Style ohne Dachreling...und was ist das für ein Loch im hinteren Stossfänger

  • Hallo Ihr Lieben!

    Danke, dass ich dabei sein darf. :)


    Durch einen Bekannten bin ich auf den Ateca gekommen.

    Noch ist das Geschäft nicht 100% perfekt, aber ich gehe davon aus, dass ich ab Oktober einen Ateca fahre.


    Da ich absoluter Seat Neuling bin, habe ich momentan zwei Fragen zu dem mir angeboten Ateca.


    Es handelt sich grundsätzlich um einen Lava blauen Ateca Style 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG mit 150PS (KH72YZ) und Anhängerkupplungsvorbereitung.

    Erstzulassung ist April 2018.

    Baujahr ist mir nicht bekannt, aber er hat schon die kurze Haufischflossenabtenne.


    1. Auf den ganzen Bildern hier hat der Style immer eine Dachreling.

    Mein Zukünftiger dagegen nicht! *staun*

    Ist das ein Sondermodell oder was hat das auf sich?:?:


    2. Des weiteren befindet sich im Bereich, wo vermutlich eine Anhängerkupplung sitzen würde, ein grosserAusschnit ohne Abdeckung im Stossfänger.

    Ist das normal, dass das so offen ist? Oder fehlt da eine Abdeckung?:?:



    Ich Danke Euch und ganz lieben Gruss aus Norddeutschland/Schleswig-Holstein. 8)


    Didi



    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Moinsen,


    mein Style hat auch keine Dachreling, da ich sie nicht mit dazu konfiguriert habe. Wenn ich mich recht erinnere war die Reling beim Xcellence Standard. Ich brauche die Transportmöglichkeit auf dem Dach nicht mehr (Räder kommen auf die AHK) und bei meinen zwei Tourans mit DR nervten eher die Geräusche bei bestimmten Anströmwinkeln.


    Hinsichtlich der Abdeckung: Wenn eine starre Kupplung montiert wird, ist da wahrscheinlich nix - ansonsten sollte da schon was sein. Bei meiner mitgelieferten, schwenkbaren AHK geht der Arm unter / vor der "Abdeckung" vorbei.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • 2. Des weiteren befindet sich im Bereich, wo vermutlich eine Anhängerkupplung sitzen würde, ein grosserAusschnit ohne Abdeckung im Stossfänger.

    Ist das normal, dass das so offen ist? Oder fehlt da eine Abdeckung? :?:

    Vielleicht ist das die Version mit AHK Vorbereitung?

    Nette Grüße

  • Vielleicht ist das die Version mit AHK Vorbereitung?

    Ja, ist es. Habe ich auch ganz oben im Text deswegen extra erwähnt.

    Steht mit 195€ in der Liste.

    Ist die Frage, ob dann tatsächlich ein eckiges grosses Loch ohne Abdeckung verbleibt oder ob da tatsächlich was fehlt.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Alle Ateca haben die Ausspaarung in der Mitte der Stossstange.

    Es gibt dort keinen Deckel.


    Ist für die AHK ob man eine nun hat oder nicht.


    Ist so Standart.


    Schreib doch mal was dein zukünftiger alles hat. Dann sagen wir wir ob was fehlt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Moinsen,


    mein Style hat auch keine Dachreling, da ich sie nicht mit dazu konfiguriert habe....


    ....Bei meiner mitgelieferten, schwenkbaren AHK geht der Arm unter / vor der "Abdeckung" vorbei.

    Bezüglich der Reling könntest du recht haben.

    Benötigt habe ich die 9 Jahre lang auch nicht bei meinem Skoda Combi.



    Hast du zufällig ein Foto, wo man mal die schwenkbare AHK sieht?

    Also aus und eingeschwenkt?

    Kann mir das gerade gar nicht vorstellen?


    Ich wollte eigentlich eine abnehmbare AHK nachrüsten.


    Danke Euch soweit!!

    Gruss Didi

    Alle Ateca haben die Ausspaarung in der Mitte der Stossstange.

    Es gibt dort keinen Deckel.


    Ist für die AHK ob man eine nun hat oder nicht.

    Die Info suchte ich! DANKE!!



    Du meinst die Extras aufzählen!

    Grundsätzlich hat er recht wenig, und wenn ich könnte, würde ich die Hütte voll machen.

    Aber in diesem Fall regelt das der Preis und das er fast sofort lieferbar ist.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • ...

    Erstzulassung ist April 2018

    ...

    Baujahr ist mir nicht bekannt, aber er hat schon die kurze Haufischflossenabtenne

    ...

    Es ist auf jedenfall ein MJ 2018:


    - weil die Hai-Antenne gab es erst ab MJ 2018 so ab September/Oktober


    ...

    Hast du zufällig ein Foto, wo man mal die schwenkbare AHK sieht?

    Also aus und eingeschwenkt?

    ...

    Ich kann ich dir gleich welche machen!

  • Es ist auf jedenfall ein MJ 2018:


    - weil die Hai-Antenne gab es erst ab MJ 2018 so ab September/Oktober


    Ich kann ich dir gleich welche machen!

    Danke für die Info und für die Unterstützung!!



    Schreibe alles, was Dein zukünftiges Auto hat in Deine Signatur.

    Da sieht dann jeder von uns gleich, was für eine Ausstattung Du hast. Ist perfekt für Rückfragen Deinerseits.


    Hast Du ein Bild für uns vom Ausschnitt vom hinteren Stossfänger?

    Habe ich gemacht.

    Ich muss mich hier erstmal zurecht finden.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • ...

    Hast du zufällig ein Foto, wo man mal die schwenkbare AHK sieht?

    Also aus und eingeschwenkt?

    Kann mir das gerade gar nicht vorstellen?

    ...

    So hier sind 3 Bilder:



  • Danke für Deine Mühen.


    Die Lösung gefällt mir. Wie/wo verriegelt/entriegelt man den Kopf? Direkt unten am Gelenk?

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Wie/wo verriegelt/entriegelt man den Kopf? Direkt unten am Gelenk?

    in der rechten Verkleidung ist ein Schalter für die elektronische ENTriegelung.



  • So sieht die von mir selbst Nachgerüstete abnehmbare AHK von Bosal/Oris aus.


    Ohne Vorbereitung im Ateca.


    Die AHK muß dann in den Ateca einprogrammiert werden vom :) für ca. 25€.


    PS.. ich glaub der Ateca gehört gewaschen.

  • ein eckiges grosses Loch ohne Abdeckung verbleibt

    Was denn für ein eckiges Loch ?

    Da ist unterhalb des Stossfängers ein fasst rechteckiges Etwas. Aber doch kein Loch.


    Zu der Dachreling, ich glaube bei dem Style beim deutschen Modell war serienmäßig immer eine schwarze drauf.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vielleicht nur nach innen in den Stossfänger reingerutscht.

    Passiert wohl öfters mal das die Innenhalter der Sensoren, die ja nur geklebt sind beim VW Konzern, das diese sich lösen können. Der Sensor baumelt nun im gelösten PDC Halter in der Stoßstange rum. Wenn man Pech hat muss man die Stoßstange demontieren, um da dran zu kommen.

  • Zu der Dachreling, ich glaube bei dem Style beim deutschen Modell war serienmäßig immer eine schwarze drauf.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Genau, du täuscht dich. Beim Style gibt's die Reling nur gegen Aufpreis.