Winterräder für Cupra

  • hmmm die Rechnung ist für mich wie folgt: Ich hätte von einem Kollegen noch Winterkompletträder in 235/45 R19 für 380eu. In Serienbereifung müsste ich bei gleicher Reifenmarke rund 1200eu berechnen. Ich nage nicht am Hungertuch, aber 800eu haben oder nicht haben ist für mich durchaus ein Argument. Deshalb überlege ich die vom Kollegen zu nehmen, statt neue zu kaufen.


    hmm schwierig ....

  • Bei Borbet kannst du doch das Gutachten zur Felge downloaden, da sollte drinstehen welche Reifen montiert werden können.

  • hmmm die Rechnung ist für mich wie folgt: Ich hätte von einem Kollegen noch Winterkompletträder in 235/45 R19 für 380eu. In Serienbereifung müsste ich bei gleicher Reifenmarke rund 1200eu berechnen. Ich nage nicht am Hungertuch, aber 800eu haben oder nicht haben ist für mich durchaus ein Argument. Deshalb überlege ich die vom Kollegen zu nehmen, statt neue zu kaufen.


    hmm schwierig ....

    Wenn Dir die Räder gefallen, dann mach das ganz einfach. Sind ja schließlich 800€ Unterschied.


    Bedenke aber, dass bei 235/45 R 19 - 2 Km/h Tachoabweichung gegenüber der Serienbereifung anliegen.


    LG Bernard

  • Der Millimeter weniger ET macht sicher nichts aus, wichtiger ist eben, was im Gutachten steht. Evtl dann mit Einzelabnahme.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Die hatte ich auch mal auf dem Schirm.8)


    Für die Y Felge mit der Serienbereifung gibt es ein Gutachten. In der Regel wird es bei div. Online Reifenhändlern angezeigt welche Radreifenkombination Regelkonform ist. Oder das Gutachten ist als PDF Dokument einsehbar.


    Es ist nur 1mm Unterschied bei der ET. Also werden Deine Räder, wenn Du sie nehmen solltest sage und schreibe jeweils links und rechts 1mm weiter draußen stehen.



    LG Bernard

  • Für die Y Felge mit der Serienbereifung gibt es ein Gutachten. (...) Oder das Gutachten ist als PDF Dokument einsehbar.

    Ja, direkt bei Borbet: Gutachten Borbet Y

    245/40 R19 ok, ABE liegt vor. Also null Probleme.

  • Vielen Dank für eure Infos.👍 Dann werde ich mir diese holen. Ich hoffe mein Cupra kommt dann im Dezember. 🙂 Mein Vertrag für den Ateca läuft am 19.12. aus. Seat hat gemeint, dass ich meinen alten solange behalten dürfte bis der Cupra da wäre. Hier würde dann einer neuer Vertrag abgeschlossen. Da muss ich aber auch noch meinen 🙂 fragen, ob es auch eine andere Lösung gibt.

  • Seat hat gemeint, dass ich meinen alten solange behalten dürfte bis der Cupra da wäre. Hier würde dann einer neuer Vertrag abgeschlossen. Da muss ich aber auch noch meinen 🙂 fragen, ob es auch eine andere Lösung gibt.

    Noch Zusatzgarantie oder wann läuft die Garantie aus? Mehrkilometer?


    Ich mache es z.b. nicht? Das Risiko ist mir zu groß. Ich gebe meinen Seat Ateca Anfang November mit dem verbrieften Rückgaberecht zurück. Da läuft auch Zusatzgarantie aus.


    LG Bernard

  • Moin bimbam512


    geht es immernoch um die MSW26 Audi Felge?


    Die Reifengröße 235/45 19 ist keine Reifengröße für den Ateca, weder von Seat noch von den

    Zubehörfelgen-Herstellern.


    Gruß MacGreg


  • Hab Sie auch bestellt sehen richtig stark aus 😁.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200720/bb1cd42200e91cbf15c1e7985aea9a87.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Noch Zusatzgarantie oder wann läuft die Garantie aus? Mehrkilometer?


    Ich mache es z.b. nicht? Das Risiko ist mir zu groß. Ich gebe meinen Seat Ateca Anfang November mit dem verbrieften Rückgaberecht zurück. Da läuft auch Zusatzgarantie aus.


    LG Bernard

    Ich weiß es leider nicht. Ich muss mich da noch schlauer machen.

  • Moin,

    gibt es im Moment Angebote über Original Copper Felgen mit Winterbereifung von offizieller Seat/Cupra Seite?

    Evtl. auch noch die Limited Felgen komplett als 20"?

    Mein :) möchte mir gern nur die Standardfelge verkaufen.

    Ich wäre da gern bei meinem nächsten Gespräch etwas schlauer;)


    Danke und Gruß

  • Moin,

    gibt es im Moment Angebote über Original Copper Felgen mit Winterbereifung von offizieller Seat/Cupra Seite?

    Aktuell nix gefunden auf der Seite.. Aber.. Es kann wohl was kommen, da es auch eine "Sommer-Aktion"-Seite gibt. Warum dann nicht auch eine Winter-Aktion? :) Sommer-Aktion


    Seat hat auch eine eBay-Seite... Evtl. gibt es da mal was - glaube ich aber weniger dran.


    Nutzt du Google für eine Cupra-Suche, findest Du den Katalog von 19/20 > Klick mich...

  • Nutzt du Google für eine Cupra-Suche, findest Du den Katalog von 19/20 > Klick mich...

    Die Preise sind ja ein Schnäppchen...Zumindest sind Conti TS 850P drauf. ^^

  • Zumindest sind Conti TS 850P drauf.

    Da haben doch einige Probleme mit Schwammigen Fahrverhalten. Oder?


    LG Bernard

  • Da haben doch einige Probleme mit Schwammigen Fahrverhalten. Oder?


    LG Bernard

    Das waren Fake-News nach meiner Einschätzung, fahre den Conti auf anderen Autos und das war bisher der beste Winterreifen. Meine mich zu erinnern, dass hier einige User das schwammige Verhalten mit dem Reifen nicht nachvollziehen können und der die News verkündet hat, dann bestätigt hatte, dass die Reifen nagelneu und noch nicht ausreichend eingefahren waren.


    Winterräder für Cupra


    Cupra Winter Continental-Bereifung 245/40 R19 98V bei höheren Geschwindigkeiten (> 200 km/h)

  • Mountain den letzten link wollte ich gerade auch mit beifügen.


    Jeweils in beiden sind aber auch reale negative Erfahrungen mit dabei und welche die berichten, dass sich dieses Verhalten nach ca. 500km wieder legt. Da ist man hin und hergerissen.


    Ich bevorzuge aber letztendlich andere Winterreifen und werde daher nicht experimentieren.


    LG Bernard