Winterräder für Cupra

  • tobi86
    Warum sollten auf einen flacheren Reifen ( 40er) keine Ketten raufgehen?
    Meine Felgen/Reifenkombi hat eine ABE.


    Funktionieren wird das schon. Ist eben nur nicht zugelassen. Die Freigaben in den Gutachten der Felgenhersteller orientieren sich alle an den Standardgrößen lt. Cupra, also 225/45 R19 und 225/50 R18. Für andere Größen scheint kein Hersteller eine Freigabe am Cupra zu geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • tobi86

    Ich habe geschrieben: Mit ABE

    Bitte bei Interesse das Gutachten für die Mam A5 Felgen 8x 19 lesen:

    Nicht für Ateca 4 drive 110/140 kw.

    Für Cupra Ateca Nur feingliedrige Ketten 12mm auf der Vorderachse verwenden.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • ABE bedeutet nicht automatisch, dass auch Schneeketten erlaubt sind, bei der MAM A5 sind für 225/40/19 jedoch feingliedrige Ketten bis 12mm an der Vorderachse erlaubt. Steht genau so im Gutachten...

  • tobi86

    Glaube ich nicht,

    guck mal bei Felgenshop,das sind viele Felgen für Reifen 225 /40/19 mit Schneeketten geeignet.

    So und nun haben wir uns wieder lieb.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer Gepäcknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • Hallo zusammen,


    nun mal ein Bild von eine Rhodiumgrauen Cupra Ateca mit MAM A5 18" Felgen.


    &random=1472748332&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    &random=884255984&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Die nackten Fakten:


    - Auto: Cupra Ateca rhodiumgrau metallic MJ 2020

    - Felgen: MAM A5 palladiumgrau 18"

    - Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme S 235/45 R18 98V

    - Kosten: 1.000€ all inclusive


    Leider ist er ungewaschen und in der Tiefgarage.

    Bestellt 08/19 Cupra Ateca | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch | Alarmanlage | Panoramadach | Leder und Fahrersitz elektrisch | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | BLP: 49.250€ | Unverbindlicher Liefertermin 01/20 | Gebaut Mitte 10/19 | Lieferung Mitte 11/19 | Abgeholt 28.11.19

  • Die Felgen stehen dem rhodiumgrauen Cupra sehr gut...Da bin ich fast am überlegen, doch keine schwarzen Felgen zu kaufen...Vielleicht finde ich noch hübsche Felgen in dem Cupra orange...

  • Ich hab mir die rial lucca 18“ mit Conti ts850 drauf und bin mit der Optik zufrieden..

  • Xaleander, wie fahren sich die TS850, hier kamen tlw. Infos über schwammifes Fahrverhalten auf. Welchen Eindruck hast Du? Meine sind aus 2016 und fahren sich exzellent, überhaupt nicht schwammig...

  • Xaleander, wie fahren sich die TS850, hier kamen tlw. Infos über schwammifes Fahrverhalten auf. Welchen Eindruck hast Du? Meine sind aus 2016 und fahren sich exzellent, überhaupt nicht schwammig...

    darf meinen bzw kann ihn erst am 31.1 abholen.. es sind 235/45 drauf... ich geb aber gerne dann ein Feedback.
    also ich hab seit je her conti Winterreifen und war eigentlich immer zufrieden vom grip und von der Langlebigkeit.
    Ich fahr jetzt nicht immer wie ein Rentner aber aus meiner Sicht vorrauschauend, meine Freundin würde bei der Aussage glaub den Kopf schütteln, daher sterben meine Reifen eher an Altersschwäche nach ca 90.000 km und knapp 8 Jahren.


    Ich muss dazu auch sagen das ich kaum bei viel Schnee fahr weil ich kein Wintersport Betriebe und bei starkem Schneefall auch nicht großartig fahre. Genauso mit 250 über die Autobahn bei niedrigen Temperaturen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • ich hole meinen am Montag ab und dann bekommt er Dienstag Winterräder.


    Keskin KT 15 black lip polish (eigentlich nicht wintertauglich) 19“


    Conti TS 830P 225/45/19


    Nach all den Seiten hier, ist jetzt die Entscheidung gefallen.

    Die Felgen sehen bestimmt toll an einem schwarzen Cupra aus.


    Stelle Dienstag mal ein paar Bilder rein.

    CUPRA ALTECA 2.0 TSI 221KW, Crystal Schwarz, LT 01.20, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch,Windschutzscheibe beheizbar,Black-Paket, 230V Steckdose Kofferraum, Winterpaket, Panoramadach, Reserverad als Notlauf, Fahrassistent-Paket, Businesspaket CUPRA

  • Wo hast denn den Satz Kompletträder für 1.000,00Euro gekauft.

  • Kurze Recherche zeigt, dass es normaler "Internetpreis" ist, bei den bekannten großen Namen. Einzig die Felge ist grad in Palladium nicht überall verfügbar.


    Mir ist auch aufgefallen, dass es in der e-Bucht ziemlich günstige Angebote gibt, wenn man nach "Cupra Ateca Winterräder" sucht, teilweise sogar unter 850 Euro für neue WKR komplett - dann aber besser nachfragen, was die da für Reifen draufziehen und genau recherchieren, ob die was taugen.

  • Gestern abgeholt und heute Winterreifen aufgezogen:IMG_20200128_103350.jpg

    IMG_20200128_103400.jpg

    Sieht echt mega aus👍So soll meiner auch werden.

    Darf ich mal fragen, was du bezahlt hast?

  • Ist mir leider zu viel Schwarz, jegliche Formen und Feinheiten der Felgen gehen einfach verloren. Aber ist wie immer Geschmackssache.

    Das war mit ein Grund, warum ich mich im Winter für schwarze Felgen entschieden habe.

    Denn so ist auch der Schmutz zumindest auf den ersten Blick weniger sichtbar ;)

    Sieht echt mega aus👍So soll meiner auch werden.

    Darf ich mal fragen, was du bezahlt hast?

    Habe für meinen 19" Komplettsatz damals bei Felgenshop 1.007€ gezahlt. Die Pirelli Sottozero S-2 waren aber vermutlich Restbestände, da sie zu einem sehr guten Kurs angeboten wurden und kurz darauf vergriffen waren.

  • Ich bin auch noch auf der suche nach Winterkompletträder.

    Eigentlich wollte ich mir Allwetter Reifen für die Cupra Felgen holen.

    Als ich aber dann Preise von 1000€ gesehen habe, war mir klar das ich für diesen Preis Kompletträder bekomme.

    Nun bin ich überlegen ob ich noch diesen Winter mit Sommerreifen fahre, und mir erst nächsten Winter dann die Winterreifen hole.

    Grund ist der. Sollte Schnee oder Eis da sein, könnte ich unseren Golf fahren.