Winterräder für Cupra

  • Michelin und 19" kosten halt etwas mehr als 18"

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Passt auf die Borbet Y eigentlich der original Cupra Nabendeckel?

    Nein, ich glaube eher nicht. Die Borbet Nabendeckel haben einen Außendurchmesser von 56mm (Klemmung ca. 52mm). Werd mal schauen, ab ich mir selbst welche basteln kann.

  • Moin beach52,

    bitte verstehe mich nicht falsch, aber der Preis erscheint mir doch recht hoch zu sein. Gehe mal auf Quick Reiendiscount.

    Viele Grüße


    Michelin und 19" kosten halt etwas mehr als 18"

    Moin Lars V., das ist bekannt. Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass der Anbieter das gleiche Paket, was beach52 haben möchte, unter 1500€ anbietet. Ich wollte ihn nur behilflich sein.

    Viele Grüße

  • Ich finde es klasse, wenn mit Fotos die Beratungen und Diskussionen als Ergebnis visualisiert werden.

    Ohne nochmal kurz die detaillierten Angaben zu Hersteller, Typ und Größen von Felgen und Reifen zu nennen, sind diese Bilder allerdings als Schmuck ohne Mehrwert zu betrachten. X/

    Hi Kafuzke,


    das Thema zu der Felge wurde hier schon so oft durchgekaut siehe Post nr. 795

    Aber nur weil es du bist😂 die Infos zu den Bildern:

    Felge MAM A5 Palladium Painted 8x18 ET35

    Reifen Nokian WR D4 225/45 R18😉

  • Hallo Alex,


    ich war mir sicher, die Infos irgendwo im Thread zu finden. Ist es mir das wert die versprengten Infos zu unzähligen Beratungen der vergangenen Wochen zu suchen? Nein!


    Mein Einwurf galt natürlich nicht Dir exklusiv ;) Ich finde es einfach schade, wenn Bilder ohne Fakten gepostet werden. Bei einem vollständigen Post könnte man bei künftigen Beratungen schön darauf verweisen und würde damit einen Mehrwert im Sinne des Forums schaffen. So hat es einen Ex und hopp Charakter.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hey zusamen,


    der Sascha (Kafuzke) hatte es hier schon einmal geschrieben. Wir müssten hier wirklich für die Felge MAM A5 Forumsrabatt bekommen. Wirklich wahnsinn behaupte mittlerweile die beliebteste Felge für den Ateca. Wie gesagt, habe sie selber in schwarz-glänzend :thumbsup:;)


    Um ehrlich zu sein bin ich ganz froh darüber, dass scheinbar niemand meine Felgen bevorzugt. Finde es ein wenig langweilig wenn alle mit der gleichen Felgen rumfahren. 🤷‍♂️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Um ehrlich zu sein bin ich ganz froh darüber, dass scheinbar niemand meine Felgen bevorzugt. Finde es ein wenig langweilig wenn alle mit der gleichen Felgen rumfahren. 🤷‍♂️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei der MAM A5 ist es nun mal so! Ob die Felge nun matt-schwarz, palladium painted, oder glänzend-schwarz lackiert ist, die MAM A5 erkennt man ;) Aber mit deinen Auslieferungsfelgen ab Werk wird ja auch öffters rumgefahren und man sieht sie ;) *lach*

  • (Zitat von cyborgx)


    Bei der MAM A5 ist es nun mal so! Ob die Felge nun matt-schwarz, palladium painted, oder glänzend-schwarz lackiert ist, die MAM A5 erkennt man ;) Aber mit deinen Auslieferungsfelgen ab Werk wird ja auch öffters rumgefahren und man sieht sie ;) *lach*


    Damit wiederum hast du natürlich auch recht 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • so heute bestellt

    Mam rs4 19 zoll mit nexen winguard 2 in 245/40 R19 für 1050 gesamt

    Nach dem Winter lasse ich auf die MAM dann die Serien Sommerreifen drauf packen und die wie ter auf sie exklusive 3...evtl verkaufe ich diese dann und hole mir 18 Zöller oder fahre diese dann erst einmal weiter.


    Wollte die rs4 unbedingt für die Sommerreifen später und fand nun diese Variante die eleganteste Lösung

  • so heute bestellt

    Mam rs4 19 zoll mit nexen winguard 2 in 245/40 R19 für 1050 gesamt

    Nach dem Winter lasse ich auf die MAM dann die Serien Sommerreifen drauf packen und die wie ter auf sie exklusive 3...evtl verkaufe ich diese dann und hole mir 18 Zöller oder fahre diese dann erst einmal weiter.


    Wollte die rs4 unbedingt für die Sommerreifen später und fand nun diese Variante die eleganteste Lösung

    das war auch eine option von mir, dann wurde es die mam a5 aber die rs 4 ist auch sexy *lach*

  • Olovesl Die Einpresstiefe (ET) bestimmt, wie weit eine Felge am Auto nach innen oder außen sitzt. Wesentlich mitbestimmend dabei ist die Breite der Felge. Der Durchmesser wie z. B. 18 Zoll ist dabei ohne Belang.

    http://www.felgenabc.de/auto-r…presstiefe-et-spurbreite/


    Der Cupra hat Serienfelgen 8x19 ET45. Wenn Deine gewünschten (18") Winterräder auch 8 Zoll breit sind, stehen die mit ET45 also gleich im Radhaus.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Positiv, wie quasi an jedem modernen Auto.

    ET 0 oder sogar negative ET findest Du eher an Youngtimern wie C-Kadett, Manta, Capri, ...

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen