Aufheizen der Ledersitze im Sommer

  • Die Diskussion zieht sich durch alle Foren.
    Leder ist immer wertiger als Stoff.
    Das ist für viele das hauptargument es zu wählen.
    Ein zweites Argument was immer wieder genannt wird sind Kinder. Leder läst sich leichter reinigen als Stoff
    Was dann zusätzlich in der jeweiligen Jahreszeit von Vorteil ist muss jeder für dich selbst entscheiden
    Ich habe Leder nur gewählt da das Preis Leistungs Verhältnis beim ateca unschlagbar war und ist


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • Wir schreiben bis in den Winter, dann sind die Sitze wieder kalt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • dann sind die Sitze wieder kalt.

    Nee, dann tritt die Sitzheizung in Aktion :saint: und wir können uns über die lansamere Aufheizgchwindigkeit von Leder im Vergleich zu Stoff auslassen. Aber olli hat Recht - es ist wirklich alles gesagt.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Stimmt nicht

    braunes Leder ist 0,3 Grad kälter in der Sonne als schwarzes Leder getestet vom Hohensteiner Institut für Sitzforschung.


    Wem es jetzt im Auto zu warm ist und er trotz Alcatara und Leder schwitzt dem kann geholfen werden...


    Sitzkühler


    Ist zwar schwarz....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also ich habe auch das Leder und kann überhaupt nicht klagen und mein Auto steht den ganzen Tag auf Arbeit in der prallen Sonne.

    Mache die Jalousie vom Panoramadach zu und das hält schon viel ab.

  • Tja Schönheit liegt im Auge des betrachters, aber schön ist das Teil wirklich nicht.


    Sowas würde mir nie in den Ateca kommen.


    Wollte an alle die stark Schwitzen in ihren Stoffsitzen nur eine Lösung anbieten.;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • War gerade Beifahrer in einem Tguan mit Alcantarasitzen.


    Nach eine Fahrt von 30 Minuten war das Hemd vom Fahrer und mir klatsch Naß ;zum_heulen;


    Kann das vielleicht an der Hitze liegen:hutab:


    Sind im Schatten 36 Grad :sabber:

  • @Ateca 2016 von dir am Donnerstag geschrieben.

    "Was mich stört, weil Jemand für sich Alcantara gut findet, Leder schlecht macht."

    Und was machst du in deinem Post 71 ? Alcantara schlecht..., mehr nicht.


    Komm wir lassen es alle gut sein.

    Meine Meinung ist, Leder sieht am wertigsten aus, Alcantara ist auch in Ordnung, Stoff ist im Moment das angenehmste.


    Parkt eure 'Autos doch einmal nebeneinander. :). Und vergleicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Lederalcantarastoffsitze

    Und spätestens hier gebe ich es jetzt auf bei dem Thema.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zum Thema Ledersitze, Heizung und Aufheizen ist noch längst nicht alles gesagt :thumbsup:


    Sitzheizung als Genitalgrill


    Zitat: "Die Sitzheizung hält vielleicht ihren Hintern angenehm warm, aber Achtung: Wenn Sie männlich sind, kann sie auch Ihre Fortpflanzungsausstattung grillen."

  • Vielleicht brauchen wir "männlichen Ledersitz Fahrer" ja doch die hier verlinkte Kühlungsmatte? Scheint ja doch ein heißes Thema zu sein. Bei den Temperaturen aktuell kann man nicht nur Eier auf der Motorhaube braten, sondern auch auf dem Sitz^^

  • Sommer + 1 Sufe Sitzheizung = 3 Minuten Eier Weich.


    Sommer + 3 Stufe Sitzheizung =5 Minuten

    Eier Hart;:glückgehabt;:;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Thema habe ich aufgemacht.

    Da es bereits im Thema "Mangelhafte Klimaautomatik" eine hohe Anzahl an Beiträgen zu den Ledersitzen gab und diese nur wenig mit der Klimaautomatik zu tun hatten war die Zeit für ein eigenes Thema reif. :)

    Die Beiträge wurden von mir hierher verschoben.


    Aber die Diskussion ist hier meiner Meinung nach auch am Ende angelangt.

    Sofern niemand mehr gute Gründe für ein Aufrechterhalten des Themas vorbringt, würde ich es kurzfristig schließen. ;daumen;


    Viele Grüße!

    Michi