kopf, das war aber von Apple. Ihr System lässt es zu, die Autos aber nicht..


    Das hätte den Umkehrschluss, dass das Full Link genauso viel kosten müsste wie das Navi.

    Das sehe ich anders. Da die nur eine Schnittstelle bieten müssen, ich aber kein komplettes Navigationssystem (Programmierung, Entwicklung, etc.) vom Autobauer kaufe, gibt es keine Rechtfertigung, den Preis von FullLink mit dem Preis einer Navigation gleichzusetzen. Dass die das nicht machen, um ihre Navis besser darstehenzulassen, ist ja klar.

    Grüße

  • Also Spotify funktioniert nun, auf einmal keine Ahnung warum. Nur WhatsApp leider immernoch nicht. Sowie mirrorlink seat drive App auch nicht... Ich glaube es liegt am huawei..


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Habe auch Huawei. Mirror link geht auch net bei mir

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Huawei und Mirror Link sind halt zwei Welten. Hauptsache, AA geht wenigstens. Nutzes es aber meist nur für die aktuelle Verkehrslage, die Navigation samt Blitzer erledigt mein Scheiben-Navi mit entspr. Skin.

  • Mein Auto bzw. ACP mag es ab und zu nicht, dass ich das Handy im Auto lasse.


    Ich steige ein, Handy wird angeschlossen, ACP funktioniert. Ich fahre X Minuten zum Bäcker, steige aus, lasse das Telefon angeschlossen. Komme nach 2-5 Minuten wieder raus, mache das Auto an und ACP Meldet das etwas mit der Verbindung nicht geklappt hat.

    Ich muss das Telefon vom Kabel trennen, Kabel wieder rein machen und dann geht es auf einmal.


    PS. iPhone 7

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Sagt der Ateca doch beim Aussteigen schon das der dein Handy nicht mag:


    Handy bitte mitnehmen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...