Winterräder für Cupra

  • hab die wintrac pro jetzt im 2 winter drauf und kann nur bestätigen das sie sehr gut funktionieren.

    im allgäü bei schnee oder im ruhrpott bei reif glätte absolut empfehlenswert.:thumbsup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Die Info ist veraltet - wir brauchen keinen Aufkleber, da wir eine elektronische Warnung einstellen können.

    Winterräder für Cupra

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo, mein Name ist Christian und ich habe das Forum bisher nur lesend genutzt. Ich wollte aber den Hinweis von jaydee1905 zum Anlass nehmen, um mich für die super Idee zu bedanken, die Nabendeckel mittels eines Abziehes auszutauschen. Ich habe mir nämlich für meinen Cupra Ateca die Cupra Copper als Winterräder zugelegt und war etwas irritiert, als ich nach dem Reifenwechsel im Autohaus feststellen durfte, dass die kupferfarbenen Nabendeckel von Seat montiert waren. Nachdem ich die Felgen nicht erneut ab- und wieder draufmachen lassen wollte, habe ich zunächst mit einem gewöhnlichen Saugnapf versucht, die Nabendeckel zu entfernen, was leider misslang und ich mich schon damit abfinden wollte, dies erst mit dem nächsten Räderwechsel durchführen zu können. Umso größer war meine Freude, dass die von jaydee1905 beschriebenen Abzieher wirklich funktionieren. Musste zwar auch pro Fege mehrmals ansetzen, aber am Schluss waren alle Nabendeckel ausgetauscht. Bin echt happy und daher danke ans Forum für den hilfreichen Hinweis!!

    Herzliche Grüße, schöne Weihnachten und allzeit gute Fahrt bei bester Gesundheit

    Euer Christian

  • Hallo zusammen,


    hab jetzt hierzu direkt nichts gefunden.

    Hatte folgende Idee:


    Habe jetzt nen Händler aus Hagen gefunden, der mir WInterkompletträder verkauft mit 245/40 R19 mit einer ET von 35. zuerst wollte ich mal Fragen ob wer ne Ahnung hat, ob ich dafür auch ne ABE brauche oder Probleme mit der Eintragung habe? Kenne mich damit absolut nicht aus.


    Hatte nämlich weiter überlegt mir meine Sommerreifen auf die neue Felge zu ziehen..allerdings haben die ne ET von 45. Kann ich die bedenkenlos so Umwuchten? oder bekomme ich da Probleme beim einschlagen oder ähnliches??


    Lieben Gruß

  • Guten Abend liebe Cuprafreunde,

    meine persönlichen Erfahrungen mit den Hankook Winterreifen auf einem Cupra sind eher schlecht. Meines Erachtens zu wenig Seitenführung. Wesentlich glücklicher war ich mit Pirelli und jetzt Dunlop.

    Gruß Thomas

  • ... Musste zwar auch pro Fege mehrmals ansetzen, aber am Schluss waren alle Nabendeckel ausgetauscht. Bin echt happy und daher danke ans Forum für den hilfreichen Hinweis!! ...

    Dank deines Beitrages fühlte ich mich "genötigt" es auch noch mal zu probieren...und tatsächlich, mit etwas Geduld und Spucke hat es richtig gut funktioniert :love::thumbsup:. Da habe ich wohl beim ersten Versuch letzte Woche zu früh aufgegeben.


    Danke somit an jaydee1905 und Italia69 ... bin jetzt auch sehr happy damit.

  • Eine ABE brauchst du eigentlich immer wenn du nicht zum TÜV willst. Mit ET 35 wird das vermutlich schwierig mit der ABE. Eingetragen wirst du sie aber vermutlich bekommen. Hast du ein Gutachten? Dann könnte ich dir mehr sagen.

  • Ich nehme die Standardfelgen Exclusive 2 mit den GoodYear UG + in 235/40 R19 und habe als Sommerräder die Keskin KT 19 black mit den originalen Sommerreifen Bridgestone 235/40 R19

    Gruss


    SuperBugs


  • In irgendeiner Beschreibung der Räder stand der Zusatz "mit Polymer-Beschichtung", weiß aber nicht, ob das die Winterfestigkeit garantiert.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Klar darfst du sie fahren, ob es sinnvoll ist bzw. die Felge das gut verträgt sei dahingestellt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Wenn Cupra es ausdrücklich freigibt, hätte ich da ehrlich gesagt keine Bedenken. Ich bin schon an mehreren Fahrzeugen schwarz lackierte/frontpolierte Felgen von Drittherstellern - welche nicht als wintergeeignet angegeben waren - über den Winter gefahren, ohne dass es über jeweils 2-3 Jahre hier zu Problemen gekommen wäre.

  • Die Exclusiv III-Felgen, also die Standardfelgen des VFl, wurden doch sogar offiziell von Cupra auch als Winterkompletträder angeboten.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Moin


    bitte steinigt mich nicht, aber ich bin in der Hinsicht ein Greenhorn...

    Habe versucht hier aus dem Thread meine Infos bekommen allerdings bin ich noch nicht ganz schlau daraus geworden.


    Möchte mir gern die Keskin KT19 als Winterfelge zulegen. Laut ABE kann ich folgende Größen fahren...

    58AE43E7-857C-4C07-BEF8-5BE22303D668.jpeg

    Würde gerne 245/45 R18 fahren (ohne Brembo) aber wie ist es da mit der ET? Geht da nur eine bestimmte oder gibt es da sozusagen „frei Auswahl“ und muß nicht beachtet werden?

    Habe in mehreren Konfiguratoren den Hinweis gelesen, dass Karosseriearbeiten oder evtl. Tachoanpassung notwendig sind.

    Was ist hiermit gemeint bzgl. der Karosseriearbeiten? Und ab wann bzw welcher Größe sind Tachoanpassungen nötig?


    Vielen Dank schon mal vorab...

  • Moin,

    so, ich habe die KT19 an meinem FR Frontanrieb dran. Größe 235/40-19.

    Habe geschaut, bei der 19 Zoll ist es auch kein Problem für einen Cupra. Allerdings darf die Bremsscheibe nicht größer als Ø 370 sein. Denke bei der 18" gibt es da event. mehr Einschränkungen,

    Warum nicht 19"?


    Sorry, beantwortet nicht direkt deine Frage, hilft event. aber ohne größere Aktion die Felge zu nehmen.


    IMG_0001.JPG

    Gruss


    SuperBugs