Full-Link-Problem

  • Ich hab damit mit AA keine Probleme. Bei dem Ford war es genauso wie von AT76X beschrieben.

    Beim Ateca war ich positiv überrascht, da es hier kein Problem ist.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Okay,

    ich das gehört zwar nicht zum Ateca, aber ich habe gestern mein schnuckeliges neues Xiaomi Mi 8 an meinen Yeti mit Full Link via Android Auto angeschlossen.

    Und siehe da, es gab tatsächlich eine Verbindung!

    Allerdings wurde der Bildschirm nicht korrekt dargestellt, weil mein Telefon einen 18,x:9 Bildschirm hat und keinen 16:9

    Ich möchte eigentlich nur beruhigt werden, dass andere Handybesitzer, die ein ähnliches Format haben, kein Problem mit dem Ateca haben.

    Fast alle Telefone haben ja die Bildschirme mit dem oben genannten Format (Samsung S9, Huawei P20, ZTE Axon 9 Pro usw.)

  • Na Gott sei Dank habe ich dann mein Navi im Ateca, aber das sollte es irgendwann eine Lösung geben, weil es immer häufiger Handys gibt, die vom 16:9 Verhältnis abweichen.

    Ich konnte bei mir auch den Vollbildmodus bei Xiaomi nicht abstellen.

    Danke für die Information.

    Also muss ich bis zu meinem Ateca nach einer Alternative schauen

  • Nein, da gibt es leider keine Beruhigung für dich:

    Nein, da muß ich widersprechen. Entweder kann SEAT damit umgehen oder es liegt am Handyhersteller/-Modell. Ich habe seit Mai ein Huawei Mate 10 Lite, das auch ein 2:1-Seitenverhältnis hat. Ich hatte noch nie Probleme mit der Anzeige.

  • Naja, ich habe zur Zeit ja noch ein Skoda Yeti, der 2,5 Jahre alt ist.

    Zu der Zeit war noch kein Handy mit 2:1 Verhältnis geplant.

    Und Updates habe ich bei Skoda noch nie bekommen.

    Da habe ich auch keine Angst, dass da noch eins kommen könnte.

    Wie es bei Seat aussehen wird, weiß ich noch nicht

    Aber wenn es bei Dir mit dem Huawei klappt, habe ich Hoffnung

  • Probier es doch beim :) aus.

    Wobei, wer weiß was Du kriegst, wenn Deiner denn mal fertig ist :whistling:

  • Ich hoffe auf Ende Februar - Diesel ist ja nicht mehr so in

    Meine nette :)in meinte was von ca. 10 Monaten - ich hoffe mal, dass ich etwas eher dran bin.

    Aber so wie das hier lese, könnte es knapp werden.

    Mal sehen, ob ich das nächste Woche mal hinbekomme

  • Hallo,


    haben ein LG G6 im 18:9 Verhältnis. Full Link läuft ohne Probleme.


    ATECA Multimediasystem Plus ohne Navi und Softwareversion 0462.


    Cu..

  • Guten Tag, ich habe nun auch mehrere Kabel probiert. Es kommt immer wieder zu abstürzen.

    Ich vermute , das es an der Software liegt, vom Radio.Vieleicht gibt es beim freundlichen ein Update für das System.

    Ich stecke ,das Kabel, dann an die andere USB Buchse und dann läuft es wieder eine Weile.Es ist halt nervig, wenn man in unbekannten Terrain unterwegs ist und es ausfällt.


    Gruss Skuddi

  • Was für ein Handy hast Du? Ein Exot oder ein eher allgemein übliches Handy
    Bei meinem Exot klappte es irgendwann nach einem Handyupdate.

    Was sagt die Seat Homepage?

  • Guten Abend zusammen.


    Seit letzter Woche funktioniert bei mir keine App mehr, mit der man über Full Link etwas "hören" kann.
    Sprich Audible, Spotify und Amazon Music.
    Andere Apps, wie Google Maps oder die Seat App funktionieren.
    Telefonieren geht auch.
    Ich habe beide USB Buchsen getestet, keine Besserung.
    Auch ein Reseten des Radios hat nichts gebracht.


