"Killer-Randstein" schlitzt Winterreifen auf

  • Hat mir doch ein "Killer-Randstein" beim rückwärts Einparken meinen ein Monate alten Winterreifen aufgeschlitzt :schockiert:



    Mein Reifenservice hat mir einen neuen Reifen empfohlen, ist wohl durch bis auf die Karkasse ... :kopfschuettel; . Werde ihn wohl austauschen ...

    Was würdet Ihr mit der Felge machen?

  • Mein Reifenservice hat mir einen neuen Reifen empfohlen

    Was empfiehlt denn der freundliche Herr vom Reifendienst?


    Ist der Schaden an der Felge schlecht für den neuen Reifen, dann eine neue Felge.

    Ansonsten mit der Feile etwas entgraten, Klarlack drüber, neu wuchten und gut ist. Im Winter fährt man eh langsamer mit dem Ateca.

  • Die Felge sieht aus, als könntest du problemlos damit weiter fahren. Hat ja keinen Schlag abbekommen, sondern nur leicht abgeschürft. Die Montage des neuen Reifen geht da problemlos. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wie atka schon sagte. Mit lackstift oder etwas felgenlack und einem Pinsel etwas ausbessern.

    Hast Glück gehabt, bei solchen randsteinen zerreißt es auch mal gerne den Reifen.


    Gruß

    Thomas

  • Das sind echt eine Miese Sorte Randstein. Hatte das selbe mal in Meran im Urlaub mit meinem A3 noch. Genau das selbe Schadenbild. Könnte aber noch die 1000km nach Hause fahren und habe dann einen neuen Reifen bekommen. Hatte die Reifen damals gerade kurz vorm Urlaub beim Händler erneuern lassen incl. einer Reifenversicherung die da mit bei war, so hat mir der neue Reifen nix gekostet. Die Kleine Macke an der Felge habe ich damals gelassen, da sie kaum aufgefallen ist.

  • Was empfiehlt denn der freundliche Herr vom Reifendienst?

    Der hat mit der angekratzten Felge kein Problem :)

  • 240 - 400 - 800 Schleifpapier

    Felgensilber - Klarlack - Fertig.


    Die Felge wird sowieso mit dem neuen Reifen gewuchtet.


    Oder Felgendoktor 80€

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,

    Mein Reifenservice hat mir einen neuen Reifen empfohlen,

    eine "Reifen-Versicherung" hast du nicht? Ich frage nur, weil ich auch mal so einen Schaden hatte. Hatte die Reifen/Räder aber beim :)gekauft (war wider Erwarten günstiger als die Reifenhändler). Bei dem war eine 3-jährige Garantie/Versicherung mit dabei. Wurde ohne Beanstandung ersetzt. Mit zunehmendem Alter wird es allerdings prozentual reduziert.

    Ich hatte halt mal Glück.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Versicherung hab ich leider keine - und so günstig wie vor 4 Wochen gibt s den Goodyear Ultragrip leider zur Zeit nicht mehr. Wenigstens muss ich nur den einen ersetzen ...

  • Hallo,

    eine "Reifen-Versicherung" hast du nicht? Ich frage nur, weil ich auch mal so einen Schaden hatte. Hatte die Reifen/Räder aber beim :)gekauft (war wider Erwarten günstiger als die Reifenhändler). Bei dem war eine 3-jährige Garantie/Versicherung mit dabei. Wurde ohne Beanstandung ersetzt. Mit zunehmendem Alter wird es allerdings prozentual reduziert.

    Ich hatte halt mal Glück.

    Gruß

    Hartmut

    Zunehmendes Alter vom Reifen oder vom Fahrer?

    :love::saint:

  • Oh Mann. Gar nicht schön. Aber wenigstens wirst du ja bei einem Alter von einem Monat auch nur den einen Reifen tauschen müssen. ?(

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • So ein Mist! Aber ein Reifen geht ja noch.


    An dem "Killerrandstein" würde ich mich mit der Flex rächen...:cursing:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • So, war heute beim Felgendoc, einwandfreie Arbeit - wenn mal jemand einen Tipp im Raum Frankfurt/M. sucht, gerne ... Der Reifen wird dann Freitag noch gewechselt.


       


    Man sollte sich schon überlegen, ob man sich glanzgedrehte Felgen drauf macht, eine einfarbig lackierte lässt sich mit Spotrepair ganz gut reparieren, solange wirklich nur der Lack ab ist ... War aber nicht leicht zu finden der Felgendoc; der eine wollte gar nicht, der andere nur komplett lackieren ...

  • Toll, sieht doch "astrein" aus :thumbup:. Dann wird dein Portemonnaie ja doch nicht so geplündert.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • einwandfreie Arbeit

    sehr gut geworden, AAABER den Reifen hätte ich vorher ausgetauscht.....aber der Lack wird es hoffentlich aushalten...ist Spachtelmasse auch drauf?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sorry, aber wenn man genau hin sieht,sind da noch 2 „Löcher“ zu entdecken. Für mich keine besonders gute Arbeit.

    In jedem Fall besser wie vorher, aber saubere Arbeit sieht anders aus. Meine Meinung.

    Darf man fragen was du bezahlt hast?

  • So, war heute beim Felgendoc, einwandfreie Arbeit - wenn mal jemand einen Tipp im Raum Frankfurt/M. sucht, gerne ... Der Reifen wird dann Freitag noch gewechselt.

    Hallo Grappa,


    kannst Du mir die Adresse von diesem Felgen-Doc zukommen lassen?


    Danke

    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • 2 „Löcher“

    Du hast Recht, aber AAAAlteeer, das sind Felgen......2xdurch Streusplitt fahren schauen die ärger aus...........

    Ich bin normal sehr genau, aber ich finde das okay!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Palme

    Sag ich ja, wenn der Threadersteller zufrieden ist, dann ist alles gut. Doch wenn die Felge lackiert wurde, wovon ich ausgehe, dann ist diese Arbeit nicht sonderlich gelungen. Ok, für 30€ sicherlich in Ordnung,aber mehr darf sowas nicht kosten. Denke auch mal, dass der Reifen für die Reparatur nicht abgezogen wurde. Für mich auch nicht sehr professionell.

    Du hast Recht, aber AAAAlteeer, das sind Felgen......2xdurch Streusplitt fahren schauen die ärger aus...........

    Ich bin normal sehr genau, aber ich finde das okay!

    An anderer Stelle wird sich über 2 Krätzerchen aufgeregt.;)