Verkehrszeichenerkennung: Nachrüstung

  • Du bekommst natürlich NUR die von der Cam erkannten VZ angezeigt, evtl. gibt es je Fahrt einen Hinweiston über "eingeschränkte Nutzung".

  • tanky0815: Meinst Du, dass Du damit auch die Änderungsprotokolle erwischst?

    Bis jetzt hat das zurückspielen immer funktioniert mit VDS, bei OBDeleven habe ich es noch nicht probiert.

  • Dass das funktioniert, daran hatte ich keine Zweifel. Wollte nur wissen, ob ein100prozentige Rücksetzen inkl. Protokoll (so überhaupt vorhanden) möglich ist.

  • Habe mir am we die vz nach codieren und jetzt kommt der Fehler!!!! VZ eingeschränkt verfügbar!

    Bekommt man irgendwie den Fehler weg?


    Für mich sieht das aus das als ob mein navi nicht mit der vz richtig kommuniziert!!!

    Habe ein navi Plus und die große Kamera!

  • Habe mir am we die vz nach codieren und jetzt kommt der Fehler!!!! VZ eingeschränkt verfügbar!

    Bekommt man irgendwie den Fehler weg?


    Für mich sieht das aus das als ob mein navi nicht mit der vz richtig kommuniziert!!!

    Habe ein navi Plus und die große Kamera!

    Das kenne ich nur von meinem A3 mit kl. Navi - da besteht nämlich keine Verbindung zum Navi und ist leider nicht vermeidbar. Beim Ateca geht es normalerweise ohne dieser Meldung (sogar beim kl. Navi). nur wenn gar kein Navi verbaut ist, kommt diese Meldung.

  • nur wenn gar kein Navi verbaut ist, kommt diese Meldung.

    Ja, aber auch die verschwindet nach gefühlten 30 s von allein.

  • Wie sieht es den da mit der Garantie aus wenn man das "nachcodiert". Mein :) hätte mir das sogar codiert, allerdings sagte er das es keine offizielle Codierung gibt. Deswegen würde er es nicht machen, anscheinend erlischt dann wohl die Garantie wenn man da eingreift. Hatte eigentlich vor mir die VZE ebenfalls zu programmieren/programmieren lassen.


    Danke!


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Wie sieht es den da mit der Garantie aus wenn man das "nachcodiert". Mein :) hätte mir das sogar codiert, allerdings sagte er das es keine offizielle Codierung gibt. Deswegen würde er es nicht machen, anscheinend erlischt dann wohl die Garantie wenn man da eingreift. Hatte eigentlich vor mir die VZE ebenfalls zu programmieren/programmieren lassen.


    Danke!

    Genau die gleichen Bedenken hatte ich auch. Tatsächlich ist es so, dass Du nur etwas im Steuergerät freigibst, was ohnehin schon da ist. Ich fahre jetzt seit mehr als einem Jahr ohne Probleme damit rum. Wenn jetzt das Steuergerät kaputt gehen würde, dann wäre ich auf die Argumentation gespannt, wenn man mir die Garantie verweigern wollte.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mein :) hätte mir das sogar codiert, allerdings sagte er das es keine offizielle Codierung gibt

    Das Codieren ist kein Hexenwerk. :gimmefive:

    Man sollte sich aber genau nach unseren Anleitungen halten und nicht irgendwas umstellen, was man gerade so denkt und danach wieder vergisst, was man da umgestellt hat.

    Wenn was nicht klappt kann man alles wieder ruhigen Gewissens zurückcodieren.

    Aber immer nur nach den Anleitungen und nicht frei Schnauze, ausser man ist echt ein Codierfreak und weiss genau, was man macht.


    Hast Du Dir schon mal die Codieranleitung von uns angeschaut für die VZE?

  • Hallo Jimmy,


    danke für Deine Antwort. Ja, ich habe mir schon mal die Anleitung angesehen. Hätte ich zum Saarland Treffen Zeit gehabt wäre ich dazugekommen, dann hätte man das ja zusammen mit einem "erfahrenen Hasen" machen können. Eventuell besorge ich mir ein OBD Eleven und wage mich mal mit der Anleitung vom Forum hier dran.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hallo,

    ich habe einen Tarraco TDI 150 PS, AWD mit Navi plus und ACC, Area View aber kein DCC und habe zur VZE-Nachrüstung folgende Fragen:

    1) Wie kann ich feststellen, ob eine Kamera eingebaut ist?

    2) Hat ein Tarraco-Fahrer Erfahrung mit dem Nachrüsten? Bei KAFUTEC und Auto Diagnose VAG Pro OBD2 wird der Tarraco nicht aufgeführt.

  • Hallo Satellit und herzlich :welcom1:im Forum.

    DCC ist die elektronische Fahrwerksregelung und hat nichts mit Kameras zu tun.

    Wenn du eine Kamera hast, dann sitzt die im Fuss des Innenspiegels, von vorn durch die Windschutzscheibe zu sehen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ja, da sitzt bei mir die Kamera dahinter, die Linse ist gut zu sehen. Ob jetzt allerdings auch die Modelle ohne Kamera diesen dreieckigen Ausschnitt haben, weiß ich nicht.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Satellit ,

    Tach Frank,

    herzlich :welcom1:hier im Forum.

    Hast Du in Deinem Tarraco den LaneAssist? Dann könntest Du die VZE vermutlich codieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Aber es kann doch nicht sein, daß es für den Tarraco keine VZE ab Werk gibt. Es sei denn, sie ist in irgendeinem Paket enthalten oder sie ist Bestandteil eines anderen Assistenten, aber selbst dann sollte sie wenigstens erwähnt werden.

    Gruß aus Niederbayern, Karl