    Ich habe ein IPhone 8 mit iOS 12.4.1.
    Alle Apps sind auch auf den aktuellen Stand.

  • Guten morgen, ich benutze ein Samsung S9+.

  • MiRaNoSi Hast du das Übliche schon mal durchgeführt?

    • Handy komplett neu starten...
    • Anderes Kabel verwenden...
    • Anderes Handy anschließen, um zu gucken, ob es am Handy oder am Radio liegt...
  • Ich hab das Problem mit AA das die Verbindung nach eine Weile abbricht und dann im Minutenrythmus weiter abbricht. Hab vom originalkabel bis hin zum super sync Kabel alles durch. Habe ein Huawei Mate20Pro. Im übrigen lädt das Telefon weiter wenn FullLink abbricht und es verbindet sich auch ohne neues Kabelstecken neu... Hat jemand ne Lösung?

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich hab das Problem mit AA das die Verbindung nach eine Weile abbricht und dann im Minutenrythmus weiter abbricht. Hab vom originalkabel bis hin zum super sync Kabel alles durch. Habe ein Huawei Mate20Pro. Im übrigen lädt das Telefon weiter wenn FullLink abbricht und es verbindet sich auch ohne neues Kabelstecken neu... Hat jemand ne Lösung?

    https://www.google.com/search?…b-d&q=Huawei+Android+auto

  • Leider nicht hilfreich da es hie rum ein Problem von vor einem Jahr ging wo Huawei die Dienste von AA geblockt hat. Bei mir funktioniert es ja aber leider nur sehr unzuverlässig. Es bricht manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 10 Minuten ab..

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • MiRaNoSi Hast du das Übliche schon mal durchgeführt?
    Handy komplett neu starten...
    Anderes Kabel verwenden...
    Anderes Handy anschließen, um zu gucken, ob es am Handy oder am Radio liegt...


    Vielen Dank für die Tipps.
    Habe mein Handy neu gestartet und mal ein original Apple Kabel genommen.
    Jetzt geht wieder alles wie es sollte.
    👍


    Gruß
    Ralf

  • Leider nicht hilfreich da es hie rum ein Problem von vor einem Jahr ging wo Huawei die Dienste von AA geblockt hat. Bei mir funktioniert es ja aber leider nur sehr unzuverlässig. Es bricht manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 10 Minuten ab..

    Das kenne ich auch. Gibt zwei Huawei's in der Familie. Und alle beiden haben genau das gleiche Problem. Angeblich soll es damit zusammen hängen, das Huawei Apps im Hintergrund nach einer gewissen Zeit beendet wenn inaktiv bzw. das Prozessmodell etwas verbogen hat. Das Internet ist voll davon, das Apps für Huawei's nicht mehr weiter entwickelt werden weil Huawei immer eine Sonderlocke strickt und die Entwickler keine Lust mehr da drauf haben etc. (Bsp (Auch wenn die App wieder geht): VLC u Huawei.


    Wie auch immer, ich habe keine Lust mehr auf Huawei. Probleme im Auto, Probleme beim Laden, Probleme mit der Haussteuerung etc. Qualitativ und Funktional sind die Geräte durchaus gut und eine Alternative (Deshalb haben wir ja zwei davon) :), aber anscheinend nur solange man das Gerät als "Standalone" benutzt. Aber egal, darum geht es hier ja nicht *g*

  • Wie auch immer, ich habe keine Lust mehr auf Huawei. Probleme im Auto, Probleme beim Laden, Probleme mit der Haussteuerung etc. Qualitativ und Funktional sind die Geräte durchaus gut und eine Alternative (Deshalb haben wir ja zwei davon) :), aber anscheinend nur solange man das Gerät als "Standalone" benutzt. Aber egal, darum geht es hier ja nicht *g*

    Was ist denn dann die Alternative? Bleibt doch eigentlich nur Samsung?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven