Winterräder für Cupra

  • Mir haben die Nasen bei Cupraofficial auf eine ähnlich gelagerte Frage einen Link zu SEAT Winterkompletträdern geschickt. Eine nochmalige Nachfrage, mit dem Hinweis dass hinter dem Link kein Cupra Ateca aufgeführt ist, wurde bisher nicht beantwortet. "Kundenservice" für das derzeitige Premiumprodukt aus dem Hause Cupra stelle ich mir anders vor.

  • Jaaa, aber da wäre der Unterschied der fehlenden Brembo.

    Also wäre ein CoC mit Brembo schon einen Vergleich wert.


    Wobei ich zu bezweifeln wage das dort etwas anderes drinsteht, ausser das vielleicht weniger Größen (siehe z.B. entfallenes Notrad für Brembofahrer) drinstehen.


    Aber dann stelle ich mir immer noch die Frage woran ich erkenne das die eine 245/40 8Jx19 ET45 auf die Brembo passt und die andere mit diesen Maßen nicht?

  • Ruft mich heute mein Händler an - Gute Neuigkeit: mein Cupra wird zum Transport bereit gemacht und kommt in 2-3 Wochen an. Schlechte Nachricht: Meine Copperfelgen seien nicht mehr lieferbar und kommen im März nach =O?!?

    Meiner wird also mit den Standardfelgen ausgeliefert und Winterreifen. Ich kann die dann zurückgeben im März, wenn ich meine Copper Felgen erhalte oder sie überlassen mir die Kompletträder für CHF 1490.- (= EUR 1300.-). Ist das ein Schnäppchen? :/

  • Ich würde sagen, dass ist nen sehr guter Preis... Zuschlagen

  • Ruft mich heute mein Händler an - Gute Neuigkeit: mein Cupra wird zum Transport bereit gemacht und kommt in 2-3 Wochen an. Schlechte Nachricht: Meine Copperfelgen seien nicht mehr lieferbar und kommen im März nach =O?!?

    Meiner wird also mit den Standardfelgen ausgeliefert und Winterreifen. Ich kann die dann zurückgeben im März, wenn ich meine Copper Felgen erhalte oder sie überlassen mir die Kompletträder für CHF 1490.- (= EUR 1300.-). Ist das ein Schnäppchen? :/

    Das ist ein "Schnapper". Bei mir ging nichts unter 2100 € :schockiert:

  • Für unsere Verhältnisse wohl noch besser.

    V.A. wenn da noch ein guter Reifen drauf ist und je nachdem welches die Standardfelge sein soll. Unserer wollte für hässliche, neue auch 1450.- Fr haben (Notabene 17"er).

  • Also wenn ich diese Option kriegen würde, ich würde jubeln.

    Zum einen müsste ich mir keine Gedanken machen um die Winterfelge, zum anderen ist der Preis - wenn Sie Dir gefallen - deutlich unter Neupreis des Komplettsatzes Exclusive III.

  • Wäre froh, wenn mir mein :) diese Option anbieten würde. Mal schauen, ob ich ihn morgen bei der Bestellung überreden kann, die Sommerreifen abzunehmen und Winterreifen aufzuziehen.

    Wie ist das eigentlich, wenn man das Fahrzeug in Wolfsburg abholen will, muß man da die Winterbereifung selbst mitnehmen, oder kann der :) das irgendwie veranlassen, daß die Winterräder drauf kommen. Ich will mal ein bisschen optimistisch sein, daß meiner noch im Winter kommt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Es sind die Exclusive III. Danke für euer Feedback. Ich habe zugesagt. Somit bekomme ich mein Auto mit Exclusive III und Winterreifen und im März die Copper mit Sommerreifen. Was kostet denn so ein Satz Exclusive III?

    Für Neue schon :saint:

    Aber eigentlich sind’s ja im März Gebrauchte ^^

    Ich könnte die ja bis März nicht anfassen, dann wären sie wie neu ;-P

  • Bei einem geschätzten Preis von 700 € für den Satz Winterreifen in 245/40 R 19 bleiben für den Felgensatz ca 1500€ .


    Wollte diesen Satz eigentlich dem vorigen Beitrag nachträglich beifügen, aber irgendwie haut das nicht hin. ;(

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Wie ist das eigentlich, wenn man das Fahrzeug in Wolfsburg abholen will, muß man da die Winterbereifung selbst mitnehmen, oder kann der :) das irgendwie veranlassen, daß die Winterräder drauf kommen.

    Er kann einen Satz Kompletträder hinschicken und die werden dann aufgesteckt.

    Leider kann man in Wolfsburg keine Reifen auf vorhandene Felgen aufziehen sondern nur Kompletträder tauschen...

    Anscheinend ist die Autostadt nicht für Autos gemacht... ;(

  • Ich glaube, das hat sich für mich erledigt. Falls meiner wirklich im Mai erst kommt, kann ich auch mit den Sommerreifen nach Hause fahren.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • So Mädels.

    Bräuchte mal bitte Meinungen, Tipps, Hilfe etc. :)

    Winterreifen sind bestellt. Goodyear 225 / 45 R19

    Jetzt Thema Felgen: 8J x 19 ET 45.

    Mein Cupra wird Rodium-Grau.

    Sehen da schwarze Felgen aus?
    schwanke zwischen folgenden:

    1.

    mam-a5-8x18-et45-5x112-matt-black.jpg

    2.

    AVus.png



    Als die ersten Bilder eines Cupra Atecas rauskamen (also Erlkönig Zeiten) Wurde der Ateca mit so Mehrspeichen-Felgen gezeigt, ähnlich der Nr. 2 hier.

    Was meint ihr?
    1. Schwarz zu Rodium-Grau? Gut oder schlecht?

    2. Felgen Design -> Eher 1 oder 2?


    Finde leider auch irgendwie keine Bilder von grauen Atecas mit schwarzen Felgen ?!


    Ich weiß, ist natürlich Geschmackssache... würde mich aber trotzdem über Meinungen freuen :)

    Danke :)

  • stehen in der COC :)


    COC Cupra Ateca.JPG


    Ja ich weiß nicht, silber / grau auf einem grauen Auto?! Keine Ahnung :D


    Mal gucken was hier noch so geschrieben wird :)