Info: KESSY wird bald sicherer

  • Das ist auch fürs Gewissen. Hab alles so eingepackt selbst die EC-Karte. Damit keiner an dir vorbei laufen kann und dich scannen und ratz fatz ist der Freibetrag der Bank abgebucht ohne ein zutun... (in großen Menschenmassen...).

    Und ja immer kurz aus der Tasche holen und schon geht die Tür auf. Man gewöhnt sich dran und es gibt einem mehr Sicherheit im Kopf^^

  • Ich hatte anfangs auch mal solche Täschchen.

    Aber erstens haben sich innen irgendwann feine Risse gebildet, so dass die Funktion nachgelassen hat und zweitens hat mich irgendwann genervt jedes mal wie früher den Schlüssel rausholen zu müssen.


    Irgendwann habe ich beschlossen Kessy so zu nutzen wie gedacht und genieße inzwischen sehr die Bequemlichkeit.

    Wenn ich mal in einer zwielichtigen Gegend bin, deaktiviere ich Kessy einfach temporär.


    Meine Karten habe ich aber auch in einem Wallet mit auslesesicherem Metallcase.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich werde jetzt mal nicht erklären was ein Wallet ist.

    Ausserdem geht es hier um Kessy.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Irgendwann habe ich beschlossen Kessy so zu nutzen wie gedacht und genieße inzwischen sehr die Bequemlichkeit.

    Wenn ich mal in einer zwielichtigen Gegend bin, deaktiviere ich Kessy einfach temporär.

    Genau so mache ich das auch. :thumbsup:

    Sollte er dennoch gestohlen werden, dann isser eben weg. :dugundwech:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wenn ich mal in einer zwielichtigen Gegend bin, deaktiviere ich Kessy einfach temporär.

    Gibt es da prädestinierte Gegenden? Frage für 'nen Freund… :D

  • Gibt es da prädestinierte Gegenden? Frage für 'nen Freund… :D

    Altenau. :dugundwech:

  • Altenau. :dugundwech:

    Hach, von dort komme ich (äh, der Freund) aber auch schlecht mit ÖPNV wieder heim... :D 🙈

    Nachdem mein Ateca wegen des defekten Beifahrer-Schlosses (ZV) womöglich schon seit Monaten teils unverschlossen herumstand, mache ich mir wenig Gedanken über einen Diebstahl dieses Modells.
    Allenfalls die steigenden Gebrauchtwagenpreise lassen tendentiell das Risiko generell erhöhen.

  • Hach, von dort komme ich (äh, der Freund) aber auch schlecht mit ÖPNV wieder heim... :D 🙈

    Nachdem mein Ateca wegen des defekten Beifahrer-Schlosses (ZV) womöglich schon seit Monaten teils unverschlossen herumstand, mache ich mir wenig Gedanken über einen Diebstahl dieses Modells.
    Allenfalls die steigenden Gebrauchtwagenpreise lassen tendentiell das Risiko generell erhöhen.

  • Viele von uns haben noch hyperaktive Schlüssel. Die schlafen NIE. 8)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hmmm, das "non-plus-ultra" scheinen weder UWB, noch der Bewegungs-Sensor zu sein... Heute Nacht ist in der Nachbarschaft ein Audi Q5 Hybrid (2021) geklaut worden. Das muss so leise / schnell erfolgt sein, dass nicht einmal die Hunde angeschlagen haben.

    Scheinbar wurde hier das KESSY völlig umgangen, denn UWB sollte hier bereits verbaut sein, der Bewegungssensor sowieso.

  • Man weiß ja nicht, ob die Diebe das Kessy "überlistet" oder es völlig umgangen haben. Im Fall des Umgehens bringt weder das Deaktivieren, noch eine Metalldose oder Batterieentnahme einen Schutz vor Diebstahl. :|

    Autos ohne Kessy will ja kaum noch jemand haben - wenn die also nicht geklaut werden, liegt's womöglich an der geringen Nachfrage. :D

  • Nehme an das mit dem abgefangenen Signal des Schlüssels dieses deaktiviert wurden.

    Nun heisst es nur Motor nicht mehr abstellen...

    Dazu muss der Schlüssel aber erstmal "getriggert" werden (der sendet nicht ständig). Dazu bedarf es schon gutes Equipment, das nun auch UWB und den Bewegungssensor irgendwie überlistet.
    Wer weiß, was in der Unterwelt schon für Methoden existieren...

  • Du weisst doch was man braucht...

    Wennst du es weisdt, wissen es die Klaufix schon lange.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...