Winterräder für Cupra

  • Ich persönlich finde dass schwarz zu grau super passt :thumbup:

    Wie im Übrigen auch schwarz zum weißen Cupra

    Darüberhinaus tendiere ich bei den 2 Felgen auch eher zur Zweiten

    Muss aber auch sagen, dass ich immer noch ganz weg bin von den schwarzen Abt :love:

    Dürfte jedoch nen „klitzekleiner“ Preisunterschied sein :S

  • Ja die Abt Felge gefällt mir auch mega gut.

    aber 1. 20" und 2. der Preis wird enorm sein ^^

    Gibt's denn Felgen, die ähnlich der von Abt sind?

  • Schau mal hier?


    https://www.felgenshop.de/seat…ignet/sortiert=empfehlung

  • In der Mediathek unter "alle Bilder" sind auf der dritten und vierten Seite einige Fotos vom normalen Ateca in grau mit schwarzen Felgen.


    Mein Ding ist es nicht, da fehlt der Kontrast, aber muss jeder selbst wissen.

    Gruß Bernd

  • Wäscht du den Ateca selber?


    Dann Felge 1 mit den vielen Speichen würde ich dann nicht nehmen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke Männer :)


    Meine Frau meinte nur "auf keinen Fall die 2. Die sehen ja aus wie Fahrrad-Speichen" :/ Also ist die Entscheidung gefallen :D

    @ Suvler

    Danke, die Seite besuche ich quasi täglich ^^


    ShadowXL

    Danke, da schaue ich mal nach


    Polar
    Jo, denke er wird eher per Hand gewaschen als ihn durch die Anlage zu schicken... Wobei die Felgen ja für den Winter sein sollen... da ist Handwäsche dann doch eher seltener als die Anlage... aber wie gesagt.. Entscheidung ist eh gefallen :P

  • hehehe :)


    Ja irgendwie stimmt das... und damit der Haussegen halt nicht schief hängt, spielt man mit ^^



    kurze Frage noch zu den Felgen allgemein:

    Lochkreis 5 x 112 und MittenlochØ 57,1 ist richtig oder?


    Mit anderen Worten, dieses Gutachten ist das richtige?


    http://data.keskin-tuning.com/…0(AUDI,SEAT,SKODA,VW).PDF

  • hier stand quatsch ^^

  • Was ich bisschen vermisse auf den typischen Felgenseiten, sind glanzgedrehte Felgen wie man es bei eigentlich jedem Autohersteller bestellen kann.


    Gibt es hierfür denn eine Seite?


    anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht wie man sie auch bei Audi kennt, aber eben auch bei Kia...

  • 700€ für einen Satz 245/40 R19???

    Wo gibts den? ;)

    Ich weiß zwar nicht, ob du das so ernst gemeint hast, aber wie ich schon schrieb, war das eine Schätzung. Hab aber jetzt nachgesehen, bei r....n.com kostet mein Wunschreifen, Nokian WR A4, ca 740 €. Den fahre ich auf meinem GTI seit 4 Wintern, Profil wie neu, immer noch leise und sehr gute Fahreigenschaften. Einziger Nachteil: Mein Reifenmann hat mich damals verflucht, weil er so schwer aufzuziehen war. mußte dann sogar in seine Firma damit.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Warum sollte man da was eintragen lassen müssen?. Es gibt zum Gutachten eine ABE, die das ausschließt. Sollte keskin den Cupra Ateca demnächst mit ins Gutachten übernehmen, ist alles gut. Außer es ergeben sich irgend welche speziellen Auflagen, was ich nicht denke.


    Gruß

    Thomas

  • Ich hoffe, dass es bis zur Lieferung meines Cupra aber anders ist.

    Wie ich hier letztens schon mal geschrieben hatte: Wheelworld sagte mir am Telefon, dass die ABEs für den CUPRA Ateca noch rund ein halbes Jahr auf sich warten lassen werden, da der TÜV bislang noch nicht einmal über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt, um die Tests auszuführen.

  • Aus aktuellen Anlass nochmal die konkrete Frage:

    Ich kaufe mir Felgen und Reifen, welche EXAT die gleichen Daten haben wie in der COC des Cupra Atecas. Ich habe aber KEINE ABE. Ich habe nur ein Gutachten, wo der NORMALE Ateca drin steht.

    Ist es dann beim Eintrage diese teure Geschichte, ~140€, weil ja ansonsten nichts vorliegt?